[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu PIE: Nö!

Zu Kacheln: Nö! Ist Android 4.1.2. Gibt es erst ab 4.2.x.

CU

• Danke
Reaktionen: jan.kahl und HCD
Vibration alle x Sekunden lässt sich mit Tasker machen.
Für Pie kann ich LMT empfehlen

Hallo!

Ich hatte bereits die Goa v7 installiert und wollte nochmal alles neu und sauber installieren. (Fullwipe mit script von mecss) Jetzt hängt das Handy leider beim Bootvorgang beim Samsung Schriftzug. Schon einige Minuten. Was kann ich nun tun um mein S2 nicht endgültig unbrauchbar zu machen?
Bitte habt Nachsicht, ich bin schon fertig.

lg alida :crying:

Zuletzt bearbeitet:
Gerät ausschalten, nötigenfalls Akku ziehen. Dann ins Recovery (CWM) booten und die GOA ROM erneut (ohne wipe) flashen. Das behebt das Problem definitiv.

Der schnellere Weg ist allerdings per CWM den Cache und Dalvik Cache zu wipen. Neu starten und gut. ;)

• Danke
Reaktionen: alida21
Habe ich schon versucht, das Ergebnis bleibt leider.

Meinst du Wipe Data/Factory Reset?

Habe PhilZ gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kernel benutzt du?

m505 schrieb:
Vibration alle x Sekunden lässt sich mit Tasker machen.
Für Pie kann ich LMT empfehlen

Ok zusätzliche Apps die permanent laufen keine chance. Schade :( Danke euch

Habe PhilZ gewählt.

Hoffe es ist OK das nochmal zu schreiben. Bin immer unsicher ob es sonst gelesen wird. (wenn ich es im Post vorher einfüge)

Lg Alida:cool2:

Ich habe die Goa...zip nochmal neu auf die SD geschoben, hat sofort funktioniert.
Jetzt werde ich gefragt ob ich den USB-Speicher formatieren möchte..
Das will ich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn gar nix mehr geht geh auf die Stock zurück oder wenn du ein Backup hast kannst das auch verwenden. Dann noch mal die Goa flashen!

• Danke
Reaktionen: alida21
alida21 schrieb:
Jetzt werde ich gefragt ob ich den USB-Speicher formatieren möchte..
Das will ich, oder?

Bekomme allerdings ohne etwas gemacht zu haben unter Eigene Dateien angezeigt ich hätte keine SD im Handy, von der habe ich aber grade noch die GoaROM installiert.

Sorry für die blöde Fragerei, ich bin jetzt einfach völlig verwirrt.

Scheinbar wird die interne sowie die externe SD nicht erkannt. Was ist da los, was kann ich tun?

Läuft wieder!! Jetzt muss ich erst einmal alles wieder schick machen.
Trotzdem danke für Eure Hilfe!!
:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich komme vom CyanogenMod bzw. deren Derivate. War dann doch neugierig und hab mir diese Sammy-Rom mal aufs Handy gezimmert und ich muss sagen, bin absolut begeistert. Sehr schön anpassbar das Ganze und ich bilde mir auch ein, dass der Empfang allgemein wieder besser geworden ist.

Kurz gesagt, ich werde aller Voraussicht nach (bis wieder jemand kommt und mir was anderes schmackhaft gemacht hat, versteht sich :p) beim GOA bleiben.

Nun habe ich noch eine Frage. Wahrscheinlich oder sogar ziemlich sicher sogar, wurde die schon öfters gestellt, dennoch: Welchen Kernel könnt ihr mir für den GOA empfehlen?

Ich kann mich über eine größere Auswahl freuen, andererseits beschneidet das meine Entscheidungsfähigkeit erheblich ;)

Momentan hab ich den Apolo Kernel 4.9 Regular am Laufen, weil das wohl für viele der Favorit ist, wenn ich das richtig herausgelesen habe.
Aber vielleicht kann mir der ein oder andere noch einen Tip geben (so langsam geht mir gerade die Puste in Sachen flashen aus und so...), hatte auch schon an den PhilZ gedacht, weil der bei der Auswahl zu Beginn auch ausgewählt werden kann, aber teilweise habe ich von dem nicht so wirklich Positives gelesen.
Und ob der Dorimanx in der 8.xx Version da Sinn macht, weiß nicht. Außerdem ist die Frage, ob man da überhaupt noch viel herausholen kann, um die Akkulaufzeit zu optimieren, weils meiner Meinung nach mehr auf das Nutzerverhalten ankommt als auf etwas anderes.

[OT]Bleib beim Apolo Kernel! ;) Und flash ggf. noch die ExtremeV2 Version des Kernels! :D

Ich hatte die Goa Rom mit dem Philz Kernel und dem Dorimanx Kernel viele Monate laufen!

Am BESTEN (Stichwörter: Akkulaufzeit, Stabilität usw.) läuft die Goa Rom bei mir mit dem Apolo Kernel! :cool:

Außerdem könntest du deine Akkulaufzeit noch mit Apps wie Greenify (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify&hl=de und https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/greenify-erfahrungen-und-tipps.398986.html), GreenPower (https://play.google.com/store/apps/details?id=org.gpo.greenpower&hl=de), Lux Auto Brightness (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vitocassisi.luxlite&hl=de) etc. verbessern![/OT]

AndroidLover666 schrieb:
[OT]Bleib beim Apolo Kernel! ;) Und flash ggf. noch die ExtremeV2 Version des Kernels! :D

Ich hatte die Goa Rom mit dem Philz Kernel und dem Dorimanx Kernel viele Monate laufen!

Am BESTEN (Stichwörter: Akkulaufzeit, Stabilität usw.) läuft die Goa Rom bei mir mit dem Apolo Kernel! :cool:

Ich hatte lange Zeit den PhilZ Kernel, der bei hektischen Aktionen schon mal einen Hänger brachte. Aber bei der Akkulaufzeit war er subjektiv (hatte leider nie genau Buch geführt) dem Aollo Standard üeberlegen.

Das kann ich garnicht bestätigen..
Hatte den Philz auch lange mit der Goa...
Dann den Apolo Regular und jetz Extreme V2...
Und ich muss sagen der Apolo is um einiges besser als der Philz...
Gerade auch beim Akku...

Kann ich auch bestätigen! Hatte auch zuvor den Philz und jetzt den Apollo und die Akkulaufzeit ist definitiv besser. Das zählt aber nur für die Extreme V2 aber diese niedrigen Spannungen macht nicht jedes S2 mit!

Sorgen die niedrigen Spannungen nicht für ein langsameres phone?

Diese Akku/Kernel Vergleichdiskussion führt ihr bitte in den Akku- oder Kernelthreads weiter. Hier ist es OT.
Weiter geht's hier mit der Romdiskussion.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und Bernd82
Prinzipiell nicht :)