[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

• 3.115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte meine gesicherten Kontake mit KIES drauf spielen.

Wenn GoA generell nicht funzt mit KIES ist das okay für mich.
Ich dachte nur, ich habe bei der Installation einen Bock geschosssen,
und muss jetzt wieder von vorne anfangen.

Habe KIES vohrer eh nicht genutzt, außer um die Kontakte zu sichern !

OT Wie HaPe1968 es schon erwähnt hat: sobald du an deinem Handy Änderungen ( flashen einer Customrom u.s.w.) vornimmst, existiert Kies nicht mehr!:tongue: OT

<OT>Naja, ich habe meine Kontakte alle per Google gesichert und die mir wichtigen Dateien Sync ich in eine Cloud. Ist beim flashen sehr bequem :D [/OT]

Anderes Thema: Es gibt ja bei der GoA das 2G/3G-Toggle. Dementsprechend ist es ja doch möglich die Einstellung von anderer Stelle aus zu steuern, ursprünglich dachte ich das geht bei Sammy-ROMs nicht. Somit würde es doch auch funktionieren, eine Regel zu erstellen¿ Beispiel: Bildschirm aus -> 2G | Bildschirm ein -> 3G. Hat sich hier schon mal jemand über sowas Gedanken gemacht?

@Bernd82
Sicher ist das möglich; z. B. per Script. Gleichwohl hat es aber nichts mit der GoA zu tun. Imho wüsste ich nicht, dass es direkt in den Einstellungen dieser ROM sowas gäbe.

• Danke
Reaktionen: Bernd82
Ok, dann hat es wirklich nichts mit der GoA zu tun wenn es generell per Script möglich wäre. Mir fiel das halt erst bei der GoA auf da die manuelle Umschaltung per Toggle in den Goa-Einstellungen auswählbar ist ("Statusbar" -> "Widgetbuttons" -> "Datenverbindung 2G/3G" ). Bisher fand ich nur Apps die auf die Standardeinstellung von Samsung verlinken (Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus) um die ganze Sache wenigstens etwas abzukürzen.

Edit: nach vielen suchen und probieren stelle ich fest, dass es wohl keine App gibt, welche die direkte Umschaltung über Bedingungen unter Sammy-ROMs erlaubt, das funktioniert anscheinend nur unter CM. GoA hats hinbekommen, leider "nur" als Toggle.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Möglichkeit per Toggle gibt es auch in anderen Custom-ROM's, z. B. bei CM10.1,
also wirklich nichts GoA-spezifisches ;)

OT on
Wenn es Dir dabei um Energiesparen geht, kann man gute Erfolge z. B. mit der App "JuiceDefender" erzielen; aber das gehört dann hier rein!
OT off

• Danke
Reaktionen: Bernd82
[OT]Ich habe Juice Defender laaange genutzt... Nun hat das Teil bei mir ausgedient! ;) Bin mehr als zufrieden mit der Kombination von 2 Apps: Internet Commander (der Dev ist ein netter Kerl und setzt auch schnell Verbesserungsvorschläge um) und SetCPU! :) :D[/OT]

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk v2.4.13

Muss man halt selbst austesten.

Aber nun bitte wieder B2T

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Es kann sein, dass ich es mit einer anderen ROM verwechsle.
Frage zum Wetter Widget: Wenn man auf das Widget [Bild 3] drückt, sollte doch eigentlich eine 4 Tage Vorschau erscheinen? Aktiviert habe ich es [Bild 2]. Bei mir erscheint nur Bild 1.
Ich habe bereits alle Inhalte, also Caches, aller Goa Wetter Apps u Widgets gelöscht, einen anderen Provider gewählt...

Woran kann das liegen?
Vielleicht weil ich die DPI geändert habe? NEIN. Getestet. DPI wieder auf 240, geht nicht.

EDIT: Fehler gefunden. Geht nur bei dem AKKU Weather Widget.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-01-08-34-47.png
    Screenshot_2013-05-01-08-34-47.png
    28,2 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_2013-05-01-08-35-08.png
    Screenshot_2013-05-01-08-35-08.png
    29,8 KB · Aufrufe: 354
  • Screenshot_2013-05-01-08-34-42.png
    Screenshot_2013-05-01-08-34-42.png
    70,8 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube das 4-Tage Wetter wird nur in der Notification leiste angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ga82 schrieb:
Also ich glaube das 4-Tage Wetter wird nur in der Notification leiste angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Genau so ist es auch!

Neim stimmt nicht.

Ist so wie er (beicuxhaven) geschrieben hat:

Es geht nur mit dem Akkuwether Widget. Beim GOA Wetter Widget, wenn man dies antippt, kommt man in die Einstellungen. Beim Akkuwether erscheint die Vorhersage.

Hallo

ich hab bis jetzt nur AOSP/AOKP Roms verwendet die man über CWM flashen konnte

Ich würde gerne diese ROM ausprobieren und habe derzeit Miui v5 am Handy.

Kann man diese ROM nur über odin flashen (so versteh ich das von der Installations Anleitung vom 1 Post) ? was sind die unterschiede bei der Installation zu den AOSP/AOKP Roms ?

lg

Zuletzt bearbeitet:
@krzyza
Nein, das hast Du falsch verstanden. Lies mal ganz genau Topaz' Installationsanleitung; es wird empfohlen, vorher die Stock-NEE + einen Custom Kernel zu flashen (diese per Odin). Die GoA-ROM ist eine Custom-ROM, zu Flashen via Recovery ;)

okay habs jetzt über Recovery geflasht und am Anfang von der Installation auch wipe Data / factory reset und wipe cache partition , dann esf nicht speichern, und den philz kernel, und standart installation.

nach der erfolgreichen installation mach ich ein reboot und dann kommt das normale samsung s2 logo mit dem gelben rufzeichen und danach ist der bildschirm schwarz :/ und bleibt auch

ins recovery komm ich und es ist auch das neue welches geflasht wurde und die installation hab ich jetzt auch ein 2tes mal durchlaufen lasse mit dem unterschied, dass ich diesemal bei der installation den fullwipe ausgewählt habe, -> das selbe ergebnis

@ krzyza

Mach mal noch einen Factory Reset hinterher, dann sollte es gehen. Die LSN als Basis hast du doch sicher zuvor über Odin geflasht oder?

Zuletzt bearbeitet:
nein hat auch nichts gebracht, ich versuche es jetzt nochmals mit dem Jeboo kernel.

aber ich kann schon direkt v7 flashen ? oder muss ich 6 -> 6.4 -> 7 ?

Direkt die V7 über die Base LSN wie im Startpost beschrieben

ok mit dem Jeboo kernel funzt das jetzt !

gibts irgendwelche ausschlaggebenden Unterschiede zwischen den beiden ?

unterstützen die eigentlich BLN ?

Beide kein BLN. Jeboo unterstützt CRT bei Screen off. Nutze selber den Jeboo, absolut keine Probleme. Beide sind ziemlich Stock nah.