[JellyBean] *02.11.13* [4.1.2][MS1] Chameleon V3.0.4

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beides ja

• Danke
Reaktionen: sebi890
Hey ho,

habe das OS jetzt 3 Tage am Laufen und muss sagen, dass es zwar schnell ist und mit CM9.1 wirklich mithalten kann....aaaaaaber ist es bei euch auch so, dass der Akku bei durchschnittlicher Nutzung (das Nutzungsverhalten war die letzten Tage (besonders heute) sogar geringer als bei CM9.1) mal gerade von etwa 06:30 Uhr bis etwa 22:30 Uhr hält? Selbst, wenn ich das Handy mit CM9.1 mehr (mehr gespielt, gesurft, öfter Mails abgerufen, etc.) genutzt habe, hielt es zwei Tage durch (nachts mit Flugzeugmodus)...
Finde das sehr komisch...kann das wer bestätigen?
PS: Google Now war zwischendurch an, habe es aber wieder abgeschaltet, da ich dachte, dass diese APP der Akku-Killer sei...Dem ist scheinbar nicht (nur) so...

Habe es mit dem Stock Kernel installiert. Hatte unter CM9.1 den Siyah am Laufen. Macht das einen Unterschied bzgl. der Akkulaufzeit?

VG

Sebi

Also du könntest mal mit BetterBatteryStats gucken ob du irgendwelche auffälligen Wakelocks hast wenn nicht dann wechsel mal den Kernel ich komm mit dem 2000maH Akku auf durchschnittlich 5h ScreenOn mit ~15h Gesamtlaufzeit mit Apolo 4.7.

Ja, werde es mal ausprobieren und Bericht erstatten.

Es heißt ja auch immer, dass man nach dem Flashen eines neuen ROMs den Akku mindestens 2 mal auf unter 20% bringen soll. Dieses war bisher erst einmal der Fall. Werde es mal weiter beobachten (auch mit dem Tool) und wie gesagt, dann berichten. Danke schonmal für die Unterstützung! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag zusammen!

Rom: Chameleon 3.0.1
Kernel: Jeboo 2.2v
SetCpu: undervolting

Mein SII lief bis vor kurzen wunderbar (undervoltet), Spiele liefen, surfen, Skypen etc. etc. Jetzt ist mein Akku vor kurzen fast gegen Null gegangen (es ist nicht ausgegangen), seitdem läuft das Handy nicht mehr rund. Mit den zuvor ermittelten Voltageswerten kommen jetzt Freezes, schon beim einfachen Öffnen von Whatsapp. Laufen tut es jetzt mit 25 mV mehr pro Takt, würde aber gerne wieder die alten Werte benutzen, habt ihr nen Tipp bzw. wisst ihr wo dran das liegen kann?
Was ich bis jetzt gemacht habe, war ein Update von 2.1v auf 2.2v vom Jeboo.
Gruß
Mambula

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wechsel den Kernel wieder und versuchs mit einem anderen bzw. andere Version von Jeboo.

@Artc0re kann man eigt. auch nen Stock Kernel mit Root flashen? Find die vorgeschlagenen Kernel im xda Thread von der Chameloen Rom nicht so gut. Suche nämlich nur nen Kernel mit Root und Undervolting-Funktion mehr muss der net haben und stabil/schnell sollte er natürlich sein :)

Stock Kernel mit root wäre der PhilZ Kernel und ja den könntest du auch verwenden.

Ok, danke!

Ja hatte ih auch gesehen. Habe jetzt einfach mal das Kernel-Wipe-Script ausgeführt und den Jeboo 2.1v drüber geflasht. Momentan läuft es wieder mit den alten Werten (ca. 4 Std.) ohne Freezes :flapper:

Hat jemand Interesse an einem Build von mir von der 3.0.3 Rom mit einigen geänderten Apps und schlankeren Rom die um die 270 MB groß ist?

Ja, sehr gerne würde ich die Rom mal probieren. Was hast du denn geändert?

Achtung! Das 3.0.3 Update ist bereits mit enthalten und braucht nicht seperat geflasht werden.

Modem: NELP3
Kernel: Apolo 4.8b Regular
Bootanimation: Google Edition
DPI auf 210 umgestellt
Scrolling Cache deaktiviert

Entfernt: CSCs, GNow und andere Sprachdatein außer DE, EN, UK, Ungenutzte libs und Sounds, einige Apps

Hinzugefügt: Black Multi DPI Store, GE Kamera+Galerie, Dunkle SMS/MMS App, GMail 4.5

Download: Dev-Host - Chameleon-xwlss-3.0.3_Reedition.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und Backautomat
Ich war mal so frei deine Re-edition zu benutzen und habe auch gleich eine Frage/Bitte:
Wie bekomme ich es hin, dass das Gerät beim Verbinden mit dem PC nicht als Mediengerät sondern direkt als Massenspeicher erkannt wird?

Bei der originalen Chameleon hatte ich dafür eine .zip zum flashen, diese scheint aber mit deiner Edition komischerweise nicht zu funktionieren...

• Danke
Reaktionen: migel121
Hallo,

ich lese hier gerade etwas von "Dunkle SMS/MMS App", etc... hat sich da auch etwas am Telefonbuch bzw. Kontaktliste geändert? Ok, es war zwar Google Stock look, aber mir bleibt es bis heute ein Rätsel wie google dies nur hell machen konnte. Wäre nett, wenn jemand, der die neuste Version drauf hat bescheid geben könnte, wie es nun aussieht, bzw. kurz ein Screenshot reinstellen könnte.

Vielen Dank

EDIT:

Ok.. ich lese gerade, dass es eine Version von Artc0re ist, ist ja eigentlich noch besser. Kannst du auch das Telefonbuch bzw. Kontakte etwas dunkler machen... das wäre großartig. Ich würde sie sofort ausprobieren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Artc0re

vielen Dank,.. sieht so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das einzige Problem ist, dass die "Contacts-App" abstürzt, sobald man versucht ein Datum zu editieren.

Ich kann aber damit ehr leben, als auf diesen "hässlichen" grau/babyblau Look...

ansonsten gefällt mir deine Version echt gut. habe die DPI auf 218 erhöht und noch die email.apk installiert, ein paar optische Änderungen vollzogen.. und bin sehr zufrieden.

Danke für deine gemoddete Rom...

Das mit dem Datum wusste ich nicht und kann es auch nicht ändern. Freut mich, dass dir die Rom gefällt. :)