[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, aber das hat hier im ROM Thread nichts zu suchen. Zu Fragen bzgl. Akku etc. haben wir eigene Threads. Diese bitte nutzen.

Wo finde ich die goa 6.1 + 6.3 ?

Ich habe sie auf dem Pc gefunden

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie keiner mehr aufm PC oder in ner Cloud hat wird das nix.

• Danke
Reaktionen: krapfl
darf man sie hochladen ?
ha sie noch auf dem pc :)

Unter Vorbehalt: Sollte mMn kein Problem darstellen, da das Projekt "GoA" eingestellt wurde.

nicht die 7
die habe ich doch schon mehrfach gemirrored.

er hatte gerne 6.1 bzw 6.3

edit: 5.1 plus update auf 5.1.2 könnte ich noch anbiete

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Für das S2 gab es doch keine 6.1 bzw 6.3. 5.1 war 4.0.4 und dafür gab es noch das Update, dann ging es gleich mit 7.0 und Jelly Bean weiter.

Steinigt mich, wenn ich falsch liege :wubwub:

Edit: Ok, google hat ein Video von der 6.1 gefunden. Werft bitte nicht so doll :o

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, und das.ist auch gut so. Auf meinem S2 lief Sie nämlich. Und das ziemlich lange, weil geht und fehlerfrei!!!

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
krapfl schrieb:
Wo finde ich die goa 6.1 + 6.3 ?

Ich habe sie auf dem Pc gefunden

Upload läuft

Edit: erst beim antworten gesehen das es sich erledigt hat :)

• Danke
Hallo,

ich hab gestern den ganzen Tag versucht mir Goatrip v7.0 funktionsfähig aufs S2 zu flashen über CWM. Leider ohne Erfolg. :sad:

Jedes Mal wurde die interne SD-Karte nicht erkannt und beim Start kommt nur die Meldung "USB-Speicher löschen", er lässt sich jedoch weder formatieren noch mounten.
Auch mehrfaches Neu-flashen mit jeweils Full-wipe über CWM brachte keinen Erfolg. Durch googlen bin ich vereinzelt auf Einträge mit diesem Problem gestossen, es war jedoch keinerlei Lösung zu finden.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Zur Vorgeschichte:

Ich hatte ürsprünglich die Stock LSD drauf, mit dem bekannten WLAN-Problem, welches ich loswerden wollte. Daher war mein erster Schritt der Wechsel zu CM 10.1.3, wo ich jedoch feststellen musste, dass ich verschiedene Anwendungen wie Swiftkey oder Quickpic nicht mehr nutzen konnte, da diese scheinbar nicht mit der Verzeichnisstruktur von CM zurecht kamen. So bin ich auf Goatrip v7.0 gekommen.
Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt noch sehen ist, auf ein Stock-ROM ungleich LSD zu wechseln.

->TopAZ<- schrieb:
Da ich bereits mehrfach per PN gefragt wurde, hier mal meine Vorgehensweise zum installieren der GOA ROM.

1. Nandroid erstellen und Daten der int. SD sichern (ggf. Kontakte und Kalender syncen)
2. Factory Reset (inkl. Format int. SD) per Telefoncode (*2767*3855#
ACHTUNG: ES ERFOLGT KEINE WEITERE BESTÄTIGUNGS-ABFRAGE, ES WIRD SOFORT RESETET! e./ Dies funktioniert nicht bei bereits vorhandener Samsung JB Firmware, da die Code´s deaktiviert wurden!!! Abhilfe schafft hier ein Werksreset und das formatieren der int. SD über die Systemeinstellungen des Gerätes. SICHERUNG der Daten der int. SD zuvor nicht vergessen!)
3. ODIN - Stock ROM und Custom Kernel flashen (Bei GOA v.6.x ne LSD und für GOA v.7.x ne LSN ROM benutzen, durch den Custom Kernel wird der Counter hoch gesetzt, muss also auch wieder resetet werden)
4. GOA ROM v.6.1 + Update oder auch direkt v.7 auf das Gerät kopieren und per Recovery (CWM) flashen
5. beim herstellen der APP´s per TB zuerst nur die APP und in einem zwoten Durchgang dann die Daten zu der APP´s
6. Das sollte es gewesen sein, zumindest habe ich es so getan und bei mir läuft die ROM problemlos. Auf die im Thread angesprochenen "Schönheitsfehler" gehe ich nicht ein. Ich empfinde einige davon eher als Nützlich als als Fehler.

PS: Dies stellt allerdings nur eine Möglichkeit des Vorgehens dar. Eine weitere Möglichkeit findet ihr im GOA-Forum. Auch gibt es im Thread Beschreibungen wie sich das rooten vor dem flashen OHNE hoch zählen des Counters realisieren lässt. Somit braucht dieser auch nicht zurückgestellt werden.

Benutzt bei Fragen zuerst die "Thema durchsuchen" Funktion.
Es wurde in diesem Thema schon ALLES gefragt und beantwortet.

CU

Probiers mal so.

ciao Roberto

P.S : Ich hatte es damals alle Daten gesichert. Dann unter Speicher meine Interne SD formatiert und anschliessend die LSN 4.1.2 Stock geflasht (per odin). Wenn das Handy wieder hochfährt, Philzkernel und Goa 7.0 aufs Handy speichern.Dann Philz Kernel über Stock Recovery geflasht.Neustart in die Recovery. Anschliessend dort ein NAND-Backup anlegen. Dann habe ich ein Factoryreset und Wipe cache Partition durchgeführt. Anschliessend habe ich dann die Goa geflasht. Im Goainstaller wenn der läuft, habe ich bei wipe dann auf "kein wipe" ausführen gedrückt. So wars bei mir.

Hat bei mir alles ohne Probleme funktioniert.

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Warum vor dem factory reset ein Backup erstellen, wenn man eh einen factory reset durchführen muss (muss nicht, aber es hilft definitiv Probleme aus dem Weg zu gehen). Oder meinst du vllt, dass du den EFS-Ordner gesichert hast?

Lieber ein Backup haben und nicht brauchen als andersherum.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und schgeedaa
@schgeedaa - das nand backup, dient ja nur dazu, das wenn was schief geht du wieder etwas restoren kannst! Ist ja eh alles platt gemacht worden. Nur zur sicherheit.

Hallo, ich möchte gern Goatrip 7.0 auf mein S2 machen, hab mich aber erst seit gestern durch Massen von Forenbeiträgen gewühlt, welche mich zunehmend etwas verwirren.

Ausgang: Hatte bis gestern ein nicht gerootetes S2 und habe den Kernel Siyah per Odin aufgespielt um es zu rooten und jetzt meine Daten per Titanium Backup gesichert.

Was möchte ich: eine "saubere" Installation von Goatrip 7.0

Was habe ich schon gemacht: auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Was mich jetzt verwirrt ist folgendes - im Startbeitrag steht hier:

BASE: XWLSN (Tue Mar 19 18:57:45 KST 2013)
Modem: XXMS2
Custom Kernel 1: PhilZ-cwm6-XWLSN-OXX-4.87
Custom Kernel 2: Jeboo Kernel 2.1+

1. Muss ich eine XWLSN Version von JB haben um eine saubere Installation hinzubekommen? Muss es zwingend die Nordic-Version sein. Aktuell habe ich wahrscheinlich eine XWLSD, so endet jedenfalls meine Buildnummer unter Info zum Gerät. und ist diese Modem-Version schon integriert?

2. Dann stehen da 2 Kernel PhilZ & Jeboo - muss ich beide installieren?

TopAZ schreibt:
3. ODIN - Stock ROM und Custom Kernel flashen (Bei GOA v.6.x ne LSD und für GOA v.7.x ne LSN ROM benutzen, durch den Custom Kernel wird der Counter hoch gesetzt, muss also auch wieder resetet werden)

3. Mit StockRom ist doch diese Firmware LSN gemeint?
4. Muss man den Counter reseten?
5. Muss ich noch etwas tun Wipen oder was weiß ich?

Sorry für die 5 Fragen die sicherlich total easy sind und bestimmt schon 100x erklärt wurden, nur leider bin ich gerade zu sehr verwirrt. Leider fängt jeder mal bei NULL an und ich bin eine:thumbsup:

Vielen Dank erstmal!

Du kannst die GOA auch auf der LSD installieren, allerdings kann es dann eher dazu kommen, dass etwas nicht rund läuft. Am besten die LSN nehmen, die ist sowieso, zumindest etwas, neuer.
Wenn du die LSN dann geflasht hast, musst du einen neuen Rootkernel mit Custom Recovery flashen, da am einfachsten den PhilZ nehmen (den neuesten, denn er ist abwärtskompatibel). Prinzipiell kannst du jede LSN nehmen, du musst nur auf die Sprachen achten. Ist keine deutsche Sprache dabei, kann es in Deutschland keinen Empfang haben.
Nach dem Flashen einer neuen Rom sollte immer ein Factory Reset gemacht werden, die Custom Rom und Stock Rom bleiben erhalten, nur Daten von Apps werden gelöscht.
Und zu den beiden Kernel: bei der Installation der GOA kannst du auswählen, welchen der beiden du haben willst. Nicht mehr und nicht weniger. Dennoch solltest du auf einen neuen Kernek updaten, die mitgelieferten der GOA sind schon sehr alt.

Und den Counter musst du nicht zurücksetzen, er hat allerdings Auswirkung auf etwaige Garantiefälle. Besser ist es also diesen mittels TriangleAway auf null zu setzen (Counter >0= gelbes Dreieck beim Starten des Handys).

• Danke
Reaktionen: hawksoft und ->TopAZ<-
gretzky schrieb:
Hallo,

ich hab gestern den ganzen Tag versucht mir Goatrip v7.0 funktionsfähig aufs S2 zu flashen über CWM. Leider ohne Erfolg. :sad:

Jedes Mal wurde die interne SD-Karte nicht erkannt und beim Start kommt nur die Meldung "USB-Speicher löschen", er lässt sich jedoch weder formatieren noch mounten.

Das Problem konnte ich mittlerweile lösen, es lag tatsächlich daran, dass ich von CM direkt auf GOA wechseln wollte.

Ich musste mir erst mit Odin die XWMS3 von hier flashen

https://www.android-hilfe.de/forum/...ellybean-4-1-2-xwms3-23-12-13-fop.532421.html

Mit dem dort angegebenen Kernel

Dev-Host - PhilZ-cwm6-XWMS2-MOT-5.15.9-signed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Nach dem Boot der XWMS3 wurde ich auch direkt aufgefordert den USB-Speicher zu formatieren, was auch funktioniert hat. Genau das war der Schritt, der mir gefehlt hat.

Danach konnte ich dann die Goatrip v7.0 ganz normal über CWM installieren und siehe da, jetzt klappt auch die interne SD.

hawksoft schrieb:
1. Muss ich eine XWLSN Version von JB haben um eine saubere Installation hinzubekommen? Muss es zwingend die Nordic-Version sein. Aktuell habe ich wahrscheinlich eine XWLSD, so endet jedenfalls meine Buildnummer unter Info zum Gerät. und ist diese Modem-Version schon integriert?

Ich denke es muss keine XWLSN zwingend sein, bei mir hat es jetzt auch mit einer XWMS3 geklappt.
Wenn du eine XWLSD hast müsstest du nach Kommentar von TopAZ zuerst GOA v6 installieren und dann ein Update machen. Vielleicht klappt aber auch direkt das Update auf GOA v7,

hawksoft schrieb:
2. Dann stehen da 2 Kernel PhilZ & Jeboo - muss ich beide installieren?

Nein, einer reicht. Es kann aber auch immer nur einen Kernel geben.
hawksoft schrieb:
3. Mit StockRom ist doch diese Firmware LSN gemeint?

Ja

hawksoft schrieb:
4. Muss man den Counter reseten?

Damit die ROM läuft? Nein

hawksoft schrieb:
5. Muss ich noch etwas tun Wipen oder was weiß ich?

Ein Backup und Full-Wipe bieten sich vor jedem ROM-Wechsel an.
Bei der Installation von GOA v7 kannst du auch im Installer auswählen, ob vorher ein Wipe gemacht werden soll. Ich hatte nach der Installation eine Bootloop, bin im Bootbild hängen geblieben. Da hat dann ein einfacher Factory Reset im CWM geholfen, danach lief alles.

• Danke
Reaktionen: hawksoft
Danke Euch beiden - werde versuchen mich durchzufitzen.

Edith sagt:
So, Goatrip v7.0 gezogen, jetzt ziehe ich gerade "XWLSN NORDIC COUNTRIES DEODEXED Rom" - ist das eine Version die ich nehmen kann, also ist da die deutsche Sprache dabei? Und da es deodexed ist geht die Installation über CWM von SD-Card - richtig?

Jetzt noch den aktuellen PhilZ-Kernel suchen.
http://d-h.st/users/philz_touch/?fld_id=25726#files
Welchen nehme ich da und ist das der aktuellste?

Schönen Sonntag @ll!

Zuletzt bearbeitet:
@hawksoft

In allen ROM's ist fast jede Sprache dabei. Ja, eine deodexed ROM liegt i. d. R. im zip-Format vor und ist somit per CWM, Philz oder TWRP zu flashen. Bezüglich Philz: Der von Dir gepostete Link ist korrekt; nimm einfach den neuesten (ganz unten), da abwärts-kompatibel ;)

P.S.: Wie man den Philz flasht, findest Du im Philz-Thread im Startpost im ersten Spoiler (rechts neben "Anleitung" klicken).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hawksoft