[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Maverick32MS

er nutzt die GoA rom nicht... das ist eine AOKP rom ich vermute CloneRom....

er nutzt wohl nicht GoA:D

Wenn es dir nur um das WLAN bzw. Netzsymbol geht, dann wird dich ein Theme ganz weit bringen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte auch so meine lieben Installationsprobleme:
Ausgangspunkt war eine sauber laufende GOA 6.0.

1) Update auf 6.1 per OTA angestoßen -> Bootloop mit GOA-Screen
-> Nandroid-Backup der 6.0 restored
2) Goa 6.1 normal downgeloaded und per CWM geflasht
- > S2 bleib schon am Samsung-Schriftzug hängen, kein Weg ins Recovery
3) Per Odin die Stock DBT geflasht, Philz geflasht, dann 6.1 per CWM
-> Alles geht wieder wunderbar.

Also das Update von 6.0 auf 6.1 ging bei mir nicht, aber die 6.1 auf ein Stock-DBT ging problemlos.

Rom ist weiterhin super, und das Beste was ich bisher auf dem S2 hatte.

Ich will auch gern die Goa 6.1 testen! Macht mir´s leicher und sagt, was die neue Goa so viel besser macht als die ganzen anderen Custom Rom´s?

Insgesamt ist sie einfach "rund" und komplett. Sie entfernt das nervige Samsung-Farbschema (grüne Statusbar), die MessageBoxen sind angenehmer. Alle interesanten Mods (Wellen, Tinte, Multiwindow, Statusbar) sind enthalten und konfigurierbar. Einfach insgesamt eine Rom, die mit Liebe und Verstand gemacht ist.

• Danke
Reaktionen: Mack75, Gregor901, Predo und eine weitere Person
Sollte man über den Galaxy Schriftzug nicht hinweg kommen, sollte es auch reichen, einen Rootkernel per Odin zu flashen um wieder CWM zu haben.

Daher meine Momentane Empfehlung:

- Download über OTA aber die INstallation abbrechen.
- Manuell ins CWM booten und da dann install zip from int. SD wählen.
Pfad: /sdcard/Goatrip-Roms/download

dann klappts auch mit der Installation.

Predo schrieb:
Ich will auch gern die Goa 6.1 testen! Macht mir´s leicher und sagt, was die neue Goa so viel besser macht als die ganzen anderen Custom Rom´s?

Wie Du war ich vorher bei der Disaster und nun bei der GOA-Rom. Dadurch ist Distaster vom 1. Platz auf Platz 2 gerutscht, weil bei GOA alles geht und sehr flüssig läuft. Probier's einfach aus!

• Danke
Reaktionen: Predo
Der Funktionsumfang der Goa und der Disaster in Verbindung mit der Disaster-App ist eigentlich vergleichbar. Bei der Goa kommt noch die bessere Optik hinzu.

@ Gregor
Danke. Wenn ich mich von meinen Orange Theme trennen kann, versuche ich es auf jeden Fall mal. Der scrollende Hintergrund im TW Launcher ist aber nicht mit implementiert oder?

Gregor901 schrieb:
Wie Du war ich vorher bei der Disaster und nun bei der GOA-Rom. Dadurch ist Distaster vom 1. Platz auf Platz 2 gerutscht, weil bei GOA alles geht und sehr flüssig läuft. Probier's einfach aus!

Ich habe immer noch das Problem mit dem Lockscreen
Beim modifizierten Jelly Bean Lockscreen funktioniert die Kamera nicht. Egal ob swipe nach links oder drücken und drehen.
Beim normalen Jelly Bean Lockscreen funktioniert der swipe nach links aber das drücken und drehen leider auch nicht.
Was kann ich da machen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Predo schrieb:
@ Gregor
Danke. Wenn ich mich von meinen Orange Theme trennen kann, versuche ich es auf jeden Fall mal. Der scrollende Hintergrund im TW Launcher ist aber nicht mit implementiert oder?

a.) Du hast ja schon einen Orange-Theme-Antrag bei xXWeresXx im Theme-Thread gestellt, vlt. geht da ja was.

b.) Ich verwende den TW-Launcher nicht und kann daher nix dazu sagen.

Klasse Rom....alles läuft perfekt.

Eine Sache jedoch:

Ist es möglich die transparenz des Dropdown Menüs zu entfernen? Es scheint immer der Hintergrund durch und das empfinde ich als störend.

Jemand eine Idee?

@merlin110: Es gibt keine Konfigurationsoption dafür

• Danke
Reaktionen: merlin110
meint ihr die bauen mal ein custom option für den hintergrund der Statusbar ein oder geht das unter stock nicht!?

SliM BEAN

@Predo:

natürlich ist der TW gemoddet. Die Optionen siehst du im OP auf dem 1. Screenshot der 2. Reihe.

• Danke
Reaktionen: Predo
@merlin110

Wenn du die Statusbar meinst, kannst du in den GOA einstellungen doch die Transparenz ändern!

• Danke
Nein...ich meine nicht die Statusbar sondern das Toogle Menü wo auch das Wetter usw. angezeigt wird....

Zwei Fragen:

1.) In "Info zu Gerät" gibt es die Position "About Goa-Roms.de". Ruft man das auf, gibts unten "Favoriten". Da rührt sich beim draufklicken bei mir aber nix. Oder ist das nur in Verbindung mit Facebook wirksam?

2.) Falls jemand GO-Launcher verwendet: Da gibt es die Funktion "BildRahmen", d.h., man kann (ein oder mehrere) Bilder (und Alben) auf den Homescreen bringen. Das geht auch. Aber nach jedem Reboot ist nur noch der Rahmen da und das/die Bild/er fehlen. Egal ob diese auf der internen oder externen SD-Card abgelegt sind. Hat jemand eine Idee dazu?

@ Merlin110:

du hast hier einen ANtwort von HaPe1968 bekommen und von mir auf GoaRoms.

Zusammenfassend:

2 unabhängige Mitglieder unterschiedlicher Foren bestätigen, es geht Romseitig NICHT einzustellen.

Du kannst dich im Themes Bereich dazu einlesen.

• Danke