[JellyBean] *02.11.13* [4.1.2][MS1] Chameleon V3.0.4

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaub eher erst Updaten dann Daten löschen so hatte ich es gemacht.

Ok:D habs in der Anleitung so verstanden aber wird wohl egal sein hauptsache die Daten sind weg von den 3Apps:p

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Die 3.0.3 läuft bei mir absolut problemfrei... Wenns bei euch nicht klappt, kann das nur an unsauberem Flashen liegen (in dem Fall evtl. mal die 3.0.2 mit einem Full Wipe neu installieren und direkt danach, ohne Reboot dazwischen, die 3.0.3 drüber) oder halt daran, dass die Daten der entsprechenden Apps nicht gelöscht werden.
Die zu löschenden Daten sind in der App "Dialer Storage", auf deutsch dürfte das "Speicher des Wählprogramms" sein...
Also der Link zum Update kann ruhig wieder rein, damit ist alles in Ordnung...

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Bin grad unterwegs werd den Link des Updates sobald wie möglich wieder einfügen!!!!

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
hat alles geklappt... mit Terminal Emulator Dateien gelöscht.. v3.0.3 läuft :D:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@all fettes Danke an alle für die Aufklährung und Hilfe!!!!!
Link vom Update 3.0.3 ist natürlich wieder im Startpost mit Anmerkung +
ab Beitrag #277 zu lesen!

Artc0re schrieb:
Einfach alles was mit der Telefon/SMS Datenbank zutun hat per Titanium Backup die Daten davon löschen.
Das ganze ist auch per ADB oder Terminal möglich Anleitung dazu ist in XDA ein paar Seiten zurück.

ADB Anleitung:
adb shell
su
pm clear com.android.providers.telephony
pm clear com.android.phone
pm clear com.android.mms

Danach neustarten.

So jetzt hat das update auch bei mir funktioniert!
Erst geflasht, dann die Sachen per Android Terminal gelöscht und dann Reboot! Klasse!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe heute erstmals Cameleon V3.0.2 und V3.0.3 installiert. Ich komme von CM 9.1 und muss sagen, dieses Chameleon 3.0.3 läuft sehr sehr gut.

Gruß aus Kiel
iMer

Ich müsste meine SMS Zentrale mal überprüfen, da mein Anbieter eine spezielle hat. Leider gibt es hier in den Mod keinerlei Möglichkeiten diese manuell zu ändern. Weder in der Stock App noch über ein Dialer Code (den ich kenne). Weiß jemand wie ich die SCMS Zentrale abändere bzw. kontrolliere?

@acer2k

suche mal unter systemeinstellungen --- mehr --- mobile netzwerke --- zugangspunkte (apns) ... da hab ich die mms einstellungen(VF nutzer)

kann dein anbieter dir die sms konfiguration zusenden und du sie beim empfang aktivieren ???

Zuletzt bearbeitet:
Ne du das geht nicht um MMS sondern um die SMS Zentrale. Die entweder in der Stock App eingestellt wird, aber da nicht einstellbar ist, da diese App nicht mehr die Stock ist (Custom Rom eben) oder via Dialer Code einstellbar ist, das auch nicht klappt da Sammy Rom diesen Dialer Code rausgenommen hat.

Somit ist das schon problematisch mit dem Rom. Ich habe jetzt mit einem alten Handy die SMS Zentrale auf der Sim Karte geprüft. In der Hoffnung, dass das Handy die übernimmt.

Hab den Xposed Themen Engine mal probiert :p Kann sich sehen lassen hab ein black Theme installiert und bis jetzt nur einen Bug feststellen können > Statusbartransparenz kann man nicht mehr einstellen damit kann ich aber gut Leben:D
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2240180

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369679748065.jpg
    uploadfromtaptalk1369679748065.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 308
  • uploadfromtaptalk1369679761234.jpg
    uploadfromtaptalk1369679761234.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 367
  • uploadfromtaptalk1369679773207.jpg
    uploadfromtaptalk1369679773207.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: Artc0re
Habe seit 3.0.2 das nervige Problem, dass immerzu bei der Lockscreen Uhr keine Stunde mehr steht, sondern nur Minuten! (z.B. ":56", statt "12:56") Der Bug wird auch vom Entwickler erwähnt, allerdings ist es wohl bei ihm noch nie aufgetreten. Hat jemand ähnliche Probleme? Nach einer gewissen Zeit stehen die Stunden auch wieder mit dabei (ohne Reboot!).

Hallo,
ich habe gerade versucht Die Rom zu installieren und erhalte folgenden Fehler:
signature verification failed

Installiert ist der Siyah-Dorimax-V9.16 und CWM v6.0.3.2.

zu dem habe ich das Problem, dass der usb mount nicht erkannt wird. Treiber und Kies sind installiert. Ich versuchte dann die micro Sd in mein S4 reinzupacken und darüber das Rom auf die Sd zu bekommen, allerdings sagt mir Win8 "Element kann nicht kopiert werden" Das Gerät reagiert nicht mehr oder ist nicht mehr verbunden. Andere Dateien lassen sich problemlos verschieben.

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe S4 war ein Tippfehler?
Ansonsten hätten wir das Problem...

Der Dori 9.16 ist für Aosp Roms das ist eine Sammy Rom musst 8.16 nehmen.

• Danke
Reaktionen: Gottes_Ohr
Ich hoffe S4 war ein Tippfehler?
Ansonsten hätten wir das Problem...

nein kein Tippfehler hab das S4. aber das sollte nur zur Datenübertragung genutzt werden. Das S2, mein anderes Smartphone, sollte neu geflasht werden

Der Dori 9.16 ist für Aosp Roms das ist eine Sammy Rom musst 8.16 nehmen.

ok welchen würdest du mir Empfehlen?

Ich habe das S2 auch nur geflasht, weil ich Mit CM 10 abstürze hatte. Ich habe deshalb zu erst die I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT Stock installiert und hatte auf einmal, schwerwiegende Empfangsprobleme. Statt 5, nur noch 1- max. 2 Balken. Mach mal sogar gar keinen Empfang.
( mit dem S4 Vollausschlag auch mit der anderen SIM)

Ich dachte mir, es würde helfen eine andere Rom zu installieren und hab mich für die Nightmare Rom mit dem Dorimax-Kernel entschieden.

Leider bestand das Problem immer noch und nun versuche ich es mal mit der hier. Hat ja auch ein anderes Modem. Ich habe schon im Forum gesucht, aber noch keine Lösung, oder eine mögliche Ursache für das Empfangsproblem gefunden. Ausser Mach mal nen Fullwipe, Akku raus, etc. hab ich alles schon durch.

Empfangsprobleme sind eher kein Rom Problem eher Kernel und meißtens liegt es am Modem! Oder Provider:D
Probier mal paar Modem aus dann siehst du ob das Problem weier besteht ! Ich hab bessere Erfahrung mit "alten"GB Modem
gemacht aber das ist bei jedem anders.
Modem
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=127740

• Danke
Danke ;)

Ich such mich grad blöd, kannst du mir bitte nen Link posten für den passenden Kernel.
Und wenns geht ein gutes Modem, mit dem du die Beste Erfahrung gemacht hast.

Danke schon mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt den dori 8.16 installiert, aber die Chameleon 3.02 wird immer noch abgebrochen.
E:Can´t open /sdcard/!roms etc/chameleon-xwlss-3.0.2 .zip
(bad)
Installation abordet

Ich habe die rom nochmal runter geladen gleiches Ergebnis. ich werd noch bekloppt.
muss ich vielleicht zuerst eine vorherige Chameleon Version flashen?

Ohh Meno:D SuFU mein Freund:p Probier das M250.... Modem
auf der letzten Seite denn ihr dir oben gepostet hab! Das geht bei mir perfekt aber kann auch sein das es bei dir nicht so ist! Flash paar verschiedene und Teste wenns nicht gut ist ein anderes bis der Empfang paßt:D

Dorimanx wie schon gesagt mußt den 8er nehmen
welchen kannst selber entscheiden 8.14 ist stabil danach beta
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=234471

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

:confused:Nein die 3.0.2 und dann das Update paßt schon!
Mmhhh probier mal einen anderen Kernel !
Und die Datei ist sicher in Ordnung? Virusscanner aus?
Eventuell mal einen Siyah mit Odin flashen!
In mount and storige mal einen System wipe gemacht?

• Danke