[JellyBean] *02.11.13* [4.1.2][MS1] Chameleon V3.0.4

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast einen Link zu diesem AC!DV7?
Hast du das 2G zum laufen gebracht?

SGS2-I9100 powered by DorimanX

AC!Dv7: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1923630

Die Stock zip laden und Anleitung befolgen.

2g: erst Haken raus bei "Daten aktiviert" dann bei "Nur 2G-Netzwerk" einen Haken setzen und jetzt den Haken bei "Daten aktiviert" wieder rein dann läufts auf 2g.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Geht gut ab der AC!D Mod :)Glaub gibt jetzt keinen Mod mehr den noch drauf packen kann :D hoffentlich kommt bald das S4 raus dann kann ich endlich wieder flashen:p solange bleib ich bei der Rom!

Frage zu dem Mod:

Muss ich diese Methode vor dem Flashen machen oder hinterher?

Method 2(Thanks to Deliquified for the tip)
Type

Code:
su mount -o rw,remount /system aaengine

hinterher musst du das im Terminal Emulator eingeben.

Ab jetzt bitte privat schreiben wer fragen dazu hat sonst wird das zuviel OT.

• Danke
Reaktionen: mecss und merlin110
Moin,

habe die ROM seit gestern drauf. Bislang fast zufrieden. Sind nur zwei Punkte die bisschen nerven;
1. Ich würde gern mit den Lautstärketasten Lieder skippen. Hat bei der Resurection ROM geklappt und auch bei meinem Defy. Hier finde ich keine Einstellungen dafür. Weil es keine gibt, oder ich an der falschen Stelle suche? Nutze Power Amp.

2. Wenn ich reboote verlieren diverse (vielleicht sogar alle) Apps ihre Einstellungen. Als ob ich auf Werkszustand gesetzt hätte (SMS bleiben aber erhalten) An was liegt das? War bei der vorherigen ROM glaube ich auch so.

Und warum kann man nicht auf 2G schalten?

Also zu 1: Einstellungen -> ROM Control -> Bildschirmsperre -> Musik-Steuerung mit Lautstärketasten.

Zu 2. habe ich keine Ahnung was da los ist. Hast du einen Fullwipe gemacht ? und welchen Kernel nutzt du ?

• Danke
Reaktionen: Zapp_
Danke für die schnelle Antwort. Habe ich tatsächlich übersehen.

Habe nen Factory Reset durchgeführt und "normalen" sowie Dalvik Cache geleert. Nutze den Kernel der bei war. Müsste Jeebo V 1.3. Ach und das Thunderbolt Skript.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
Das Thunderbolt Skript nutze ich nicht deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber denke nicht das, dass der Sinn des Skripts sein soll :D. Versuche die ROM nochmal mit folgenden Schritten neu zu flashen.

1. Wipe Data/Factory Reset
2. Wipe Cache
3. Wipe Dalvik Cache
4. Format System
5. (Optional die SDCard formatieren. Ist aber nicht nötig.)

Ich glaube den Thunderbolt Skript kannst du auch nachträglich installieren. So kannst du falls es funktioniert vorher mal über die CWM ein Backup machen und dann den Skript nach installieren, und sobald das Problem wieder Auftritt einfach das Backup wiederherstellen.

Achja in den 2G Modus kannst du Wechseln indem die die Daten Verbindung deaktivierst, dann ein Haken bei "nur 2g Netze verwenden" machst, und dann die Daten Verbung wieder aktivierst.

• Danke
Gut, werde ich dann morgen mal in Angriff nehmen. Wo finde ich "Format System"? Ist mir noch nicht aufgefallen.
Danke nochmal

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
Unter mounts storage glaube heißt das.

• Danke
Darfst auch den Danke Button benutzen;)
Format system > Mount a Storage

• Danke
Gibt es eigentlich in der Version kein Direct call sollte doch unter jb auch beim s2 gehen oder?

Falls du das mit dem Sensor meinst, ich denke das es komplett vom dev entfernt wurde da die Samsung Apps ja komplett ausgetauscht worden sind und es somit eh nicht mehr Funktioniert hätte.

Das ganze Bewegungs Menü ist in den Einstellungen weg. Eigentlich schade das finde ich gerade gut.

Ja da die Bewegungen wohl nur mit den Samsung Apps kompatibel sind. Habe das eigentlich nie genutzt deshalb fehlt mir diese Funktion nicht wirklich, aber wer weiß was der dev noch alles bringen wird. Er hat nur momentan wenig Zeit an der ROM weiter zu arbeiten

Moin,

bin gerade bei der erneuten Installation. Habs nach den vier Punkten gemacht. Lief Problemlos, bis ich das S2 aus den Einstellungen nochmal zurücksetzen wollte (Google Wiederherstellung ist nicht angesprungen); Das Handy ist runtergefahren und dann nicht wieder Hochgefahren (beim Gelben Dreieck hängen geblieben). Akku raus, wieder rein und in Recovery booten funktionierte auch nicht. Habe dann via Odin einen andern Kernel geflasht und danach die ROM nochmal geflasht. Was kann diesen Fehler verursachen?

(Das Skript habe ich noch nicht geflasht)

Hatte bei anderen ROMS meine ich auch schon das Problem das man in den Einstellungen nicht das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Einfach einen Data/Factory Reset in der CWM durchführen was du nach einem Fullwipe aber so oder so schon gemacht haben müsstest.

Wenn das grundsätzlich so ist, werde ich das dann so machen.
Wie gesagt, wollte nur, dass die Google Wiederherstellung was tut, das geht ja nur nach zurück auf Werkseinstellungen.

Also nach einer neu Installation wirst du auch gefragt ob du die Daten von Google wiederherstellen willst also ich denke das die Apps usw. gemeint sind oder ob du dein Handy nur über das Google Konto sichern möchtest.