[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genau das plane ich auch,.. :scared:

hast du denn die richtigen firmware gefunden ? ich habe nur eine I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT.zip gefunden...

was genau hast du denn gemacht?

@ alida21:

Möglicherweise funktioniert es auch mit einer zuvor installierten originalen Samsung-LSD, bloß habe ich das nicht ausprobiert. Denn es wurde allerorten das Vorinstallieren der Samsung-LSN empfohlen, und zwar aus dem Grunde, weil GoA 7.0 für das S2 ebenfalls auf LSN basiert.

Eine originale Samsung-LSN findet man unter anderem hier (vorher registrieren): Firmwares | SamMobile

Dort nach "I9100" und dann nach "Nordic Countries" suchen und "I9100XWLSN" (März 2013) downloaden. Das Paket beinhaltet auch deutsche Sprache.

@ SylarXYZ:

Zerschossen wäre schlimmstenfalls deine GoA-Installation, nicht dein S2, keine Sorge.
(Ich gehe jedoch davon aus, dass du vor deinen Flash-Experimenten den EFS-Ordner deines S2 gesichert hast: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-efs-ordner-sichern-zur-imei-rettung.282061.html.

Ich hatte die nicht aufhören wollende Animation bei meinem ersten Versuch auch. Wenn das Löschen von Cache, Dalvik-Cache und ein Factory-Reset im Recovery nichts helfen, dann geh noch einmal ins Recovery und finde einen Punkt, der so ähnlich heißt wie: Wipe for new ROM. Danach versuche noch einmal, die GoA-Zip zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alida21
Danke, habe jetzt eine I9100XWLSN_I9100OXXLS8_NEE.zip gefunden.. hatte nur bei Germany nachgesehen...

der Download wir allerdings noch eine ganze Weile dauern. Bei Odin habe ich die Version Odin_3.07. war früher glaube ich 1.85 ich hoffe das geht dann alles so klar.

ich habe CWM Manager v3.0 den muss ich wohl erst updaten
ist das hier richtig?? ---> PhilZ-cwm6-XWLSY-ORA-5.10.0-signed.zip

Zuletzt bearbeitet:
Dieser PhilZ sollte funktionieren, ja.
Odin 1.8x und 3.0x funktionieren beide. 3.07 ist die neuste Version.
Einen CWM-Manager brauchst du eigentlich nicht.

• Danke
Reaktionen: alida21
Ok, in ca. 16 Minuten sollte alles geladen sein.. (kernel, handy, rom) :huh:
Dann werde ich wohl loslegen und hoffe ich muss nicht kurz danach wieder um hilfe bitten. danke schon mal für deine Hilfe!

LG Alida :cool2:

Lars, danke für deine Mühe. Jedoch steht im Opener nen Link zu ner expliziten INSTALLATIONSHILFE.

Beim Wechsel von GB - ICS - JB IST ES ZWINGEND NOTWENDIG NEN FULLWIPE (INCL. FORMAT der SD - ist in der Installationshilfe beschrieben) AUSZUFÜHREN. Wer schon auf JB ist (und dafür nen FULLWIPE gemacht hatte) benötigt nur nen normalen wipe (Cache, Dalvic und ggf. Daten).
Wer sich diese Arbeit spart wird später mit der GOA ROM keine Freude haben. Alle im Thread stehenden Fehler /Problematiken beruhen auf einer unsaubere Installation.
Meine GOA ROM läuft seit deren erscheinen völlig fehlerfrei und flüssig.

Auch ist es zwingend erforderlich vor dem flashen der GOA ne Stock als Basis (per Odin) aufs Gerät zu bringen. Für die v.7 der GOA wäre das ne LSN, bevorzugt die Nordic. Auf dieser Stock beruht die GOA ROM.

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, mecss und alida21
Danke, ->TopAZ<-. :)

Ich habe es zum Glück überlebt, nochmal vorzukauen, wie GoA aufs S2 kommt. Deinen Hinweis, beim Übergang von GB (2.3) oder ICS (4.0) auf JB (4.1) den FullWipe durchzuführen, habe ich in meinem Post #2559 ergänzt.

Jetzt bin ich erst mal länger mit dem Auto unterwegs, sodass von mir vorübergehend nichts mehr kommt. ;)

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hab sie nun auch instlliert.
Funktioniert super.
Eine Kleinigkeit stört mich aber. Es fehlt, wie bei der orginalen ROM im Benachichtigungsfeld der löchen Button. Somit muß ich damit die Meldungen verschwinden jede einzelne anklicken.
Oder gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit, die ich leider nicht finde.

Nimm zum Löschen diese drei zueinander versetzten Rechtecke rechts oben in der Leiste.

Manchmal ist man einfach zu blöd :cursing::cursing::cursing:

Danke und schon funktionierts

Kommt vor. :) Ich würde zu lügen zu sagen, ich hätte noch nie Tomaten auf den Augen gehabt - mach dir also keinen Kopp. Alles ist gut.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Knavi schrieb:
Manchmal ist man einfach zu blöd :cursing::cursing::cursing:

Danke und schon funktionierts

Noch nicht zu wissen ist nicht gleichzusetzen mit "Blödheit". Dann kann man es nämlich noch lernen.

Kamst du auch von GB? Da sah das nämlich anders aus. Ich persönlich schiebe einzelne Benachrichtigungen immer nach rechts raus. Und wer noch mehr zu JB und dessen Neuerungen erfahren will, es gibt von Samsung ein Handbuch. Schau mal in den Anhang des Openers (https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/16-05-update-news-rollout-von-jellybean-4-1-2-fuer-griechenland-eur-xwlsw.323925.html) bitte.

BTT!

seit kurzem sind meine ganzen kontakte weg. ich habe noch diverse unter Gruppen bei nicht zugeordnet. Aber da fehlen viele

Stell man unter kontakte einstellungen alle kontakte anzeigen an!

Ps hat jemand einen flashen player apk zum Video abspielen im Browser!?Adobe 11.1 geht mit der goa irgendwie nicht!?

• Danke
Reaktionen: DaDonDave
@ Steveria,
habe nichts anderes und geht mit vorinstalliertem Browser.

Goa7.0 + PhilZ-v5.10.0

Muss doch nur installiert sein oder?nutze boat Browser seit langem ging sonst immer

Beim Dolphin Browser muss man erst eine Settingsdatei löschen (Rootrechte). Google hat Flash verband und die Entwickler müssen vllt jetzt mitziehen um nicht auch gekickt zu werden.

Kurze "Wasserstandsmeldung":
Vorerst läuft scheinbar alles :thumbsup:

Danke für eure Hilfe

Lg alida :thumbup:

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und LarsX
Steveria schrieb:
Muss doch nur installiert sein oder?nutze boat Browser seit langem ging sonst immer

Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Steveria
Benachrichtigungen wegschieben geht ja auch.
Muss wohl noch ein bisschen spielen, um wenigstens die wichtigsten Funktionen kennenzulernen.