[JellyBean] *03.01.13* [4.1.2][LSJ] OlloS2 Armageddon 4.1.2 AED

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,

ich hatte kurz wanamlite v13 aber dieses rom gefällt mir viel besser.

Ohne zutun meinerseits fragt er oft welche anwendung als standard genommen werden soll. z.b. bei dem launcher.

kann ich das abstellen? ich klicke ja extra auf immer, aber er fragt doch sehr oft wieder danach

@luigi
Geh über Einstellungen zu Advanced Rom Settings.Dann runter scrollen auf Select home.Dort wählst du dann deinen bevorzugten Launcher aus 5 verschiedenen aus und er sollte nicht mehr danach fragen.

@Sambia

danke für die info. es war dort bereits apex ausgewählt. mal schauen ob es dennoch geholfen hat. Die Frage kommt auch nicht immer, nur manchmal fragt er welchen launcher ich nutzen will.

allerdings kommt die frage "öffnen mit" nicht nur bei dem launcher, auch bei youtube videos oder links für den market.

Das mit Youtube usw. das ist normal, je nach dem wie du dich entscheidest. Immer oder nur einmal. Wenn du möchtest das ein Yt-Video immer mit der Youtube.apk geöffnet wird, dann macht es das.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo liebe Community, ich hoffe dass weicht jetzt nicht ganz vom Thema ab. Es wurde bezüglich dieser ROM schon mehrmals geschrieben wie Akku FREUNDLICH sie sein soll, aber ich habe sie getestet und bin mit ihr und den anderen Custom ROM's seit ICS nicht mehr zufrieden.

Als ich anfing zu flashen, dass war vor der ICS Zeit, hatte ich noch einen DeepSleep von 96%-97%!!! Mit dieser ROM nur um die 88%! Auch der Akku verabschiedet sich von 100% über die Nacht bis 88%, das sind ganze 12% über nacht ohne das S2 je angefasst zuhaben! Früher, nur 1%-2% über Nacht.

Was ist los mit den neuen Custom ROM's? Es ist immer die Rede von Akku freundlich ect. aber davon merke ich nun wirklich nichts mehr. Oder kann es am Akku direkt liegen? LG und ich hoffe auf erkenntnisreiche Antworten. Danke!

Die LSJ Custom Rom´s unterscheiden sich von dem Original Leak, was die Akkuleistung betrifft nur marginal. Und es ist halt wie es ist, eben nur ein Leak !!!

• Danke
Reaktionen: Homie_One
Kai Obey schrieb:
Und es ist halt wie es ist, eben nur ein Leak !!!

Mag sein dass es am Leak liegt, aber auch schon bei den ICS ROM's hatte ich nie wieder so ein guten DeepSleep/ Akkuverbrauch wie bei den ROM's davor.

Ja das ist korrekt mit ICS ist der Akkuverbrauch gestiegen !!!
Da half eben nur ein Custom-Kernel. Aber den gibt es für LSJ noch nicht, da noch keine Sourcen freigegeben wurden von Samsung. Aus dem einfache Grund, da es ja noch kein offizielles Jelly Bean für das 9100GT gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Hier gibt es den Link für die Akku Diskussion:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-den-dazu-gehoerenden-customroms.341192.html

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Homie_One
4orny schrieb:
Ich habe festgestellt das Wlan sehr viel Akku zieht. Deepsleep im Wlan ~70-80%, im Datennetz ~93%. Mit BBS sehe ich immer wieder den wlan_wake wakelock.

Ich kann dies bestätigen! Denn mein "Akkuproblem" hat sich erledigt! Ich habe im philZ-Kernel die Einstellung "Wipe" genommen und das System neu aufgespielt, fast dormancy deaktiviert und über Nacht WLAN ausggeschaltet.

Und siehe da: DeepSleep 98%!!!, Akkuverbrauch über Nacht: nur 2%!!! Genau das wollte ich erreichen!:D

Und daher nochmal riesen Dank an alle hier im Forum, die ohne zu meckern, mit viel hilfreichen Tips uns das Leben erleichtern.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: boxpeter, Truckerdidi und Sambia
Über die Nacht Wlan an ist natürlich der Akku fresser schlecht hin. Was du noch machen könntest ist, über die Nacht in den Flugmodus zu schalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Homie_One
Muss hier eine Akku-Diskussion geführt werden? Nein, daher meine Bitte beim Thema ROM zu bleiben!!!!!!

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wenn ich bei den Toggles auf "flashlight" klicke, kommt es zum FC. Gibt's da Abhilfe?

(Taschenlampe ist als App an Bord).

Hab dasselbe Problem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bestätige das es bei mir auch so ist.Habe mal bei xda nachgeschaut wegen einer Lösung.Allerdings auch dort nichts gefunden.

Akkulaufzeit ist sehr gut und mit dem hängenden Lockscreen könnte ich ja noch eine Zeit lang leben, aber dieses Skip Track with volume keys ist ja mal der größte Scheiß. Kann man das irgendwie ändern?

mecss schrieb:
Muss hier eine Akku-Diskussion geführt werden? Nein, daher meine Bitte beim Thema ROM zu bleiben!!!!!!

Wusste gar nicht, das das Akkuverhalten nicht zu einer ROM dazugehört.:confused:
Da kann ich das Ding ja rausnehmen.

Gehört es auch nicht. Das Empfinden ist bei jedem anders und schon gar nicht objektiv. Dazu habe ich extra einen Diskussionthread angelegt.
Akku Diskussion XXLSJ ROM´S

• Danke
Reaktionen: boxpeter
Neue Version zum Download und Testen bereit
OlloS2 Armageddon RoM 4.1.2 RC

Siehe Post 1

• Danke
Reaktionen: Predo
Download geht nicht, scheinbar überlastet

Download geht wunderbar. Allerdings habr ich bei google.docs die 4.1.3 RC2 !? runtergeladen.
Installiere sie grad.
Edit:: es ist defakto ein beta...warum die schon online ist ..keine Ahnung.
Kein Modem, phone.FC ....uvm..hab sie gleich wieder gekillt

kR didi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901