beicuxhaven
Ehrenmitglied
- 10.436
Sorry, aber das hat hier im ROM Thread nichts zu suchen. Zu Fragen bzgl. Akku etc. haben wir eigene Threads. Diese bitte nutzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
krapfl schrieb:Wo finde ich die goa 6.1 + 6.3 ?
Ich habe sie auf dem Pc gefunden
->TopAZ<- schrieb:Da ich bereits mehrfach per PN gefragt wurde, hier mal meine Vorgehensweise zum installieren der GOA ROM.
1. Nandroid erstellen und Daten der int. SD sichern (ggf. Kontakte und Kalender syncen)
2. Factory Reset (inkl. Format int. SD) per Telefoncode (*2767*3855#
ACHTUNG: ES ERFOLGT KEINE WEITERE BESTÄTIGUNGS-ABFRAGE, ES WIRD SOFORT RESETET! e./ Dies funktioniert nicht bei bereits vorhandener Samsung JB Firmware, da die Code´s deaktiviert wurden!!! Abhilfe schafft hier ein Werksreset und das formatieren der int. SD über die Systemeinstellungen des Gerätes. SICHERUNG der Daten der int. SD zuvor nicht vergessen!)
3. ODIN - Stock ROM und Custom Kernel flashen (Bei GOA v.6.x ne LSD und für GOA v.7.x ne LSN ROM benutzen, durch den Custom Kernel wird der Counter hoch gesetzt, muss also auch wieder resetet werden)
4. GOA ROM v.6.1 + Update oder auch direkt v.7 auf das Gerät kopieren und per Recovery (CWM) flashen
5. beim herstellen der APP´s per TB zuerst nur die APP und in einem zwoten Durchgang dann die Daten zu der APP´s
6. Das sollte es gewesen sein, zumindest habe ich es so getan und bei mir läuft die ROM problemlos. Auf die im Thread angesprochenen "Schönheitsfehler" gehe ich nicht ein. Ich empfinde einige davon eher als Nützlich als als Fehler.
PS: Dies stellt allerdings nur eine Möglichkeit des Vorgehens dar. Eine weitere Möglichkeit findet ihr im GOA-Forum. Auch gibt es im Thread Beschreibungen wie sich das rooten vor dem flashen OHNE hoch zählen des Counters realisieren lässt. Somit braucht dieser auch nicht zurückgestellt werden.
Benutzt bei Fragen zuerst die "Thema durchsuchen" Funktion.
Es wurde in diesem Thema schon ALLES gefragt und beantwortet.
CU
gretzky schrieb:Hallo,
ich hab gestern den ganzen Tag versucht mir Goatrip v7.0 funktionsfähig aufs S2 zu flashen über CWM. Leider ohne Erfolg.
Jedes Mal wurde die interne SD-Karte nicht erkannt und beim Start kommt nur die Meldung "USB-Speicher löschen", er lässt sich jedoch weder formatieren noch mounten.
hawksoft schrieb:1. Muss ich eine XWLSN Version von JB haben um eine saubere Installation hinzubekommen? Muss es zwingend die Nordic-Version sein. Aktuell habe ich wahrscheinlich eine XWLSD, so endet jedenfalls meine Buildnummer unter Info zum Gerät. und ist diese Modem-Version schon integriert?
hawksoft schrieb:2. Dann stehen da 2 Kernel PhilZ & Jeboo - muss ich beide installieren?
hawksoft schrieb:3. Mit StockRom ist doch diese Firmware LSN gemeint?
hawksoft schrieb:4. Muss man den Counter reseten?
hawksoft schrieb:5. Muss ich noch etwas tun Wipen oder was weiß ich?