[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HaPe1968 schrieb:
Beicuxhaven will dir wohl mitteilen, dass die allererste Aktion nach dem Rooten das EFS-Backup sein sollte. Das kann ich auch nur empfehlen. Er hat heute wohl schon zu viel Worte verbraucht, ich helfe ein bisschen aus ;)
EFS Backup und Reboot ins Recovery als Auswahlmöglichkeit..

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
bisher läuft alles ganz ok, selbst akkuverbrauch scheint i.O. zu sein.
2 fragen:

1. ich habe oben am Rand in der statusleiste einen hellgrauen balken, der stört einfach und geht von links oben mit ca. zur mitte - was ist das?

2. kann ich die untere leiste verändern (anruf, kontakte, etc...) hinsichtlich anzahl der icons und größe?

zell

Zu 1, dürfte der Statusbalken des Akkus sein, lässt sich in den GoA Einstellungen deaktivieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zu 1. Das ist die batteriebar
Kannst du unter goa Einstellungen ausschalten...

Zu 2. Anzahl der Icons kannst du im Dock nicht ändern nur mit nem anderen Launcher
Aber austauschen kannst du sie...

Gesendet von meinem GT-I9100
Goa 7.0 + Philz 5.03.0 + M250K.UB23 + CriskeloGoa 3.0/Turkbey 6

@zelluloid
zu 1.) Lies mal hier (ab Post #2058), da stehen Erklärung und Lösung!
zu 2.) Kann ich auf Anhieb nicht sagen, da ich kein S2 mehr habe; evtl. in den GoA-Einstellungen. Andere Möglichkeit: Alternativen Launcher, z. B. den Apex, verwenden ;)

e/ Da waren Zwei schneller :D

jo danke euch, alles klar. evtl probiere ich wirklich einen anderen launcher aus, fragte mich nur ob sich der nicht wieder negativ auf die akkulaufzeit niederschlägt.
bisher muss ich allerdings sagen, dass ich recht begeistert bin von der performance und auch dem akkuverbrauch. gefühlt deutlich besser als bei CM10.1
zell

zelluloid schrieb:
hmm. habs nun drauf, das erste was mir auffällt: mein mobiles datennetz ist extreeeemmmm langsam, die daten quälen sich nur so durch das handy und es wird auch hinten ordentlich heiss... und der akku wird leergesagt wir ein irrer..... jemand eine ahnung, woran das liegen kann?zell

Wenn dein akku nur so leer gesaugt und dein Handy heiß wird, stimmt was nicht. Entweder hält ne app dein Handy auf Drehzahl, oder beim flashen ist was schief gegangen. Das sich Modem und Kernel erst einspielen müssen ist quatsch.

Wenn das Problem noch besteht, schau mal unter Einstellungen - Akku, welche App oder Dienst am meisten verbraucht.

ich werde heute berichten, war den rest des tages wieder zuhause im WLAN und da ging es. überprüfe mal den empfang heute, wenn ich unterwegs bin.
evtl. muss ich sonst mal ein anderes modem flashen, hatte da vor einigen wochen mal ein anderes installed und mit diesem getrl tool (hieß das so??) bisl mist gebaut (keine sim verbindung mehr). aber GOA installed ja eh ein neues modem, wenn ich das richtig beobachtet habe bei der installation...
zell

Hallo zusammen,

läuft unter Goatrip der Browser von Mozilla Firefox?

Die Goatrip ist eine gemoddete Stock-ROM. Alles was auf Stock-JB läuft, geht hier auch.

Kurze Werbeeinblendung:
Ich habe hier eine Umfrage gestartet. Wäre schön, wenn viele dran teil nehmen würden.
Grüße

Seit ich die goa rom drauf habe dauert das aufladen sehr lang besonders von 90-100% dauert es fast 2 stunden ist das normal? Lade mit dem normalen ladegerät auf

OT
Mehrere Möglichkeiten:
Akku zu alt
Ladegerät defekt
Kontakte USB Port funktionieren nicht richtig (statt AC könnte er nur das Laden per USB erkennen)
In irgendeiner App Ladeströme verändert?

Verändert hab ich nix. Akku keine 2 jahre. Und usb probleme und ladegerät schliess ich aus da, daten kabel funktioniert 100% und bis 90% dauert es 45-60 min nur die letzten 10% dauern ewig

Wollte meine interne sd Card (USB Speicher) mal formatieren in den systemeinstellungen...
Soweit so gut, Speicher wird getrennt und formatiert und wieder eingebunden nur Daten wurden keine gelöscht...
Kennt das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Die interne SD formatierst Du per Recovery: Mounts and Storage > format sdcard.

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx
@ Klaus

Wenn du dass bei der Goa machst, ist aber die ext. SD formatiert. Die interne ist "format emmc"! So ist es jedenfalls mit meinem Kernel.

• Danke
Ist kernelspezifisch.....beim aktuellen philz ist format sd = emmc.

Also KERNELTHREAD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
xxx_sunnyboy_xxx schrieb:
Wollte meine interne sd Card (USB Speicher) mal formatieren in den systemeinstellungen...
Soweit so gut, Speicher wird getrennt und formatiert und wieder eingebunden nur Daten wurden keine gelöscht...
Kennt das jemand?

Das war glaube ich schonmal ein Thema beim PhilZ. War aber zwischenzeitlich behoben...

Gesendet mit meinem S IV