[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hulkhardy1 schrieb:
So bin jetzt doch bei der Goa gelandet. Nach cm 10.1 dann die neue 10.2, CyanKang und zum schluss wieder die Stock LSD. War übrigens kein Problem von der LSD auf die Goa zu flashen. Jetzt erst mal sehen wie sie läuft.

@ jan.kahl

Die Goa ist ne komplette Rom wie die Stock daher über 500MB groß. CM 10.1 mit 177MB sind eigentlich nur Updates! Was du mit der ersten Frage meinst verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz!!!!

Magste vielleicht mal so deine Erfahrungen posten? :)

Bin schon die ganze Zeit die Threads verschiedener ROMS am verfolgen und mit dem S2 auf CM9 seit dem ich es habe. Habe hier und da mal eine SecondROM installiert und angeguckt, aber mir hat nichts gefallen. Auch CM10 hat mich abgeschreckt, vor allem weil es so fehlerhaft war(ist? hab damals das erste Build getestet). Man sagt eigentlich never touch a running system und der Akkuvebrauch ist bei mir mit CM9+Siyah sau gut, aber momentan bin ich in der Laune was neues auszuprobieren, nur das Design schreckt mich ein wenig ab, ICS hats mir da schon so ein wenig angetan.

Würde Goa nun doch noch eine Chance geben. Was mich aber wirklich gestört hat, waren zwei Dinge: 1. Die Statusbar Toggles; Ich brauche nicht so viele. Das Problem war dann aber, dass im Quermodus die Stock Toggles an der Seite zum Vorschein kamen. Ist das normal? Oder kann man es doch ändern. Jetzt ist es so, dass die fünf Toggles einfach mittig angezeigt werden, der Rest bleibt schwarz.
2. Kann man den Lockscreen abdunkeln?

Schmiddy schrieb:
Magste vielleicht mal so deine Erfahrungen posten? :)

Bin schon die ganze Zeit die Threads verschiedener ROMS am verfolgen und mit dem S2 auf CM9 seit dem ich es habe. Habe hier und da mal eine SecondROM installiert und angeguckt, aber mir hat nichts gefallen. Auch CM10 hat mich abgeschreckt, vor allem weil es so fehlerhaft war(ist? hab damals das erste Build getestet). Man sagt eigentlich never touch a running system und der Akkuvebrauch ist bei mir mit CM9+Siyah sau gut, aber momentan bin ich in der Laune was neues auszuprobieren, nur das Design schreckt mich ein wenig ab, ICS hats mir da schon so ein wenig angetan.

Also ich bin immer noch hell auf begeistert von der Goa! Ich hab mir dazu aber auch die Turkbey Theme geladen und damit sind die Rom richtig gut aus! Dazu noch den Apollo Kernen und das MS3 Modem und das System läuft sowas von rund und ohne Aufhänger Freezes oder ähnlichem. Also für mich volle Empfehlung!

• Danke
Reaktionen: Schmiddy
Ach und noch eine Frage, wie ist der mitgelieferte Browser? Bin mit dem von CM9 äußerst zufrieden. Wäre z.B. das PIE Menü nicht mehr vorhanden wäre das schon ziemlich schade...

für Browser gibt es doch genug Alternativen und für Pie würde ich LMT empfehlen

LMT hab ich mir schonmal angeguckt danke. Aber ich möchte keine extra App laufen lassen wenn ich die Funktion nur im Browser haben möchte. Aber ernsthaft ich war noch mit keinem alternativen Browser so zufrieden wie ich es mit dem CM Browser bin!

Hi @All

Ist das nur bei mir so oder ...., ich habe Apolo Extrem V2 geflasht und nun Freeze etc. Handy fährt normal Hoch und das wars dann auch. Habe nun wieder den Regulären geflasht aber so wie ich das sehe muss ich komplett neu Flashen, nach eingabe Pin fährt Handy immer wieder runter....

Jop ich muss neu Flashen selbst der Weg zurück mit altem Kernel geht nimmer. Sobald Pin Eingabe kommt startet System und danach wars das. Irgentwas muss der V2 machen "überschreiben" was auch immer das es mich zwingt das System neu aufzusetzen. *****

Zuletzt bearbeitet:
[OT]ocfreak: Vorschlag 1: Du bootest in das Recovery und setzt die Einstellungen des Apolo Kernels zurück (Apolo Extras -> Remove Apolo Data)!

Vorschlag 2: Du bootest in das Recovery und flashst ein Kernel Wipe Script (bsw. GS2KernelWipeV2.08.zip (150,04 KB) - uploaded.net), anschließend flashst du einen Kernel deiner Wahl!

Hast du an den UV Einstellungen beim Apolo Kernel im Configurator manuell etwas geändert? Wenn ja brauchst du dich gar nicht wundern, dass dein System instabil läuft! Die Werte so lassen wie der Configurator es vorgibt und dann läuft auch die V2 super! ;)

Für mich ist das Thema hier erledigt, da OFFTOPIC! Entweder es geht für dich im Thread des Apolo Kernels (https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/sammy-kernel-jelly-bean-18-01-15-apolo-jb-4-15b-apolo-configurator.400308.html) weiter und / oder du meldest dich per PN bei mir!

Es besteht übrigens KEIN Grund die Goa Rom neu zu flashen!!![/OT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ocfreak
Das Problem hat sehr wahrscheinlich was mit deiner Kernelauswahl zu tun. Beispiel: Wenn es gerade freezt beim abspeichern von Systemdateien sind diese meistens defekt, das System kann schlimmstenfalls nicht mehr vernünftig booten. Ähnlich wie beim heimischen Rechner, machste öfters mal 50Hz-Reset während die Kiste läuft hast irgendwann mal ein Problem :D. Ein drüberflashen der GoA ohne Wipe sollte helfen, dann aber dran denken das eventuell verwendete Turkbey-Theme auch noch mal drüber zu bügeln ;).

Also: Vorsicht mit UV, es kann manchmal mehr schaden als nützen.

Zuletzt bearbeitet:
@ ocfreak

Hallo,

nicht ganz so extrem wie du das hier schilderst, aber Probleme mit der V2-Version kann ich durchaus bestätigen.
Bei mir äußert sich das "lediglich" in sporadischen Reboots, allerdings erst im Schnitt nach 1,5 bis maximal 2 Tagen nach dem Flashen.
Du kannst ja mal schrittweise die anderen V-Versionen durchprobieren. Zum Akkuverbrauch bei diesen kann ich leider gar nichts sagen. Die Regular-Version (4.10 Beta 7) läuft bei mir jedenfalls ohne Probleme.

Ihr merkt schon, dass dies in eine Kerneldiskussion ausartet? Diese führt Bitte im Kernelthread, da dies hier der Thread zur Romdiskussion ist.
Gruß mahd

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, ocfreak, beicuxhaven und 3 andere
So wollte von der Goa zurück auf die Stock LSD via Backup, hat nicht geklappt und endete in einem Bootloop! Auch das einspielen von einem Goa Backup hat keine Besserung gebracht, erst das flashen der Stock LSD via Odin hat geholfen!

Na genau so wird es ja auch gemacht. Und danach kannst dann dein Stock LSD Backup einspielen. Direkt von GOA nen Stock Backup per Recovery geht regelmäßig in die Hose. Ist aber nicht nur bei der GOA ROM so. ;)

CU

• Danke
Reaktionen: HCD
Ach da siehste mal, hab ich intuitive das Richtige gemacht1!!!

Hallo zusammen.

Also GOA rennt wieder mit Apolo V2 etc nun habe ich heute Nacht leider ein weiteres Problem entdeckt.

Der Wecker spinnt rum, entweder er klingelt nur kurz an oder er machts garnicht :( was dazu führte das ich heute fast zu spät auf Arbeit gekommen bin ^^

Jemand eine Idee ?

Gruß und danke OC

Genau das hatte ich auch. Lag wohl am Apolo Kernel! Versuchs mal mit dem Dorimanx 8.40!

• Danke
[OT]lo0ol hulkhardy1!!! :glare:
Der Apolo Kernel ist meiner Meinung nach um LÄNGEN besser als der Dorimanx Kernel! Stichwörter: Stabilität, Smoothness usw.! :cool:
Ich kann das glaube ich auch ganz gut beurteilen, denn ich hatte den Dorimanx Kernel in etlichen Versionen viele Monate auf meinem Smarti laufen! ;)
Ich bezweifle auch ganz stark, dass die Funktionalität des Weckers durch den Kernel negativ beeinflusst wird! :rolleyes2:

ocfreak Bleib beim Apolo Kernel und besorg dir eine andere Wecker App! ;)
Ich weiß nicht wie, ob und blah die mitgelieferte Wecker-App der Goa Rom funzt... Da ich seit bald einem Jahr die Vollversion von Sanfter Wecker (TESTVERSION) nutze! Läuft bei mir tadellos und bin damit absolut zufrieden![/OT]

Nun reicht es mit OT!!! :ohmy: Das wird ja immer schlimmer!!! :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich will auch noch was sagen... :D
Hab auch die Goa 7 mit Apolo 4.10 Extreme V2 am laufen und mein Standard Wecker funzt tadellos... :)

Ich danke euch beiden und hatte den selben gedanken, schei*** auf den Wecker ich hole mir eine APP und habe dafür bessere Akkuwerte etc.

So schönes WE noch ;) morgen um 5:00 so die App will klingelt es LOL

Gruß OC

Zuletzt bearbeitet:
Nimm AlarmDroid
Einen besseren wirst nicht finden.