[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok sonst hätte ich die Daten auch noch!

Hallo leute, kurz ne frage. Meine displahelligkeit ist auf auto gestellt. Sehr oft ist sie auf max! Regelt sehr schlecht die helligkeit. Kann man da was einstellen oder einen cache löschen!? Oder fubktioniert ea bei der goarom nicht so gut?

Danke ciao roberto

Folie überm Sensor?

Ne keine folie überm sensor.

Welchen Kernel hast du denn aktuell installiert @Roberto1

PhilZ-cwm6-XWLSZ-OJC-5.15.9-signed

Vielleicht probierst du mal Nen anderen Kernel, als den Philz.
Apolo oder...

Fanke jungs, abet ich lass es so wie es ist. In 1-2 monaten kaufe ich mir das s5. Dachte nur, das es eventuell ne andere lösung gibt. Danke

Also mir gefällt die Displayhelligkeitsregelung beim S2 besser als beim S5. Das S5 regelt dunkler herunter als das S2 trotz +5 autom. Helligkeitsregelung. Also ein Problem habe ich beim S5, wenn ich es aus der Hosentasche ziehe und sich das Display aus welchen Gründen auch immer schon in der Hosentasche eingeschaltet hat. Dann dauert es immer ein paar Sekunden, bis das Display endlich so hell wird, dass man was ablesen kann. Klappte bei meinem S2 irgendwie besser, da dieses nicht ganz so dunkel runtergeregelt hat.

Hallo Leute,

hab ein kleines Problem. Seit Wochen habe ich gemerkt, das z.B wenn ich abend noch ca 20-30 % habe und das Handy nur auf dem Tisch liegt, ohne es zu benutzen irgendwann die MEldung kommt das der Akkustand bei 15 % ist! Es geht zu schnell runter!

Gestern war ich bei 20 %, bis es geklingelt hat, darauf hin habe ich etwas geschaut und habe dann das Wlan am Handy abgeschalten und nur mobile Daten an gelassen! Es war bei 13% und als ich nach einer Stunde geschaut habe, war es immer noch bei 13 %! Im Wlan wäre es schon runter gegangen!!

Scheint also irgendein Problem mit dem Wlan zu sein!
Kennt einer diese Problematik, oder auch die Lösung?
Das es an der Rom liegt, glaube ich nicht oder?

Danke

ciao Roberto

Edit : Nutze WPA2 als verschlüsselung und einen DLink Router (fals diese Info etwas nutzt).

Ist doch logisch das Dein Telefon mehr Saft zieht wenn das WLan an ist.
Wo liegt also das Problem.
Und was empfindest du als zu schnell. 5 Minuten oder 5 Stunden.
Welche WLan nutzenden Apps/Widgets hast Du laufen.
Etwas präziser würde helfen.
Schau doch mal welche Apps grundsätzlich aktiv sind bzw. an deinem Akku saugen.
Mehr Input bitte.

1-2 Stunden. Wenn ich 30 % habe merke ich es, das dann der Ton kommt wo der akku 15 % beträgt. Widgets habe ich keine.

Früher war es nicht so. Wlan oder 3G. Das 2-3 % weg gehen in ein paar Stunden ist ok, aber das es kontinuierlich runter geht ist nicht normal.

Komisch

Anhänge

• Screenshot_2014-06-02-21-52-55.jpg
    Screenshot_2014-06-02-21-52-55.jpg
    44 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot_2014-06-02-21-51-03.jpg
    Screenshot_2014-06-02-21-51-03.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2014-06-02-21-51-12.jpg
    Screenshot_2014-06-02-21-51-12.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 330
Das ist der Multicast Drain im WLAN mit dem Philz Kernel.
Wechsel auf den Apolo und es wird besser.

• Danke
Reaktionen: Roberto1 und ->TopAZ<-
Danke, ist der bug bekannt?! Kenne den apolo nicht. Da gibts jetzt die 4.14, einfach über recovery flashen. Oder davor noch kernel cleaningscript durchlaufen!?

Da steht auch was von configurator! Muss man da was konfigurieren??

Danke schon mal im vorraus.

Edit: hab mal geschaut, da gibts ja verschiedene! Soll ich den normalen mit der goarom nehmen ( Apolo_4.14_Regular-CWM)?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Immer ein Kernel-cleaning-script drüberlaufen lassen.
Die einzelnen Versionen stellen unterschiedliche Spannungen ein, probiere erstmal den regular aus. Läuft der nicht (reboots, forced closes von Apps usw), dann flashe die light -Version.
Einstellunen brauchst du nichts, der Kernel bietet lediglich noch Einstellungen bzgl Zusatzfeatures.

Was ist der unterschied von regular und light!? Soll ich dann nicht gleich die light flashen!? Will ja nur root und das problem weg geht

Bei regular sind Grafikchip, CPU und weitere Einheiten undervoltet, bekommen also weniger Strom. Die meisten S2 machen das mit, aber du kannst auch gleich die light-Version flashen. Diese hat Standardspannungen, wie der PhilZ auch.

• Danke
Reaktionen: Roberto1
Dann nehme ich den light! Mit undervolting brauchbich nichts. Vielen dank

@mahd - vielen Dank für deinen Tip! Schein jetzt wieder normal. Auch wenn ich es nur einen Abend getestet habe. Meine Automatische Helligkeitsregelung schein jetzt auch wieder zu funktionieren.

Vielen Dank an alle.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mahd
Kurze Frage.

Ich habe die Goatrip_Galaxy_S_II_7.0_Jelly_Bean.zip
und eine Datei Namens "Goatrip_Galaxy_S_II.zip"

Diese enthält eine neuere Version von "SystemUI.apk"

War das noch ein Update?

Muss bei meinen S2 die Firmware mal neu Flashen :)