[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein alles original. Hier das du es auch glaubst

Kurze Frage zum Doppelklick auf die "Home"-Taste: Ich hatte es früher (vor allem unter CM) so eingerichtet, dass bei einem Doppelklick auf die Home-Taste prehome startet, bei einem einfachen gehts zurück zum Homebildschirm.
Unter Goatrip 7.0 ist es jetzt so, dass schon bei einem einfachen Klick prehome startet, ich also gar nicht erst zu den Homescreens komme. Bei einem Doppelklick ist es dasselbe. Ganz am Anfang hat hier eine Spracheingabe gestartet, die ich aber gleich abgeschaltet hatte. Daten der App sind provisorisch auch schonmal gelöscht worden.
Jemand eine Idee, wie das ursprüngliche Verhalten wiederhergestellt werden kann?

Auf dem Homescreen Menütaste und "Seite bearbeiten" auswählen. Meinst du diese Funktion?

Sollte wohl noch dazusagen, dass ich den ADW Launcher nutze, nicht den TWLauncher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allstar90210 schrieb:
Tja probiert mal cm10 mit dem siyah vom 15.05 ihr werdet staunen wie schnell sich alles öffnet. ;-) das laden der Galerie usw. Geht deutlich besser. "meine Apps" im store Öffnet sich doppelt s schnell wie mit der Goa... auch antutu hat es bestätigt.

Goa: 8800 punkte
CM: 10500 Punkte

Gesendet von meinem GT-I9100

Dafür läuft die GoA
Das halte ich bei CM10 für ein mehr als ein Gerücht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: S2-Flasher, AndroidLover666 und Bernd82
[OT]DAS hat mich jetzt voll überzeugt! ;)
Mir ist das nämlich mit bsw. "Meine Apps" im Playstore auch sowas von extremst wichtig! Ich glaub ich schmeiße die Goa Rom direkt runter! *schallendesgelächter*[/OT]

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk v2.4.13

Leute, bitte... Back 2 Topic

Hallo, bin gerade dabei alles für den Wechsel von 2.3.6 auf Goa vorzubereiten.

Vorher würde ich gerne noch wissen:

Muss ich zwischen dem Flashen der originalen 4.1.2 (XWLSN) per Odin und dem Flashen von Goa noch irgendetwas wipen?

Laut https://www.android-hilfe.de/forum/...-eingestellt.389373-page-66.html#post-5520374 zwischen stock und Goa nur Wipe cache und dalvic oder noch etwas?

Mein Vorgehen würde jetzt so aussehen:
0. alles runterladen + Akku voll
1. auf Werkseinstellungen zurücksetzen
2. Full Wipe ("gerootet" war schon)
3. GT-I9100-EPL-I9100XWLSN per Odin flashen
4. mit siyah V6 b5 per Odin rooten
5. ? Wipe ?
6. Booten und GOA über CWM flashen
7. noch etwas?

Edit: Ja natürlich 4.1.2, ist korrigiert! Wollen wir alle :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein brauchst nicht mehr wipen.
Ja passt :D
Edit und du meinst 4.1.2 oder ? sonst wiel ich das auch :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installation hat bei mir doch nur mit Wipe geklappt! Trotz sauberer JB4.1.2

Im Goa Installationsmenü hat es sich ohne Wipe aufgehangen. Danach habe ich es noch mal noch mal mit Wipe installiert und es ging.

Mit ist jetzt aufgefallen, dass beim Scrollen der gesamte Bildschirm hin und her zappelt (vertikal), solange man den Finger noch auf dem Bildschirm hat. Kann man dagegen etwas tun? Ich konnte keine Kalbibrierungsmöglichkeiten des Displays finden.

Falls auch noch jemanden die Töne der Goatrip stören sollten und da die Suche nichts ausgespuckt hat, eine kleine Anleitung für das Einfügen anderer (System-)Töne bei bereits installierter ROM. Z.B.für das Ersetzen des Blubb-Berühungssounds.

1. Gewünschte Töne im .ogg-Format heraussuchen.
Z.B die des Nexus 4: Nexus 4 Jelly Bean Sounds - Download - CHIP Handy Welt
2. Root-Explorer o.ä. installieren
3. Mit Hilfe des Root-Explorers die zu ändernden Töne unter "System/Media/Audio" heraussuchen
4. Die neuen Töne so umbennen, dass sie den selben Namen wie diejenigen Töne haben, die sie ersetzen sollen.
5. Neue Töne auf das Handy kopieren
6. Neue Töne per Root-Explorer in das Verzeichnis kopieren, in dem sich die Töne befinden, die ersetzt werden sollen "System/Media/Audio/..." (vorher auf "Mounten" klicken)
7. Neustart - fertig!

• Danke
Reaktionen: S2-Flasher und zapper01
Weisst du zufällig, wie das Blubbgeräusch im Rootexplorer heisst? :biggrin:

Da gibt's verschiedene. Geh mit dem Rootexplorer ins system/media/Audio/ui
Da sind alle Systemtöne drinnen und du kannst sie alle abspielen und anhören.

• Danke
Reaktionen: S2-Flasher
Habs mittlerweile auch gefunden! :D

->Paradroid schrieb:
Mit ist jetzt aufgefallen, dass beim Scrollen der gesamte Bildschirm hin und her zappelt (vertikal), solange man den Finger noch auf dem Bildschirm hat. Kann man dagegen etwas tun? Ich konnte keine Kalbibrierungsmöglichkeiten des Displays finden.

Ist mir auch aufgefallen. Vor allem, da ich viel mit Tapatalk arbeite, stört das ungemein

Ich muss einen Fullwipe machen und dachte mir, testest mal die GoA nachdem alles so sauber funktionieren soll.

schön die letzten 20Seiten gelesen um sicher zu gehen und dann die Ernüchterung, die REG auf der goa-forum.de ist geschlossen. Ergo kein DL möglich, kann mal bitte jmd die 7er Version mirrorn :)

danke

@mad_mash :
Mirror sind nicht erlaubt, lies bitte den Opener.

@ magix
Mein Display flackert nicht bei touch and hold. Klingt nach einem Kernelthema.

Gesendet mit meinem S IV

@mad_mash
Download auf GoA funktioniert

Welchen Kernel soll ich auswählen, Philz oder Jeboo?
Funktionieren alle Features mit beiden Kernel? Hab gehört CRT Off funktioniert mit dem Philz Kernel nicht.

Ich habe was ich wollte, was soll die null dl policy... Geile rom...

@magix

Die touch Zahl der Pixel für den screen von 1 auf 3 stellen.