[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@flmunich,

erst mal, hast du eine PN bekommen, da bei Löschung oder Änderung automatisch eine PN durch die Forensoftware generiert wird.

Des Weiteren hat Dualboot nichts, aber auch überhaupt nichts mit dieser ROM zu tun, wie ich es bereits erklärt hatte und ist somit Offtopic, das hat nichts mit User-Vergraulen zu tun.

Dies ist ein immens großes Forum und wenn wir Mods, wohlgemerkt in unserer Freizeit, hier für Ordnung sorgen (müssen), dann gerade im Interesse der gesamten Gemeinde hier. Ordnung wird durch Forenregeln gestützt, in welchen klar steht
Neues Thema / Beitrag erstellen:
Gebt euch Mühe bei der Erstellung von Themen und Beiträgen (Grußformel, Rechtschreibung, ...). Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser und schneller kann euch geholfen werden. Denkt immer daran, dass alle Fragen in unserem Forum freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Vor der Erstellung eines neuen Beitrages in ein bestehendes Thema, fragt euch bitte stets, ob dieser Beitrag zur Meinungsbildung beiträgt, oder einen sonstigen Mehrwert für unsere Mitglieder und/oder das Forum darstellt. Dies gilt besonders für die Erstellung von neuen Themen bzw. deren "Eröffnungsbeiträge"!
Zur optischen Gestaltung werft bitte auch einen Blick hier hin: Richtlinie Gestaltung von ROM-Beiträgen

Im GoAtrip-Forum, wo ich seit Anfang an auch registriert bin, ist es genauso wie hier. Kannst ja mal versuchen in einem ROM-Thread eine Frage zu einer irrelevanten Kernel-Angelegenheit zu stellen... ;)

Ordnung hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, kannst ja mal in einem Polit-Komposium eine Frage zum Thema "Sind Rühreier oder Spiegeleier besser?"...

Das sollte als Erklärung reichen und ich möchte nach mir keinerlei weitere Grundsatzdiskussion hier...wenn Bedarf zur Diskussion besteht, kann man es gern via PN klären...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric, abemann, mahd und 6 andere
mahd schrieb:
@androider:

hast du noch mehr Probleme außer dem Powermenue?
z.B. kein Netz bzw keine Verbindung zum Provider, kein APN drin? bzw nicht manuell anlegbar? kein Einrichtungsassistent nach factory reset?

Hallo...ich noch mal.
Aus Verzweiflung habe ich mir gedacht, bevor Du jetzt in die Materie einsteigst, flashste einfach noch mal die letzte Rom drüber mal sehen wie dann der Zustand ist.
Also überspielte ich mit Odin nochmal diese Rom/Gerootet
Download GalaxyS2/stock/4.1.2leak/i9100XXLSJrooted.tar at DownloadAndroidROM.com

und was soll ich sagen... es funktionierte wieder alles. Sim wurde sofort erkannt, dass Powertasten-Menü ist wieder da usw..
APN natürlich auch OK,
Gibt es denn sowas wie eine Pseudo-IMEI?
Ich habe bei *#06# eine IMEI, welche nicht mit meiner alten übereinstimmt.
Wie finde ich denn das.
Auf jeden fall funzt wieder alles. Wollte die Goarom draufmachen, aber erst einmal brauche etwas "Ruhezeit" nach soo einem Sonntag ;-(
Nochmal Danke für Deine Tipps !

PS. Die Rom ist die spanische Version und schon gerootet...läuft einwandfrei! :thumbsup:

Viper... Hab ich schon durch... Deaktiviert, aktiviert, selbes Resultat

---------------------
Nicht mit Fallobst gesendet

@mecss
Ok, danke für die Erklärung, Habs verstanden. Thema damit erledigt.

Habe aber wirklich bis jetzt keine pm.
Evtl. Liegt es an tapatalk, bin nur mobile unterwegs, sorry nochmal.

Mein post eingangs von ebend.
Letzte pm war gestern als ein Beitrag korrigiert wurde.
eby5etu8.jpg

I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Clone Rom1 Kernel Dori

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
@ilurme: Nutzt du evtl. Dorimanx und hast etwas in Stweaks verstellt? Ansonsten kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Dorimax ist ein Kernel, oder? Ne eigentlich net. Rest vibriert einwandfrei, nur eben die 2 Tasten nicht. Keine Ahnung, was ich verstellt habe, wenn ich es nicht hinkriege, wird neu geflasht. Bin so dran gewöhnt, kann nicht ohne

EDIT, ich bin dumm... Energiesparmodus aktiviert, dort deaktiviert, lol... Sowas dämliches... Ha ha

---------------------
Nicht mit Fallobst gesendet

Bei GOA kann man ja in den GOA-Einstellungen bei "Statusbar" auch ein Wetter-Dingsbums einschalten. Und wenn ich das anhake, hab' ich so'n Kurz-Wetterbericht in der Statusbar.

Wenn ich da nun draufklicke, was müsste dann kommen? Ich hoffte auf eine Wetter-App, komme aber einfach nur wieder in die Goa-Statusbar-Einstellungen.

Ich meine, das wär' bei 6.0 irgendwie anders gewesen?

Da ich 'ne Menge Sys-Apps gelöscht habe, kann es natürlich sein, dass ich eine App zuviel gelöscht habe. Weiß wer, welche das sein könnte?

Hast du das Deinstallations Script genommen?
Entfernt wurden:
GoA_Wetter_Widget.apk
GoA_Wetter.apk

Ja, hab ich auch gedacht und daher wieder zurück installiert. Aber es bleibt bei meinem geschilderten Fall.

Ich hab noch die v6 drauf ....wenn ich auf das wetter drücke komme ich auch in die Einstellungen ... glaube das ist normal. ....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Gregor901
nightwatchdog schrieb:
Das wird er hier gelesen haben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...m11-v5-15-9-v-6-48-4.332805.html#post-4512805

Damit dürfte Gregor901 vor allem konkret gemeint haben, dass bei Nandroid-Backups die mit JB neu hinzugekommene Preload-Partition nicht mitgesichert bzw. wiederhergestellt wird.

D.h. diese muss entweder seperat gesichert werden (im ROM-Nuke-Script-Thread gibt es z.B. ein entsprechendes Script) oder aber man flasht vor dem Arbeiten mit Nandroid einfach den PhilZ.

@nightwatchdog

right,daß war der thread den ich gemeint hatte. Ich hatte nochmals danach gesucht, aber nicht mehr gefunden. Danke auch für Deine Erläuterungen hierzu. Jetzt ist es auch mir klar :D

Gruß Steve

getapatalkt vom Tamagotchi aus

Zuletzt bearbeitet:
Elro schrieb:
Da lässt sich leider nichts aktivieren. Wenn ich auf den Toggle drücke wird kurz syncronisiert und das war es. Der Toggle wird auch nicht grün. Sehe ich gerade vor lauter Bäumen den Wald nicht?

Du meinst die Galerie APK Aus Android 4.2?

Genau...drück den toggle und dann geh nochmal in die Konteneinstellungen
Dort sollten jetzt das Konto nen grünen Punkt haben.
Wenn nicht dann stimmt was nicht.

Galerie

Anhänge

• Screenshot_2013-03-11-22-48-34.png
    Screenshot_2013-03-11-22-48-34.png
    13,8 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_2013-03-11-22-49-16.png
    Screenshot_2013-03-11-22-49-16.png
    23,1 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Von der frisch aufgesetzten V6.0 habe ich nun ohne Wipe auf V6.1 geupdatet. Läuft weiterhin tadellos. :thumbup:

*didi schrieb:
Genau...drück den toggle und dann geh nochmal in die Konteneinstellungen
Dort sollten jetzt das Konto nen grünen Punkt haben.
Wenn nicht dann stimmt was nicht.

Galerie

Ich danke dir!! Nach dem ganzen Flashen und Einrichten heute war ich wohl was blind:bored:. Hatte den Auto Sync Toggle abgewählt unter Goa Einstellungen. :cursing:

Das lange Warten hat sich gelohnt. Ich habe alles nach Anleitung gemacht (Backups, Wipe, Stock-ROM + Philz installieren, abschließend die GOA 6.1 drauf) und...
es läuft ohne Fehler!!!111

Kann keine anrufe mit der 6.0 empfangen. Habe es mit meiner Freundin getestet. Ich rufe Sie an und es klingelt kurz und dann kommt besetzt Zeichen. Töne gehen auch nicht. Welche Apps, die mit TB gelöscht werden können, sind für Telefonie verantwortlich? Habe da nämlich einige Sachen gelöscht bzw gefreezt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja ohne Probleme möglich. ....dann hast du vielleicht eine app zuviel gelöscht :D einfach wieder herstellen oder du hast nicht sauber geflasht und flasht nochmal. ..;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

LaBro83 schrieb:
Kann keine anrufe mit der 6.0 empfangen. Habe es mit meiner Freundin getestet. Ich rufe Sie an und es klingelt kurz und dann kommt besetzt Zeichen. Töne gehen auch nicht. Welche Apps, die mit TB gelöscht werden können, sind für Telefonie verantwortlich? Habe da nämlich einige Sachen gelöscht bzw gefreezt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nowipe installation nochmal drüber, dann sollte das funktionieren!

kann man das theme von cris.....restoren hatte backup vorher vergessen :Doder nochmal ohne wipe flashen?

SliM BEAN

flmunich schrieb:
@mecss
Ok, danke für die Erklärung, Habs verstanden. Thema damit erledigt.

Habe aber wirklich bis jetzt keine pm.
Evtl. Liegt es an tapatalk, bin nur mobile unterwegs, sorry nochmal.

Mein post eingangs von ebend.
Letzte pm war gestern als ein Beitrag korrigiert wurde.
eby5etu8.jpg

I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Clone Rom1 Kernel Dori

Wie konntest Du die Status Bar (WLAN Symbol, Netzsymbol) ändern?