[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt die Goa draufgehauen in der Hoffnung das sich dann das Problem löst, aber immer noch keinen internen USB Speicher zur Verfügung.

---
Falls du Windows 7 od. 8 benutzt...

Nachdem du das Handy an den USB des PCs angeschlossen hast, warte mal 'n paar Minuten...bei mir installiert w8 nach einiger Zeit noch einen Geräte Treiber. Ohne diesen funzt keine Verbindung zwischen Handy u. PC.

Erscheint im Gerätmanager ein Hinweis bei dir..?
---
Greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fazit bei der Apolo (light). Der Akku verbrauch ist bei mir im Keller! musste schon 2 Mal Heute aufladen! Bin ehrlich gesagt am verzweifeln, und hoffe das ihr mir eine vernünftige Alternative zur Verfügung stellen könnt!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Lieber patsem,

sei mir nicht böse - aber dies ist der Thread zur GoA-ROM. Du hingegen stellst Fragen zum Apolo-Kernel. Der Apolo-Kernel ist jedoch nicht die GoA-ROM.

Da wir auch einen Apolo-Kernel-Thread haben, schlage ich vor, du stellst deine diesbezüglichen Fragen einfach dort, sonst gibt das hier bald ein riesiges Durcheinander. Hier ist der Link dorthin:

https://www.android-hilfe.de/forum/...apolo-jb-4-15b-apolo-configurator.400308.html

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, mecss und Bernd82
Ich bin Niemanden böse (habe auch nichts das Recht dazu), aber da ich jetzt nach einen anderen Kernel suche, würde ich es zu wünschen übrigen. Das ich hier mal frage, da ich beim S2 echt den Überblick verloren habe.

MFG

Ja, ich habe nachvollzogen, dass du ein bisschen den Überblick suchst, in Ordnung. Dennoch wird es dir am Ende nicht viel bringen, Fragen zu einem Kernel in einem Teil des Forums zu stellen, in dem man sich über ROMs unterhält.

Um Überblick zu gewinnen, weil du ja nicht nur speziell zum Apolo-Kernel fragen willst, sondern eher allgemein zu Kerneln oder ROMs, wären meiner Meinung nach deine Fragen dazu am besten dort aufgehoben:

Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Das ist das allgemeine Forum für nicht-spezielle ROM- und Kernel-Fragen. Probier es doch einmal dort. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das Problem ist ja, dass ich dort die ersten 2 Male gefragt habe, aber immer hierher zugeschickt worden bin! Also würde es sehr wenig nutzen dort zu fragen, da ich sowieso hierher abgeschoben werde!

MFG

Wo man dich "hinschickt", patsem, hängt vom Inhalt deiner Frage ab.

Wenn du apolo-spezifisch fragst, z.B. "Warum funktioniert Apolo Regular nicht bei mir?" oder "Apolo Light schont meinen Akku nicht, wieso?", dann wirst du gebeten, dort zu posten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...apolo-jb-4-15b-apolo-configurator.400308.html

Fragst du aber allgemein nach Kerneln oder ROMs, zum Beispiel "Welche Kernel oder ROMs schonen meinen Akku?", dann passt das genau hierhin:

Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Ich denke, jetzt diskutieren wir das aber nicht weiter hier an dieser Stelle. Denn wir befinden uns immer noch im GoA-Teil des Forums und unterhalten uns über alles Mögliche, bloß nicht über GoA, verstehste? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und mecss
Ja natürlich: Aber nochmal es ging nicht um irgendein Kernel sondern welcher Kernel der beste für meinen Akku ist! Wurde trotzdem hier her geschickt!

Goa und turkbey theme und philz beste kombo für mich!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Philz zieht für mich zu viel Akku, kann es sein das vielleicht der Akku an sich schlecht ist? Das Handy habe ich Nemlich gebraucht erstanden mit seinen 1 1/2 Jahren!

MFG

Ich geb's auf.

Tut mir sehr leid! Bitte zurück zum Thema wer eine Antwort hat bitte Per PN!

MFG

@ LarsX - Ich finde die Art und Weise, wie du in den letzten Beiträgen versuchst Patsem zu helfen und zu leiten, sehr gekonnt. Gib bitte nicht auf. ;) Mach weiter so! :thumbup:

---------------------------

->TopAZ<- schrieb:
@ patsem

... Auch haben wir einen Kernelvergleichs-Thread, wo die Unterschiede einzelner Kernel besprochen und beleuchtet werden können. ...

Ich muss mich mal selbst zitieren, da ich dir bereits einige Seiten zurück genau geschrieben hatte wo deine Kernel Fragen wohl am besten aufgehoben sind.

Sollte es dir vordergründig um den Verbrauch gehen, da ist der Kernel nur ein Aspekt. Viele weitere spielen dabei eine Rolle ([Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2). Am besten, mit den meisten uns saubersten Antworten, findest/liest du im https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.897/akku-thread-zu-den-sammy-roms.359736.html.

Damit gebe auch ich dir erneut einen Überblick, hoffe du machst was draus. ;)

Grundsatz ist 1. suchen, 2. lesen und erst danach 3. fragen. Danke!

Jetzt kommen wir aber zurück zur GOA ROM!

Topaz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss, beicuxhaven und Bernd82
Hi @Pastem.

Ich habe ohne großes Theater ein Fullwipe gemacht GOAROM Installiert und danach den Apolo Kernel.

Ich habe unten diese Einstellungen im APOLO Konfigurator verwendet, den Du hier bekommst: LINK

Kernel: ApoloJB 4.9 Regular CWM Governor: SLP Scheduler: ROW CPU Skalierbereich: 200 MHz - 1000 MHz

Ich habe im übrigen ein 2000er Akku, den hier LINK.

Aktueller stand: 78% Laufzeit 15S 4M 19S.

Gruß Marco

Bitte schlagt mich nicht, aber warum ist diese ROM so extrem beliebt? Bin zwar soweit zufrieden mit Chameleon, aber wenn es besser geht bin ich bereit den Aufwand des Wechsels auf mich zu nehmen.

Wie sieht es denn mit dem Akku aus (ich weiß, hat auch was mit dem Kernel zu tun)?
Die Hitzeentwicklung liegt wohl am S2 selber und bekommt man nicht mit einer ROM weg.

Zäpp:

Bitte schlagt mich nicht, aber warum ist diese ROM so extrem beliebt?
Weil die Rom einfach der HAMMER ist... :cool: Speziell mit dem Turkbey Theme! ;) :D
Die Rom läuft absolut stabil, bietet so einige nette Spielererein und und! :)
Der "Aufwand" lohnt sich jedenfalls! ;) :flapper:

Die Chameleon Rom kenne ich übrigens nicht!

Wie sieht es denn mit dem Akku aus (ich weiß, hat auch was mit dem Kernel zu tun)?
Die Akkulaufzeiten sind gut! Natürlich ist das immer vom jeweiligen Nutzungsverhalten und letztendlich ganz klar vom Kernel abhängig!

Die Hitzeentwicklung liegt wohl am S2 selber und bekommt man nicht mit einer ROM weg.
Takte deine CPU auf 1000 mhz runter und das Ganze sieht schon deutlich anders aus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zapp_
Extrem beliebt sagt doch alles. :D Verbrauch hat AUCH mit dem Kernel zu tun, aber nicht nur. Mein S2 wird nicht überdurchschnittlich warm. Eigentlich gar nicht. Nur bei exzessivem gezocke. ;)
Im alltäglichen Gebrauch wird es nicht mal merklich warm.

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zapp_
AndroidLover666 schrieb:
Weil die Rom einfach der HAMMER ist...

kann man das genauer sagen? :D

->TopAZ<- schrieb:
Eigentlich gar nicht. Nur bei exzessivem gezocke. ;)
Im alltäglichen Gebrauch wird es nicht mal merklich warm.

Was meinst du mit exzessiv? Ich merke das schon, wenn ich ein paar Minuten zocke.