[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
egal was ich bei mir am toggle einstelle in den einstllungen bleibt bei mir alles auf automatisch und der toggle springt zurück auf 2g/3g

Hm seltsam, das ist bei mir nicht so (O2-Netz). Was immer ich am Toggle einstelle, das ist dann laut "Mobile Netzwerke" auch wirklich eingestellt.

Nachtrag: Ändere ich die Einstellung jedoch über "Mobile Netzwerke" und nicht über den Toggle, dann bekommt der Toggle das sozusagen nicht mit und zeigt nach wie vor "2G/3G" an.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir (Base) hat der Toggle keine funktion...
hab es jetz mehrfach getestet, 2G/3G toggle aktiviert, Reboot und dann probiert aber ohne erfolg...
Egal was ich am Toggle einstelle,
die einstellungen bleiben auf automatisch und der toggle springt auf die 2G/3G stellung zurück wenn ich in die einstellungen gehe...

@ LarsX

Ich habe schon denselben "Special Effect" wie du!
Sorry, Verständigungsproblem! ;)
Schmunzel zurück! :D

xxx_sunnyboy_xxx schrieb:
Egal was ich am Toggle einstelle,
die einstellungen bleiben auf automatisch und der toggle springt auf die 2G/3G stellung zurück wenn ich in die einstellungen gehe...
Du siehst mich ratlos. Kann doch nun nicht damit zusammenhängen, ob ich Base- oder O2-Kunde bin. Mein Toggle tut, was er soll (zeigt nur eben manchmal nicht das Richtige an). Und bei dir funktioniert beides nicht.

Randinfo: Ich hatte mein System sauber "from the scratch" neu aufgesetzt: erst mit dreiteiligen LPI (4.0.3) mit PIT geflasht, danach Fullwipe, dann LSN-NEE-4.1.2 drüber, dann GoA 7.0.
S2-Flasher schrieb:
Ich habe schon denselben "Special Effect" wie du! Sorry, Verständigungsproblem! ;)D
Okay, kein Problem :)

Mein System hab ich nach Anleitung im startpost aufgesetzt...
Sonst funzt auch alles, hab das bisher nie bemerkt weil ich den Toggle nich nutze aber als ich vorhin dein Fehler reproduzieren wollte hab ich es bemerkt.

Joa - nun könnte man sich ja fragen, wozu man den 2G/3G-Toggle von GoA überhaupt braucht. Da gibt's bei mir zwei Szenarien:
  • Bei meiner besseren Häflte daheim ist der Empfang mies. Es gibt in ihrem Wohngebiet kein 3G, sondern nur 2G und selbst das ganz schwach. Ich hab's zwar nicht gemessen, aber gefühlt hält der Akku dort mit "Nur-2G"-Einstellung länger, weil damit 3G nicht mehr erst gesucht wird.
  • Daheim bei mir ist der Empfang zwar hervorragend, egal ob 2G oder 3G. Allerdings habe ich dort auch WLAN, sodass ich auch hier gerne ein bisschen mehr Akkulaufzeit raushole, indem ich per Toggle auf 2G umschalte. Und das geht eben per Toggle viel schneller als das umständliche Navigieren durch das S2-Menü. Insofern bietet GoA hier schon etwas Tolles (wenn's denn klappt, bei dir tut's das ja leider nicht).
So, und bevor mich ein Mod hier ermahnt, dass es ein wenig Offtopic wird, schließe ich das. ;)

Ich meine mal bei Goa gelesen zu haben, das der 2g/3g Toggle nur dann funktioniert, wenn Data kurzzeitig ausgeschaltet wird.

Mit eingeschaltetem data soll es nicht gehen

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx
Kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem Gerät spielt es keine Rolle, ob die mobilen Daten aktiviert sind oder nicht. Das Verhalten des 2G-3G-Toggles ist in beiden Fällen dasselbe. Lediglich beim Ändern der Einstellungen über die Seite “Mobile Netzwerke“ von Android spielt es eine Rolle.

xXMrGreenXx schrieb:
Ich meine mal bei Goa gelesen zu haben, das der 2g/3g Toggle nur dann funktioniert, wenn Data kurzzeitig ausgeschaltet wird.

Mit eingeschaltetem data soll es nicht gehen

Genau so ist es bei mir...
Schalt ich die Datenverbindung aus macht der Toggle was er soll...
Mit Datenverbindung geht es nicht...

... Aber ich vermute, den Darstellungsfehler hast du dennoch, auch bei abgeschalteter Datenverbindung (sprich - du hast per Toggle "3G" eingestellt, der Toggle zeigt zuerst auch "3G" an, danach aber "2G/3G" an, sobald du der S2-Einstellungsseite "Mobiles Netzwerk" einen Besuch abgestattet hast).

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei mir die Stock Radio App, also das UKW Radio, unter JellyBean 4.1.2 (Goatrip 7.0) immer ausgeht, wenn ich eine andere Anwendung öffne. Ich kann also Radio hören, wenn ich dann dabei aber z.B. auch noch Spiegel Online lesen möchte, geht es aus. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp gegen, wie ich das ändern kann? Habe unter Einstellungen beim Radio nichts dahingehendes gefunden.

Danke,

Longo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich nicht bestätigen...eben gerade probiert...UKW-Radio lief weiter, während ich Spiegel Online gelesen habe...

• Danke
Reaktionen: longolong
auf Deinen Post hin habe ich es auch noch mal probiert .... aber nix: sobald ich woanders hingehe, schaltet sich das UKW-Radio aus. Ich habe mich schon zu Tode gesucht. Irgendwo muss eine Einstellung sein, die das veranlasst, dass es beim "Weggehen" ausgeht. Aber wo? Ich habe schon alles versucht.

Leider ist gerade das UKW-Radio ja auch "Stock", d.h. man kann das nicht deinstallieren und dann wieder raufziehen o.ä. Und eine Alternative gibt es auch nicht, nur Internetradios, die nützen mir an der Bahnstation in der Pampa morgens auch nix.

Verzeifelt: Longo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei den möglichen Einstellungen kann ich Dir leider auch nicht helfen. Habe bei mir nichts geändert. War so zusagen UKW-Premiere. Da ich eben den Kernel geändert habe, kann ich Dir nur sagen, dass es bei mir sowohl beim PhilZ und beim Apolo klappt.

Ich habe das eben selber mal ausprobiert.
Ergebnis: Probleme mit dem UKW-Radio habe ich keine.

Ich startete erst das UKW-Radio und stellte einen Sender ein, der dann lief und Musik spielte. Anschließend startete ich Flipboard, Chrome und den DB Navigator (die Spiegel-Online-App nutze ich nicht). Dabei lief die Musik aus dem UKW-Radio problemlos weiter.

Allerdings - hatte ich einmal tatsächlich einen Radio-Total-Aussetzer, nachdem ich ein weiteres Programm gestartet hatte. Das Radio ließ sich danach auch nicht mehr starten mit dem Hinweis, der Akku sei fast leer. (Er hatte tatsächlich nur noch weniger als 5%.) Mit eingestecktem Ladekabel jedoch war dieses Problem behoben.

@longolong: Ich bin also ratlos, weshalb das bei dir nicht geklappt hat. Ist vielleicht dein Akku auch nicht mehr "voll genug"? Und klappt es mit eingestecktem Ladekabel?

Wenn du das UKW-Radio unbedingt de-/re-installieren willst, geht das mit Tools wie Titanium Backup. Einfacher wäre es, bei den Anwendungseinstellungen einfach die "Daten" des Radios zu löschen und das Radio neu zu starten. Allerdings bezweifle ich, dass das dein Problem löst. -- Ach ja: in den UKW-Radio-Einstellungen ist bei mir bei "Speicher" das "Telefon" ausgewählt.

• Danke
Reaktionen: longolong
Hallo an alle. Hab zur Zeit die Omega 23 (XWLSN) mit dem Philzkernel drauf. Wenn ich die Goa flashen möchte, muss ich dann wie im Startpost beschrieben erst die Stock per Odin drauf ziehen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du einen SAUBEREN FLASH haben willst = JAAA! :D :p

• Danke
Reaktionen: Neo-Droid und xxx_sunnyboy_xxx
Genau so hab ich's gemacht - erst Stock-LSN (NEE-Version, weil's keine DBT-Version gibt) aufgespielt, anschließend GoA 7.0 installiert. Ob's auch ohne vorheriges Aufspielen von Stock-LSN geht, habe ich gar nicht erst ausprobiert. ;)

Gehen tut alles, nur ob dann alles tadellos funktioniert :confused: Dafür haben wir doch die Anleitung im Startpost mit allen erdenklichen Infos! Sonst mal die letzten 10Seiten lesen. Garantiert taucht die Frage+Antwort da auf ;) Musste kurz mal raus & sry fürs OT ;)

• Danke
Reaktionen: AndroidLover666