[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist wirklich komisch...
Den siyha hatt ich noch nicht aber beim Philz, jeboo, Apolo & Dorimanx konnte Mann die interne SD im Recovery formatieren...

• Danke
Reaktionen: TomCat966
TomCat966 schrieb:
Leider geht das auch nicht:rolleyes2::sad:
Wenn das Formatieren des EMMC nicht geht, dann ist vielleicht der NAND-Chip Defekt.
Oder findest du den Punkt FORMAT int. SD erst gar nicht?

• Danke
Reaktionen: TomCat966
Also man kann ja unter Einstellungen im Menü unter dem Punkt Speicher dann USB Speicher...dann USB Speicher formatieren, schon mal die interne SD löschen...das geht nicht...ist alles da.
Dann im Recovery unter Mounts and Storage / format internel Storage auch die interne SD formatieren...oder soweit richtig?:confused2:

Beides klappt nicht!
Auch das kpl. zurücksetzen des Handys im Recovery unter factory reset (habe ich gemacht) bringt leider nix...ok...die Galerie geht dann wieder ohne muckeln.

Das ist ja der eigentliche "Fehler" ich kann die Galerie nicht mehr öffnen....nur noch über Umwege...aber nicht als einfache "App"
Auch Bilder über Whatsapp gehen nicht mehr...

Erst wenn ich den Cashe wipe und neu starte...
Nach einer Weile kommt aber wieder ich hätte zu wenig Speicher...ist aber reichlich vorhanden...ich hab echt kein Plan:unsure:

@TomCat966

Entweder es ist so, wie beicuxhaven beschrieben hat, und der Nand-Chip hat das Zeitliche gesegnet, oder mit den Partitionstabellen stimmt was nicht.

Im zweiten Fall hilft das Flashen einer 3teiligen ROM mit Pitfile; würde ich jedenfalls mal versuchen. Wenn es klappen sollte, dann entsprechend der in Post #1 verlinkten Installationsanleitung von ->TopAZ<- fortfahren.

• Danke
Reaktionen: mecss, ->TopAZ<- und TomCat966
Gibt's die Rom noch zum download?

Ja aber nur im Goa Forum...
Musst dich dort registrieren...

• Danke
Reaktionen: kobanaki
Klaus N. schrieb:
@TomCat966

Entweder es ist so, wie beicuxhaven beschrieben hat, und der Nand-Chip hat das Zeitliche gesegnet, oder mit den Partitionstabellen stimmt was nicht.

Im zweiten Fall hilft das Flashen einer 3teiligen ROM mit Pitfile; würde ich jedenfalls mal versuchen. Wenn es klappen sollte, dann entsprechend der in Post #1 verlinkten Installationsanleitung von ->TopAZ<- fortfahren.

Erstmal vielen Dank für die Infos...
Hmmm...was genau ist das..."Nand-Chip" beim SGS 2 nie gehört...:confused2:

Ich versuch das mal mit dem flashen ner 3 teiligen Rom...muß ich dann mal Zeit und Ruhe zu haben:sleep:

Danke jedenfalls

Der sog. "Nand-Chip" ist der interne Speicher-Chip, der sich auf der Hauptplatine befindet; dieser wird mittels Pitfile in die Partitionen "interner Speicher" (also wo sich das Betriebssystem installiert) und die (interne) SD-Karte partitioniert. Daher der Hinweis von beicuxhaven, dass eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass eben der Nand-Chip defekt sein könnte, sollte der Flash per Odin genau dann fehlschlagen, wenn die Pitfile ihre Arbeit erledigen sollte ;)

• Danke
Reaktionen: mecss und TomCat966
ahaaa...ok vielen Dank für die Info:smile:

Also was geht sind z.B. Backups wieder herstellen, die auf dem internen Speicher abgelegt sind...auch TB speichert auf dem internen Speicher ab und ich kann es wieder herstellen...

Ich versuche das mit der 3 Teiligen Rom...werd dann "Meldung" machen:smile:

Wollte mal nachfragen ob jemand Dualboot und als andere ROM CM bzw. AOSP benutzt ??
Der Hintergrund meiner Frage ist daß ich gerne Android 4.3 testen möchte.

Gruß Klaus

JellyBean, und Dualboot geht nur über gaaaaanz grosse Umwege

• Danke
Reaktionen: Klaus20
Ich habe neuerdings folgendes Problem:

das Aktivieren von automatischer Display-Helligkeit führt zu maximaler Helligkeit.
Mehr noch, das Display wird sogar noch ein bisschen heller, als wenn ich es mit dem Regler auf maximale Helligkeit einstelle.

Kann das am ROM liegen?
Klingt das eher nach einem Defekt (des Helligkeitssensors)?

Ich habe seit ca. einem Monat Goatrip v7 drauf und bin sehr zufrieden, die automatische Helligkeit ist erst seit kurzem defekt.

Weiß da jemand was Einschlägiges?

Danke, franc

xXMrGreenXx schrieb:
JellyBean, und Dualboot geht nur über gaaaaanz grosse Umwege
Erst mal Danke für Deine Antwort.
Meist Du ist es machbar oder sollte man lieber die Finger davon lassen.
Wenn ja wieeeee ???
Ich würde gerne Android ausprobieren allerdings ohne auf meine mir vertraute Goatrip Umgebung zu verzichten.
Wenn ich das richtig verstanden habe wohl die Version 7.0 die letzte für das S2, deßhalb bin ich auf der suche nach einer Alternative für das S2.

Gruß Klaus

@Tommi33
Erst mal Danke für Deine Antwort. Die Seite habe ich mir gestern schon angesehen.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe geht es nur mit den dort beschriebenen Rom's.
Ich wollte aber Goa als funktionierenes System behalten und Android 4.3(CM 10.2 oder ähnliches) zum testen installieren.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee dazu.

Gruß Klaus

@Klaus20
Nein, das hast Du nicht ganz richtig verstanden. Die ROM's aus dem oben verlinkten Tutorial sind Beispiele. Wenn ich das richtig überflogen habe, müsste die GoA bei dieser Vorgehensweise als 2nd ROM fungieren, während Du CM oder eine andere AOSP-basierte ROM als 1st ROM einrichtest.

Aber das gehört wohl nicht in diesen Thread ;)

• Danke
Reaktionen: Klaus20
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
System wachte immer wieder mit Goa und dem turkbey theme auf. Habe jetzt die Goa ohne wipe installiert. Jetzt gibt es kein Aufwachen mehr und auch sonst läuft es schneller als mit dem Turkbey Theme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe BBS installiert aber weil mir das Theme nicht gefällt habe ich direkt danach die Goa 7 ohne wipe installiert. Jetzt ist alles ok.