[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe leider ein folgendes Problem Habe Super User angewählt und dann bestätigt und nach einem Neustart war ich schon im Bootloop -.-

Na super habe ich mir gesagt.
Habe dann über CWM nochmals nen Kernel geflasht aber leider kein Erfolg.
Ich hatte dann eine andere Möglichkeit gesucht.

-CWM Backup Interne SD Karte
-Wipe Data
-Installation der Deodext Base ROM
-Neustart der ROM
-über CWM Backup einspielen

Ich komme zwar durch die Base ROM wieder ins Handy rein und es funktioniert soweit alles gut, jedoch wenn ich über den CWM das Backup einspiele komme ich wieder in den Bootloop.

Was könnte ich nun machen damit ich die GOA zum laufen bringen könnte? Wäre ärgerlich alles Apps zu installieren.

Danke im voraus für einen Vorschlag

Apps und Daten mit Titanium sichern
Stock LSN per Odin
Root
Goarom

So wie beschrieben

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ich würde mein Galaxy S2 gerne zurücksetzten. Also ich habe derzeit die GOA-Rom drauf und würde die auch weiterhin benutzten, jedoch will ich alle Daten (Bilder etc) löschen.
Ich habe versucht über die "Werkseinstellungen zurücksetzten" Funktion probiert, über den Recovery Modus mit Factory Reset, Format System, Format sdcard, ROM neuinstalliert.
Aber irgendwie will er die interne SD-Karte nicht löschen. Die Bilder bleiben weiterhin vorhanden.
Hatte vorher CM 10.1 drauf - ich bin mir nicht ganz sicher, aber wurde da irgendwas mit der SD-Karten zuweisung geändert? Auf jeden ist sie jetzt unter /storage/sdcard0

Hat jemand vielleicht ein Tipp wie ich die Daten komplett löschen kann?

Die Bezeichnung der interne SD Card im Recovery ist emmc...
Also recovery/mount&storage/format emmc...

Super danke - gefühlt alles formatiert, nur das nicht

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen einen extrem nervigen Fehler und zwar kommt andaurnd die Fehlermeldung: APEX Launcher wurde angehalten und oft auch Color-Note wurde angehalten. Das stört wirlich extrem!
Hab schon versucht die Daten der Apps zu löschen, das hat aber nicht geholfen.
Der Fehler kam auch einfach so. Ohne irgendwelche Installationen oder Parameteränderungen
Kann man irgendwo ein Logfile ansehen, was den Fehler verursacht hat? Das würde vielleicht schon viel weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
Nutze die Goa bereits paar Wochen. Bei der Installation hatte ich glaube ich den Philz Kernel ausgewählt. Wie erkennt man welcher Kernel installiert ist? Unter Kernelversion steht der Name nicht eindeutig drin. Welchen Kernel sollte man für die Goa nehmen was wie Stock absolut keine probleme macht und evtl. eher besser ist?
te4ejazy.jpg

Da der PhillZ ein gerooteter Stockkernel ist und demnach fast alles so wie von Samsung programmiert wurde belassen wurde, handelt es sich bei dem Kernel von dir auch um den PhillZ. Geh ins Recovery, da wird dir irgendwo die Versionsnummer angezeigt.

Andere Kernel findest duim Kernelthread, schau am besten oben ins Kernelland. Da PhillZ sehr stocknah ist, hat er kaum Zusatzfeautures (bis auf die Backupfuunktion usw), man kann bei ihm keine Tweaks vornehmen etc. Welcher fürdein Handy besser ist, kann dir keiner sagen, da jedes S2 anders ist und sich anders verhält.

jan-kahl: Guck dir hier im Thread doch einfach mal einige Signaturen der Nutzer an! ;)

Oder er schaut sich die Umfrage von Bernd im Kernelforum an :p

Tweaks brauche ich nicht. Wenn Goa mit einem anderen Kernel mit der Grundeinstellung schneller, genauso problemlos wie Samsungkernel und dabei auch noch weniger Akku verbraucht, wäre es ein Wechsel wert.

Offtopic da es an zusammengefassten Informationen über Kernel fehlt (vllt wäre das ja was für das Kernelland? ;) )
Wenn dir Features egal sind und du auf die Backupfunktionen vom PhillZ verzichten kannst, dann schau dir mal den Speedmod (extrem abgespeckter Standardkernel) oder hiroX (=Speedmod mit niedrigeren Spannungen) an. Auf den beiden basiert der Apolo, der wesentlich mehr Tweaks und Einstellungsmöglichkeiten bietet. Syjah (nicht mehr weiterentwickelt, vllt kommt da aber noch was) und Dorimanx (oftmals Probleme da sehr häufig neue Versionen erscheinen) bieten die meisten Einstellungsmöglichkeiten.

Wenn ein Kernel mehr Tweaks kann muss es nicht zwingend schlechter als eins mot weniger Tweaks sein. Ich wollte damit nur sagen worauf Wert lege bzw. keinen Wert lege. Die meisten Goa Nutzer nehmen den Apolo V2 glaube ich.

Habt ihr es bald? :) Kaffeeklatsch? :D

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und Klaus N.
Leute, bitte zurück zum Thema!

Nach mir KEINE Kernel-Diskussion mehr, sonst wird kommentarlos gelöscht.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und mahd
Hallo:smile:
ich habe seit kurzem das gleiche Problem wie schon in Beitrag #2763 beschrieben wurde...ich kann den internen Speicher nicht formatieren...auch nicht im Recovery.
Ich wollte das tun weil ich ständig die Miteilung bekomme das mein Speicher voll wäre, was aber nicht so ist.
Intern 8 GB frei und extern 11 GB frei.

Cashe und Dalvik Cache habe ich gewipt...auch Fix Permission habe ich mehrmals ausgeführt.

Die Meldung bekomme ich z.B. wenn ich ganz normal die Galerie öffnen möchte oder z.B. von Whatsapp erhaltene Bilder anschauen will:glare:

Ich hab nix geflasht und gemoddet...seit die Goa V7.0 raus kam und ich sie aufgespielt hab.

Das Handy läuft sonst wie immer...

Bin irgendwie föllig ratlos:sad:

schon mal Danke für die Hilfe

Ich glaube das liegt am PhilZ Kernel, das die Formatierung der int. SD (Datenverlust) Nicht geht.
Das heißt : flashe einen neuen Kernel (z. B. Den aktuellen PhilZ) und probiere wieder.

• Danke
Reaktionen: TomCat966
habe den Siyah schon immer drauf gehabt...also gleich nach dem flashen der V7.0...daran kanns also nicht liegen...:sad:

trotzdem Danke:smile:

Das formatieren der internen SD bei der Goa Rom funzt bei mir auch nicht egal mit welchem Kernel...
Deshalb, Formatieren der internen sd im Recovery bei mount & storage/format emmc...

• Danke
Reaktionen: TomCat966
Leider geht das auch nicht:rolleyes2::sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: