[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das liegt aber nicht an der GoA , sondern an Samsung bzw JB selbst. Für den Homescreen empfehle ich dir die app "Image 2 Wallpaper", für den Lockscreen habe ich noch nichts finden können.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Riico schrieb:
Gibt das Probleme Wenn man vom Gerät updatet oder soll ich die lieber über CWM flashen?

Gruß

Goatrip-isiert vom SGS II

Wurde doch gesagt, dass das updaten von den GoA Einstellungen aus zu Fehlern führt. Boote ins CWM und machs per Hand.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Oh ok.

Und woher bekomme ich die Update.zip? :)

Gruß

Das update laden kannst du normal über OTA, dann allerdings die Installation abbrechen und manuell über Recovery flashen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22 KB · Aufrufe: 315
Elro schrieb:
Das update laden kannst du normal über OTA, dann allerdings die Installation abbrechen und manuell über Recovery flashen.

Also über die Einstellungen runterladen?

Und in welchem Pfad ist diese Datei dann?

Gruß

Lade sie ruhig vom Handy aus runter, führe aber keinen flash durch. Die zip wird in der internen SD unter Goatrip-Roms/ download gespeichert.

• Danke
Reaktionen: Riico
Hallo zusammen,
bevor ich jetzt alles falsch mache ...
Ich habe heute die Checkrom (V6 Gingerbred) mit Siyha Kernel drauf.
Vorgehensweise:
- Goa Rom 6.1 und 6.2 auf Handy kopieren
- via CWM im Recovery Menu das 6.1 ZIP flashen
- Alle möglichen Resets durchführen (delvik etc)
- booten und dann erst 6.2 installieren

Den Umweg über die Stockrom mit gerooteten Kernel kann ich mir doch sparen oder ?
Brauche ich noch irgendwelche cleanup scripte ?
Wäre dankbar für Antworten..

bis dann
Rampler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DarkTanu schrieb:
... Das liegt aber nicht an der GoA , sondern an Samsung bzw JB selbst. ...

Das funktionierte ab ICS bei KEINER von mir genutzten Firmware/Custom ROM!!! Das wird wohl auch GOA nicht geändert bekommen, lasse mich aber gern überraschen.

Weitere Fragen dazu werden als OT gelöscht. Betrifft nämlich nicht nur diese ROM. Einfach mal im Forum nach diesem Problem suchen. Betrifft auch sonst alle ICS/JB Android Geräte meines Wissens!

CU

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Rampler schrieb:
Den Umweg über die Stockrom mit gerooteten Kernel kann ich mir doch sparen oder ?

Von GB auf JB kannst du dir das, insofern du ein fehlerfreies System bevorzugst, AUF KEINEN FALL sparen!!!
Installationshilfe im Startbeitrag (Link) lesen, verstehen und anwenden!

CU

• Danke
Reaktionen: Mack75
Hallo , ich habe Goa-Roms schon seit ICS genutzt und lange auf das JB-Rom gewartet. Jetzt ist es da und es ist perfekt. Vielen Dank:thumbsup::thumbsup:

->TopAZ<- schrieb:
Von GB auf JB kannst du dir das, insofern du ein fehlerfreies System bevorzugst, AUF KEINEN FALL sparen!!!
Installationshilfe im Startbeitrag (Link) lesen, verstehen und anwenden!
CU

Stell mich gerade vielleicht etwas blöde an..

OK Stockrom muss sein, so weit so gut, kann ich diese:
I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar (von sammobile)
hier nehmen, und den Kernel:
Siyah-s2-v6.0b5.tar

Alles über Odin..

die Rom ist IO, nen anderen Kernel brauchst Du meines Erachtens nicht, GoA kannst Du auch über den Stock Kernel flashen (Volup, Menü und Power bringt dich ins CWM)

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und Rampler
hmm...jetzt hat man als den griff sage ich mal vom Multiwindows vor der tastatur im weg!?

meint ihr goa fügt die option zum einstellen eines Hintergrund Bildes in die Statusbar ein,und fixt das mit der weisen Statusleiste in diversen apps !?

Bei aosp. gibt es eine option dazu mit 3 Einstellungen ,für launcher,locksceen und launcher und locksceen transparente leiste!

SliM BEAN

Nur aus Neugierde, warum muss ich erst die Stockrom flashen, bevor ich eine andere ROM installiere ?
Ich dachte es wird einfach das ROM vom Handy mit dem neuen Betrienssystem geflasht und gut ist. Verstehe ich nicht ??

Alles super. Mit dem neuen Update noch besser geworden... mehr geht nun ja nicht mehr oder?

Beste ROM die ich je auf meinem S2 hatte!

Mich wundert es das unser goa dev noch nicht von Samsung angebettelt wurde zu ihnen zu kommen :D

Edit : oder aber Sie haben schon gebettelt aber er hat eiskalt abgelehnt .... :D:D:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Rampler schrieb:
Nur aus Neugierde, warum muss ich erst die Stockrom flashen, bevor ich eine andere ROM installiere ?
Ich dachte es wird einfach das ROM vom Handy mit dem neuen Betrienssystem geflasht und gut ist. Verstehe ich nicht ??

Lies doch bitte den Thread, steht echt alles beschrieben! Es ist Unfug das jedem alle paar Seiten erneut zu erklären. Das hat auch nichts mit neu sein zu tun, NUR MIT LESEN!

• Danke
Reaktionen: mahd, corona999999, Mack75 und 3 andere
allstar79 schrieb:
... fixt das mit der weisen Statusleiste in diversen apps !? ...

->TopAZ<- schrieb:
Ist kein Fehler, hab ich auch. Liegt an der Tranzparenzeinstellung der Benachrichtigungsleiste in den Goa-Einstellungen. Wenn es dich stört solltest du es in den Einstellungen anpassen.

:cursing: LESEN, LESEN, L-E-S-E-N!!! :(

• Danke
Reaktionen: mahd
DaPascha schrieb:
Hallo,

habe ein kleines Problem, eventuell könnte einer mir ja helfen.

Ich möchte Opera oder Chrome als Browser haben, jedoch zeigt der Playstore bei mir an, dass beide Versionen nicht Kompatibel sind. Warum?

Hat einer ein Tipp, was ich da machen könnte.

Danke

Beide kein Problem. Hast du mittlerweile an den DPI gefrickelt, wie deine vorherigen Fragen lauteten?

Hallo HaPe1968,

ich habe da im Moment bezüglich der dpi noch nichts gemacht, dass kann man aber mit einer App machen.

Meine dpi ist im Moment standard 240. Normalerweise müsste es gehen. Im Store wird aber nicht kompatibel angezeigt. Komischerweise kann ich alle anderen Browser installieren (auch den Opera Mini) nur bei den beiden wird mir angezeigt, dass es nicht kompatibel ist.:confused2:

P.S. Sehe gerade, dass mein Beitrag gelöscht wurde.

Möchte hier anmerken, dass ich alles sauber geflasht habe. Wie es in der Anleitung steht, mit Full wipe usw.

Es bestehen ansonsten keine Probleme, alles läuft flüssig. Nur die zwei Apps machen Probleme.

Aber naja, ich gehe mal davon aus, dass auch dieser Beitrag vom Mod gelöscht wird....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben Chrome testweise selbst installiert. Lief problemlos. Es hat somit NICHTS mit der ROM ansich zutun. Flash sie doch ggf. noch einmal komplett neu.

CU

Gesendet vom Tricorder ;D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363188069840.jpg
    uploadfromtaptalk1363188069840.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und DaPascha