[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lies dir mal die "Erste Hilfe" threads durch

Ich habe momentan die sentinalRom 4.75 auf meinem S2.
Da ich gehört habe dass der Akkuverbrauch bei Sammy Roms geringer ist wollte ich die Goa testen.
Wie komme ich jetzt wieder auf Android 4.1.2 zurück?
Muss ich das über ODIN machen oder kann ich einfach mit CWM flashen?

Danke

• Danke
Reaktionen: 19Andi77
Danke. Hat alles super funktioniert. :thumbup:

@ 19Andi77

Hier die versprochenen Screenshots! :biggrin:

Anhänge

• Screenshot_2013-06-25-15-22-06.png
    Screenshot_2013-06-25-15-22-06.png
    26,6 KB · Aufrufe: 535
  • Screenshot_2013-06-25-15-22-32.png
    Screenshot_2013-06-25-15-22-32.png
    31 KB · Aufrufe: 503
  • Danke
Reaktionen: 19Andi77
Ich teste die Rom jetzt seit 2 Tagen mit dem siyha Kernel. Bis jetzt läuft alles 1a. Keine Reboots, freeze, etc. und der Akku hält und hält.

Das hört man gerne :thumbup::D

Oh oh! jetzt ist mir doch ein "bug" aufgefallen. Multiwindow verschwindet einfach obwohl ich es ausgewählt habe. Erst wenn ich mw deaktiviere und dann wieder aktiviere geht es wieder.

Hatte ich auch schon, nicht der Rede wert! :p

Lässt sich also nicht beheben? Ausser vielleicht durch Goa 7.1??? :D

Drück mal länger auf die rechte Back key ;)

• Danke
Reaktionen: S2-Flasher und 19Andi77
Des Rätsels Lösung! :)
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[OT] Man lernt nie aus!:flapper:
Und ich dachte wirklich schon, das sei so ein ganz kleiner Bug!:rolleyes2: [OT]

n'abend,
da ich mein handy verkaufe wollte ich zuerst mal nen klassichen werksreset über die einstellungen machen...allerdings wollte mein handy anschließend nicht mehr hoch fahren, mann sah nur den GT-I9100 Schriftzug. Recovery klappte nicht, zum Glück der Download Modus, hab dann ne originale FW drauf geklatscht.

Ist das Problem bekannt, bzw. was war der Auslöser dafür? Weiß das jemand?

Schönen Sonntag euch. :) Wäre jemand so nett, mal Folgendes zu probieren. Anscheinend gibt es da einen kleinen Darstellungsbug:
  1. Erst oben im Power-Widget (GoA-Toggles) auf "3G" stellen.
  2. Dann Einstellungen - Weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke öffnen und sonst nichts weiter machen.
Bei mir ist es so, dass schon das Öffnen dieser Einstellungsseite ausreicht, dass bei den GoA-Toggles oben in der Leiste nicht mehr das zuvor eingestellte "3G", sondern "2G/3G" angezeigt wird, obwohl nach wie vor "3G" aktiviert ist.

Wäre jemand so nett, mal nachzusehen, ob das bei ihm auch passiert?

Schönen Sonntag zurück:tongue:
Ich denke, das liegt am Mobilfunkanbieter! Wenn du keine 3G-Verbindung hast, sucht sich dein Smartie die nächstbeste Verbindung, also 2G und zeigt dir dies natürlich in der Taskleiste auch an!:p
Versuche in nächster Zeit einmal, wenn du wirklich sehr guten Empfang hast, diese Spielerei zu wiederholen!
Eigentlich sollte es dann auf 3G bleiben!:thumbup:
Ich habe jedenfalls deine Vorgabe soeben ausprobiert und bin zum selben Ergebnis gekommen wie du!;)
Aber ich weiss, dass ich hier, wo ich wohne nicht den besten Empfang habe!:thumbsup:

Hallihallo, S2-Flasher. :)

Danke für deine Antwort! Ich vermute aber, du hast das missverstanden - ich hätte mich klarer ausdrücken sollen. ;)

Wenn ich wie beschrieben vorgehe, dann bin ich tatsächlich noch im Nur-3G-Modus, den ich zuvor eingestellt habe. Das sehe ich im dafür vorgesehenen Standardmenü "Mobile Netzwerke" des S2. Jedoch zeigt mir der GoA-Toggle 2G/3G an, sobald ich die Seite "Mobile Netzwerke" aufrufe und sie auf dem Bildschirm sehe.

Könntest du einfach mal nachsehen, ob das bei dir genauso ist - sprich, ob du den in meinem vorigen Post beschriebenen "Darstellungsfehler" auf dieselbe Weise reproduzieren kannst?

hab das grade genau so gemacht wie du beschrieben hast und ich konnte den Fehler von dir reproduzieren...
ist bei mir ganz genau so...
der toggle zeigt dann genau die einstellung an die bei Mobile Netzwerke eingestellt ist...
hab das jetz durchprobiert...

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du bei Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus eingestellt?
GSM/WCDMA (Automatischer Modus), Nur GSM, oder Nur WCDMA?:mellow:
Also bei mir entstehen die selben "Fehler" wie bei dir (Taskleistenanzeige) und auch den Netzmodus kann ich nicht so einstellen, wie ich will (wechselt immer hin und her!):tongue:
Denke mal, das ist eine Einstellungsspielerei (und hat wie gesagt doch auch etwas mit der Verbindungsstärke zu tun!):tongue:
Lange Rede, kurzer Sinn -> sind wir schon 3 mit diesem "Nebeneffekt":lol:

xxx_sunnyboy_xxx schrieb:
ich konnte den Fehler von dir reproduzieren
Danke dir für den Versuch. :) Es scheint also bei dir dasselbe zu sein?
xxx_sunnyboy_xxx schrieb:
der toggle zeigt dann genau die einstellung an die bei Mobile Netzwerke eingestellt ist...
Ne, ganau eben nicht. ;) Bei Mobile Netzwerke steht, dass "nur 3G" (nur WCDMA) aktiviert ist, der Toggle jedoch zeigt 2G/3G.

S2-Flasher schrieb:
Was hast du bei Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus eingestellt?

*schmunzel* .. nomma langsam also. Ich stelle am Toggle "2G" ein, bei "Mobile Netzwerke" steht auch folgerichtig "Nur GSM". Korrekt also.

Ich stelle am Toggle "3G" ein, gehe auf "Mobile Netzwerke". Das Aufrufen der Seite "Mobile Netzwerke" aber hat schon bewirkt, dass der Toggle von "3G" auf "2G/3G" umspringt, obwohl auf "Mobile Netzwerke" zu lesen ist "nur WCDMA". Der Toggle hat also seine Arbeit richtig gemacht und "3G" eingestellt, dargestellt wird auf dem Toggle jedoch "2G/3G", was nicht stimmt. Das passiert jedoch erst dann, wenn ich "Mobile Netzwerke" aufrufe.

Der langen Rede kurzer Sinn: die Aktionen des Toggle funktionieren. Das, was ich dort einstelle, wird auch tatsächlich eingestellt. Nur kann es vorkommen, dass nach dem Aufruf der S2-Einstellungsseite "Mobile Netzwerke" der Toggle nicht mehr das anzeigt, was wirklich eingestellt ist, zumindest bei "nur 3G".

:tongue: Um eins zu betonen, bevor sich jemand ärgert... Den kleinen Bug finde ich nicht schlimm, ich kann gut damit leben. Es ist ja nur ein Anzeige- und kein Einstellungsfehler. Mich hat interessiert, ob dies nur bei mir der Fall ist oder ich einen Denkfehler mache. ;)

Nachtrag: Ich denke nicht, dass es mit der Verbindungsstärke zu tun hat. Ich habe Sichtkontakt zum Mobilfunkmast, 25 asu - bin bestimmt schon ganz verstrahlt. :tongue:

Zuletzt bearbeitet: