[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
besteht eigentlich die Möglichkeit, den Taskmanager von Homebutton zu trennen, sodaß beim längeren drücken des Buttons nichts passiert?

Hintergrund: es werden die screenshots der Apps angezeigt,unter Anderem auch vertrauliche Mailszeilen, was nicht gerade prickelnd ist,wenn jemand anderes mein S2 in der Hand hält.

Gruß Steve

Eine Möglichkeit wäre, einen anderen Launcher (z. B. Apex, Nova etc.) zu verwenden; dort kannst Du u. a. die Belegung des Home-Buttons individuell einstellen.

Nach jedem Neustart kommt beim Reinigen des Dalvik Caches mit TB diese Meldung:

2 nicht mehr benötigte Dateien im Dalvik-Cache gefunden. (insgesamt 348 kb). Wollen Sie diese löschen?

Dies ist bis jetzt bei keiner anderen Rom passiert. Kann man herausfinden welche Dateien gemeint sind? Frage mich warum diese 2 Dateien bei jedem Neustart wieder in den Dalcik Cache kommen, wenn Sie überflüssig sind.

@Klaus_N

ich habe Nova am Start. Dort kann man zwar den Homebutton neu belegen, jedoch nur für einmal drücken. Langes Drücken führt weiterhin zum Taskmanager mit den Bildchen :what:

Gruß Steve

Das Recent Apps-Feature ist auch in Android implimentiert und soweit ich weiß werden dort immer Vorschaubilder vom letzten Mal schließen angezeigt. Ausschalten lässt sich das so weit ich weiß nie (ist ja auch ganz nützlich), aber vollt kennt da jemand anderes einen Trick. Bis dahin: wenn du nicht willst, dass wer deine Mails ließt: niemandem dein Handy geben/ nicht die Emails etc offen lassen und/oder ab und zu richtig schließen.

Da hilft evtl nur das einfrieren mit TB

Oder das benutzen von Greenify oder eines anderen Taskmanager.

Oder die Entwickeroption Handyintern (7mal Buildnummer klicken) alle Apps zu beenden wenn sie verlassen werden
u9udejug.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jan.kahl schrieb:
Nach jedem Neustart kommt beim Reinigen des Dalvik Caches mit TB diese Meldung:

2 nicht mehr benötigte Dateien im Dalvik-Cache gefunden. (insgesamt 348 kb). Wollen Sie diese löschen?

Dies ist bis jetzt bei keiner anderen Rom passiert. Kann man herausfinden welche Dateien gemeint sind? Frage mich warum diese 2 Dateien bei jedem Neustart wieder in den Dalcik Cache kommen, wenn Sie überflüssig sind.

Wäre super wenn einer der TB hat schauen würde ob er/sie auch dasselbe Problem feststellt.

xXMrGreenXx schrieb:
Da hilft evtl nur das einfrieren mit TB

Oder das benutzen von Greenify oder eines anderen Taskmanager.

Oder die Entwickeroption Handyintern (7mal Buildnummer klicken) alle Apps zu beenden wenn sie verlassen werden

Kann die letzte Maßnahme andere Probleme wie z.B. erhöhter Akkuverbrauch oder negative Systemsbeeinflussung mit sich bringen? Prinzipiell nutze ich nie die Möglichkeit zuletzt geöffnete Apps anzeigen zu lassen. Das einzige was ich manchmal mache ist mit dem Home-Button zwischen 2 Apps zu wechseln (Multitasking).

Eher weniger Verbrauch
Aber längere Appstartzeiten
Fällt dann flach

das Einfrieren des Taskmanager mit TB hat leider nichts gebracht, da die Screenshots der zuletzt geöffneten Apps weiterhin sichtbar sind.Lediglich der Button unten links,welcher zum Task Manager verzweigt, ist ohne Funktion. Also ist hier ein anderer Dienst am Werke, nur welcher???

Gruß Steve

Habe mir ein Jig bestellt um das gelbe Dreieck weg zu bekommen, jedoch funktioniert das jiggen nicht. Akku raus....jig rein und nichts passiert.

Hilft jetzt nur die Triangle.apk ? Kann mir jemand ein Hinweis geben bitte

Google mal nach triangle away...

Ok Danke, wo finde ich im Falle die param.tar,
habe jetzt bis Seite 24 gesucht :/

EDIT: Hat funktioniert. Thx to all involved ;) sauber

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte bei einer anderen ROM einmal das Hintergrundbild gewechselt und danach war dieses Bild auch z.B. in den Einstellungen oder im Pull-Down zu sehen.
Geht das auch bei der Goa? Habe versucht es zu ändern, aber es tut sich nichts.
Vielleciht kennt ja jemand das Problem.

Vielen Dank

Gruß janemann

Das funktioniert so ohne weiteres nich bei der ROM...
Könnte dir eine zip mit gewünschten Bild erstellen die du dann flashen kannst...
Und pulldown bg & settings bg sind 2 verschiedene Bilder...

• Danke
Reaktionen: janemann77
Geht nur direkt über die Galerie

Edit ;ich erzähl Quatsch. Hatte Hintergrund Bilder im Kopf

Zuletzt bearbeitet:
Goa schließt seine Pforten schon gehört?

Kannst nur noch Triangle benutzen, denn seid dem neuen Bootloader geht das mit dem Jig-Stecker nicht mehr!

Showmazter schrieb:
Goa schließt seine Pforten schon gehört?

Weil Goa von Samsung abgeworben wurde. ;)

An dieser Stelle Glückwünsche von mir an Goa,

Auch wenn es hier OT ist...

• Danke
Reaktionen: marcel2909
Danke wii für die Info
Und Glückwunsch an GoA, er hat es verdient :thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: wii360