[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn den Startpost durchlese gefallen mir optisch nur die vielen Toggleoptionen. Abgesehen von den vielen optischen Änderungsmöglichkeiten dieser Rom läuft es besser als Stock LSD?

In meinen Augen, Ja da LSD (Hihi :D:lol:) ziemlich schlecht zusammen gewürfelt worden ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es vielleicht möglich die Kamera App (wegen des abschaltbaren Auslöser-Tons) und/oder die Uhr (mit Stoppuhr und Timer) aus der ROM separat zu bekommen?

jan.kahl schrieb:
...dieser Rom läuft es besser als Stock LSD?

Ja, schon weil diese ROM (v.7) auf der Stock LSN beruht. Welche gegenüber der LSD verbessert und fehlerbereinigt wurde.

@ Zäpp

Möglich ist alles! Nur was willst du damit? In ner AOS(K)P oder CM wirst die APPs nicht zum laufen bewegen. Auch ist der Kameraton nicht in der App abschaltbar sondern im System. Bringt also recht wenig die APPs zu extrahieren um sie in deiner ROM zu nutzen.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder zurück zu Chameleon, also Sammy (läuft bei mir subjektiv besser). Würde also passen.
Das mit dem Ton war mir nicht bewußt. Schade, wird dann wohl zu kompliziert, oder?

Ich kenne zwar die momentane Version der Chameleon ROM nicht, aber bei ner Sammy brauchst doch die Uhr (mit Stoppuhr und Timer) nicht aus dieser ROM. Da das ja Sammy Standard ist!

Ja, hier ist sie die standard Uhr, aber bei Chameleon hat sie ein Theme. Sieht an sich nicht schlecht aus, ist aber gewöhnungsbedürftig beim Einstellen. Habe ich nur die Tage beim Eierkochen wieder bemerkt^^ Naja, so schlimm ist es nicht. Den Auslöseton find ich nerviger, aber auch da ann man sich mit arrangieren.

->TopAZ<- schrieb:
Ja, schon weil diese ROM (v.7) auf der Stock LSN beruht. Welche gegenüber der LSD verbessert und fehlerbereinigt wurde.

Es gibt mittlerweile aktuellere Stockroms. Wird Goatrip noch weiterentwickelt? Hoffentlich wird > Andorid 4.1.2 von Samsung kommen. Die fehlenden Codes machen aus den i9100 fast ein i9100G wenn man 4.2.2 / 4.3 haben möchte.

@jan.kahl
kurzes OT:
Auf Android 4.2.2 (oder höher) für's i9100 werden wir wohl vergeblich warten; es ist nach derzeitigem Stand davon auszugehen, dass mit 4.1.2 Ende der Fahnenstange ist.[/OT]

Und nein, auch mit der GoA-ROM ist bei der aktuellen 7.0-Version wohl Feierabend.

• Danke
Reaktionen: jan.kahl
Glaube ich nicht, dass Feierabend mit 4.1.2 ist! Samsung hat bis jetzt JEDES Update rausgebraucht was sie versprochen haben!

MFG

Ich wüsste nicht, was 4.2.2 oder 4.3 im SII noch verbessern sollen.
4.1.2 und Goa sind eigentlich am Optimum nah dran. Ich vermisse nichts...
Für Update-Freaks ist allerdings die Kombi nix. ;)

Um mal die Spekulationen klein zu halten,

ja es wird noch mindestens ein 4.2.2 von Samsung für das S2 kommen. Wenn es soweit ist wird es hier (Update News: Rollout von JellyBean) stehen.

Ja, GOA wird auch noch etwas fürs S2 bringen. Ob noch ne 4.1.2er (eher unwahrscheinlich), aber sicher dann ne 4.2.2er.
Wobei, an der jetzigen 7er gibt es mal überhaupt nichts auszusetzen. Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Perfekt!

Damit dann jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema, Version 7! Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arjen robben, mecss, steuerboy und 10 andere
Ich find das Rom gut aber der Akku geht zu schnell leer mein wunsch wäre eine bessere Akkulaufzeit :rolleyes2:

Das lässt sich durchaus realisieren. Da es aber wenig mit der ROM zu tun hat bitte mal im https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.897/akku-thread-zu-den-sammy-roms.359736.html lesen.

Auch ist dies hier https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/info-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html sehr aufschlussreich um etwas über die Verbraucher zu erfahren und sein eigenes Verhalten für einen geringeren Verbrauch und somit eine längere Laufzeit anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
arjen robben schrieb:
Ich find das Rom gut aber der Akku geht zu schnell leer mein wunsch wäre eine bessere Akkulaufzeit :rolleyes2:

Flash dir mal den Apollo Kernen in der Extreme V2 Version wenn das dein S2 mit macht. Der senkt den Akkuverbrauch schon erheblich!

Startpost des Kernel-Threads dringend lesen und beachten!!!

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe noch Stock XXLSD Android 4.1.2 mit Root ohne CWM (zugriff nur auf die externe SD). Odin Mobile Pro habe ich gestern gekauft. Bald fliege ich in den Urlaub und muss eine zuverlässige Rom behalten weil ich ohne PC und mit nur kleinem Datenvolumen auf dem Phone sein werde. Kann ich mich auf diese Rom verlassen? Falls ja wie soll ich über die Stockrecovery (geht nur externe SD) am besten flashen? Besser evtl. über Odin Mobile Pro? Turkbey Theme würde ich auch haben wollen weil alle begeistert davon sind.

Hey Jan,

du flashst per Odin Stock-LSN & nen Custom Kernel und dann nach Anleitung aus dem Startpost die ROM, welche du dir nach Anmeldung im GOA-Forum NUR DORT ziehen kannst.

Wenn du dich an die Anleitung im Startpost oder die im GOA-Forum hältst ist diese ROM stabil, zuverlässig und einfach nur geil. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

CU

Muss LSN vorher geflasht werden? Habe schon JB XXLSD.