[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, update läuft. Allerdings nur manuell über Recovery. Hab nach dem Download über OTA auch versucht direkt zu installieren was nicht ging.

@merlin110:
per Odin Kernel neu einspielen und 6.1 + 6.2 dann vom Recovery einspielen.

Das Problem hatte ich nämlich bei einem versuchten OTA-Update auch.

• Danke
Reaktionen: merlin110
Vlt. der Grund, weshalb das direkte Update aus der ROM heraus ab 6.2 abgeschaltet wurde?!

Zitat-Auszug aus dem Changelog 6.2: Auto Boot ins Recovery deaktiviert funktioniert aber erst beim nächsten Update

Mal eine Frage, wie verwendet ich das Multiwindow eigentlich? Wo finde ich diese Leiste wie man sie beim S3 kennt? Funktioniert das ganze nur mit dem original Launcher?

Musse natürlich erstmal einschalten:

Menue --> Einstellungen --> Anzeige --> Multiwindow (Haken setzen)

Quaidi schrieb:
@merlin110:
per Odin Kernel neu einspielen und 6.1 + 6.2 dann vom Recovery einspielen.

Das Problem hatte ich nämlich bei einem versuchten OTA-Update auch.

Danke...habe schon einen Schreck bekommen.....jetzt ist alles wieder gut..:p

Hab das Updateproblem Über OTA mal im Goa-Forum angesprochen.

Zitat vom Chef:

Ja deswegen gibt es beim nächsten Update die funktion nicht mehr ! autoboot ins recovery
sondern man wird darauf hingewissen nach download selbst ins recovery zu booten um die zip zu installieren.

liegt aber nicht am rom sondern an den custom Kernel , CWM wird nicht erkannt bei befehl "reboot recovery"
entweder landet man im originalen Recovery , oder mann steckt im bootloop beim samsung logo.

• Danke
Reaktionen: theflo, ->TopAZ<- und merlin110
OK, Update heruntergeladen, ins CWM, Backup machen und dann "Install from ZIP"
=> Funktioniert :)

ReneKM schrieb:
Nutzt einer von euch den Apex Launcher? Ich habe seit dem Update auf die neue GOA ein Problem.

Immer wenn ich aus einer Anwendung mit dem Home Button raus gehe, erscheint nicht einfach der Homebildschirm sondern er zeigt gleich die Vorschau (über alle Homescreens) an. Das war vorher nicht so. Normal sollte bei einfachen betätigen des Home Buttons nur der Homescreen erscheinen. Die Apex Einstellungen sehen korrekt aus.

ApexEinstellungen - Verhaltenseinstellungen - Aktion für Hometaste - Gehe zum Standardbildschirm wählen

• Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n
vor dem update cache wipe und dalvik wipe?

SliM BEAN

nöö - erfolgt durch die Update-zip automatisch.

Besteht eigentlich die Möglichkeit das man die DPI ändert? :)

lg

Wurde gestern hier schonmal gefragt und beantwortet:

HaPe1968 schrieb:
Es gibt keine Einstellungsoption dafür. Manuell in Systemdateien kann man natürlich immer werkeln. Aber das ist nicht GOA-spezifisch

• Danke
Reaktionen: DerKeks13
So Feierabend Leute, macht den thread dicht, über was wollt ihr noch diskutieren?
Mit dem update auf v6.2 wurde die ROM perfekt - ohne wenn und aber. Kein bug kein nix, das ist ja fast schon zu langweilig...

• Danke
Reaktionen: Gregor901, steigi, seppl1987 und 2 andere
@ DarkTanu

Das hast du aber schön gesagt! :D Wie auch bereits mehrfach von mir geschrieben: "Bei dieser Custom ROM würden auch die Entwickler von Samsung feuchte Augen bekommen!"

Hoffe die fangen an zu begreifen und bei GOA "auszuborgen" (wollt nicht klauen schreiben). :lol: Ist auch unglaublich was ein zwei Jahre altes Gerät noch alles drauf hat. Damit war es als es raus kam seiner Zeit bemerkenswert weit voraus! Tschau S4, du wirst noch nen Jahr auf mich warten müssen. :D

@ ALL

Der Thread bleibt aber selbstredend OFFEN! Obwohl auf den letzten 41 Seiten wirklich alles Wissenswerte zu dieser ROM, teils auch wiederholt, beschrieben steht. Aber womöglich mag sich ja noch der ein oder andere Benutzer bedanken. ;)

CU

• Danke
Reaktionen: mahd, Gregor901, mecss und 3 andere
Wie geil ist denn bitteschön die Größenänderung bei multiwindow?!?! Diese ROM ist einfach perfekt. Nicht mehr und nicht weniger!!!

@topaz
Ich guck mir das S4 trotzdem mal an:p
Vllt. gibt es auch da eine goa:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Mir fehlt nur noch dass man die Bilder auf dem Lock Screen normal bekommt (ohne zoomen) ansonsten genial nutze goa's rom's schon seit dem Galaxy1

Ja Hintergründe ohne Zoom einzustellen würde das ganze perfekt machen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2