[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klaus N. schrieb:
Die interne SD formatierst Du per Recovery: Mounts and Storage > format sdcard.

Predo schrieb:
@ Klaus

Wenn du dass bei der Goa machst, ist aber die ext. SD formatiert. Die interne ist "format emmc"! So ist es jedenfalls mit meinem Kernel.

Hab den aktuellen Philz, siehe meine sig....
Was ist denn nun das richtige, emmc oder sd card?
Diese beiden Sachen stehen zur auswahl

Gesendet von meinem GT-I9100
Goa 7.0 + Philz 5.03.0 + M250K.UB23 + CriskeloGoa 3.0/Turkbey 6

Bei dem Durcheinander würde ich die externe raus nehmen wenn die interne formatiert werden soll.... - besser is dat ;-)

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
@zapper: ja mach ich auch immer, nachdem ich in meinen Anfangszeiten als flasher es mit irgendeinem Telefoncode geschafft habe, bei einem versuchten Fullwipe auch gleich die externe SD mit meinem Titanium und Nandroid backup zu löschen. So lernt man ;)

Ich persönlich würd das machen was immer wieder empfohlen wird. ExtSD sichern und alles formatieren. Sauber, schnell, sicher.

Gesendet aus Villariba

Geile Rom, das einzige was nervt ist das ständige switchen des Tons toggles. Früher konnte man das in der ICS goa Version ändern z.b Ton an Ton aus.

@xxx_sunnyboy_xxx
Würde an Deiner Stelle den Vorschlag von zapper01 aufgreifen: Vorher die Externe rausnehmen, dann kann da nix passieren ;)

@Klaus N.
Um die sache jetzt ma abzuschließen....
Die ext. SD Card nehmen ich sowieso raus und ich will auch nicht neu flashen...
Meine Goa mit akt. Philz läuft Supi ohne Probleme, will nur ma die interne sdcard säubern...
Aber was muss ich formatieren?
Es gibt emmc, sd card und ext sd card...
Ext sd card fällt raus is klar, bleibt noch emmc und sd card...
Ich würde jetzt format sd card nehmen aber was is dann emmc?

Gesendet von meinem GT-I9100
Goa 7.0 + Philz 5.03.0 + M250K.UB23 + CriskeloGoa 3.0/Turkbey 6

Das ist jetzt eindeutig ein Kernelthema und sollte im entsprechenden Kernelthread weiter diskutiert werden.

@marquez:
Das mit den Tontoggles liegt an JB.

@ sunny :
Habe im Philz Kernelthread die Antwort vom Dev gepostet.

Gesendet mit meinem S IV

Zuletzt bearbeitet:
thanxxxxxxxxxxxx

Ich verwende auf dem Lockscreen den Kameraschnellzugriff. Allerdings möchte ich eine andere Kamera starten lassen, z.B. die von 4.2. Gibt es da einen Trick?

Hat die 4.2 Cam ein eigenes Icon?

Bernd82 schrieb:
Ich verwende auf dem Lockscreen den Kameraschnellzugriff. Allerdings möchte ich eine andere Kamera starten lassen, z.B. die von 4.2. Gibt es da einen Trick?

Das geht mMn nur unter "JB Lock Einstellungen"...Dort kannst du alle Apps auswählen

Grüsse

Ich hätte jetzt gedacht - Goa Einstellungen - weitere Lockscreen Einstellungen - Optionen - Schnellzugriff und dann die Anwendungen auswählen

• Danke
Reaktionen: Bernd82
Nene, nicht diese Schnellzugriffe, sondern den speziellen "Kameraschnellzugriff" (Drehfunktion) ;). Hm, vielleicht sollte ich einfach mal die Kamera-APK's umbenennen, vielleicht klappt es dann¿ Nen Mod zum ändern der zu startenen Kamera wäre nicht Schlecht :D.

Achso. Die Drehfunktion nutze ich kaum. Mir reicht der Zugriff über den Schnellzugriff. ;)
Ist die 4.2 irgendwie besser?

Ja, für mich wesentlich besser. Die ist u.a. gut für Schnappschüsse da sie erst auslöst wenn man den Finger vom Auslöser nimmt, hab mit der Kamera aus diesem Grunde schon wunderbare Schnappschüsse meiner Tochter hinbekommen. Desweiteren finde ich die Menüführung einfach genial (Wischen), die letzten geschossen Fotos kann man "eben mal schnell" durch horizontales Wischen ansehen. Einfach mal testen ;). Werde wohl doch erstmal nen Schnellzugriff anlegen und dafür dann auf ne andere App aufm Lockscreen verzichten. Werde dann eventuell mal demnächst die Namen der APK's tauschen, vielleicht funktioniert das ja ;).

Habe versucht die 4.2 um zu benennen bis jetzt ohne Erfolg kann wiso das nicht geht.

GT-i9100 ≥>cm 10.1-dori 9.16/sec.rom Liquidsmooth v2.3≤≤
SGS-1≥>X-bean 3.0
Tapa 2

Im Root Explorer "Mount R/W" vor dem umbenennen

Grüsse

Mal blöd gefragt: Wo bekomm ich die 4.2 Cam her? Danke schön!