[JellyBean] *02.11.13* [4.1.2][MS1] Chameleon V3.0.4

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Damn. ich habe noch mal ein fullwipe gemacht, via cwm die Dori 8.14 geflascht und...

3.02 immernoch aborted

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Ja der virenscanner ist aus, die datei habe ich hier im threat gesaugt 2x
ich probier mal nen anderen siyah... :(

Hab den Fehler!

Die Zip-Datei hat ein unerwartetes Archivende.

Bitte die datei nochmal Uppen.

Frage:
Kann ich auch die 3.01 flashen und dann auf 3.03 updaten?

Nein die 3.0.1 ist eine andere Base LS8 ! Die Datei von dem Link sollte passen hab den nur von Xda hier her verlinkt! Im Startpost ist der Xda Link vesuch mal dort die Datei zu Laden!

• Danke
Reaktionen: Gottes_Ohr
ok.. ich schreib bescheid ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Jepp installiert danach nur noch das update. vielen vielen dank nochmal!

Gern doch! wenn es jetzt geht!!
Hast jetzt von XDA geladen ?
Schau mir den Link an!

• Danke
Reaktionen: Gottes_Ohr
Lol,
jetzt gehts weiter mit dem nächsten Problem:
no external storage available
Kamera, Gallery etc gehen nicht....
ich schmeiss das f*** telefon gleich an die Wand. Kotz

geht wieder. musste das usb storage neu formatieren.
habe auch ein neues Modem installiert modem_XXLQ5-CWM.zip.
Dies soll einer der Besten für Eplus sein, der Empfang ist immer noch schei.., *räusper* schlecht. Habs jetz nochmal aufgeschraubt und die Antennenverbindung geprüft, da ist alles ok.

Zur rom kann ich bis jetzt sagen, sehr smooth...

Wie gesagt probier mehrere und es braucht paar Stunden bis sich ein neues Modem sozusagen einarbeitet:D !
ansonsten schau was die Originale firmware von Eplus für eins hat und flash das!
Ich hab mit dem LQ5 auch kein guten Empfang!

hab gestern auch mal die chameleon probiert. hat auch alles wunderbar funktioniert, hab xposed enginge installiert gethemed und war dann eigentlich auch fertig. als ich dann 3 stunden später nen Telefonanruf bekommen habe ist das Handy eingefrohren (abschnitt von Klinngelton in dauerschleife) und das Handy lies sich nicht mehr neu starten (Nach Chameleon Bootlogo kam nurnoch schwarzer bildschirm...)

kann das an der Exposed Engine liegen?

Welchen Kernel nutzt du? Da wird wohl das Problem liegen.

• Danke
Reaktionen: abccba97
hatte dorinamanx 8.25

Bei den Stock Roms nutze ich nur PhilZ. Damit geht alles. Wechsel mal lieber.

• Danke
Reaktionen: abccba97
werd ich dann heut nochmal machen aber hab schon cwm backup eingespielt...

Im Bugreport vom Dorinamanx seh ich grad bei 8.25 folgende meldung:

<DELETED, SYNC BUG>

Aktuell ist jetzt die V8.26

Hallo Community,
ich habe ein Problem mit dem S2 meiner Frau. Sie kann keine SMS empfangen. Das sende geht. Ich habe schon andere SMS-Apps (Chompi-SMS, Pansi-SMS) getestet, aber das hat auch nichts geholfen. Dann habe ich mit dem ES-Explorer mal die SMS-App deinstalliert, neugestartet und wieder installiert. Hat aber auch nichts gebracht. Wie auch ein Wipe-Cache. Ich weiß nicht mehr weiter.
Als ROM ist die Chameleon 3.0.1 installiert. Ich meine, daß der SMS-Empfang nach dem flashen der ROM funktioniert hat. Ist allerdings schon etwas her.
Im Aktivitäts-Protokoll von Avast steht allerdings "Nachricht gescannt" wenn ich ihr eine SMS schicke. Von daher denke ich, daß die SMS am Gerät ankommt. Daher habe ich Avast mal deinstalliert, was aber keine Änderung brachte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese ROM läuft eigentlich sehr gut. Dennoch verschiebe ich mal in den passenden Bereich. Vielleicht flasht du mal die aktuelle.

Hey ho, die ROM scheint offline zu sein. Könnte sie bitte nochmal jemand hochladen? Also 3.0.2 und Update 3.0.3? Danke sehr!

beide Links funktionieren..

• Danke
Reaktionen: sebi890
beicuxhaven schrieb:
beide Links funktionieren..

ja, jetzt bei mir auch wieder...keine Ahnung, was da nicht funktioniert hat...

komme übrigens von CM9.1. Muss ich beim Flashen irgendetwas beachten oder kann ich das einfach über den CWM flashen (mit WIPE DATA selbstverständlich)?...

googleapps sind schon mit an board oder?

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven