[JellyBean] *02.11.13* [4.1.2][MS1] Chameleon V3.0.4

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann ich die Sprachsteuerung bei der Chameleon aktivieren? Bei Stock Roms funktioniert dieses eigentlich mittels Doppelklick auf den Home Button.
Kann ich dieses Feature nachrüsten?

noch keine lösung für nen call-recorder ?

Hat jemand auch das Problem, dass das Handy sobald das Display AUS ist, nicht mehr zu bekannten WLANs verbindet? Nervt mich gerade ziemlich, denn nur sobald ich das Display einschalte verbindet er binnen weniger Sekunden zum bekannten Netz.

Gehe mal in Einstellungen.suche mal unter..WLAN...menue Taste ...erweitert....WLAN im standby Modus...auf immer stellen...das sollte das Problem lösen:scared:

Leider nein. Das habe ich vorher überprüft. :/ Wenn ich zum Beispiel per Tasker mir ein Popup auf dem Display anzeigen lasse, dann verbindet das Handy auch zum WLAN. Hab schon ROM neu aufgesetzt, Thunderbolt Script deinstalliert, etc. Nur das Verbinden funktioniert nicht, wenn das Display aus ist. Habe ich jedoch eine Verbindung, bleibt diese auch erhalten.

Dann liegt es am Kernel. Mal einen anderen probieren.

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...

• Danke
Reaktionen: streem
Da der TE leider seinen Thread abgeben möchte, bin ich nun dabei, hier einen Nachfolger zu finden. Wer ihn übernehmen möchte, bitte PN an mich.

Wen es interessiert in XDA wurde erklärt wie man die Rom auf eine neuere Base updaten kann habs mal mit meiner geänderte Chameleon versucht und auf LSN rebased und läuft alles.

Hier die Anleitung mal auf Deutsch:
1. Chameleon Rom und eine andere auf LSN basierte Rom runterladen (hab Neat Lite 4.6.1 genommen)
2. Die Ordner /system/bin und /system/lib der LSN Rom aus der Zip entpacken
3. Die Chameleon zip öffnen, nach /system/bin navigieren und die Dateien durch die etpackten aus der LSN ersetzen und das selbe dann nochmal mit /system/lib
4. Optional noch build.prop editieren (mit z.B. Notepad++) und aus "LS8" "LSN" machen und schon hat man seine Rom rebased.

• Danke
Reaktionen: streem
Cool danke werd ich heute mal probieren:D
Merkst du einen unterschied ? Lief ja immer schon sehr geschmeidig!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

fühlt sich schneller an könnte aber auch Placebo sein aber auf dem neusten Stand zu sein ist ja auch nicht schlecht ;)

Noch schneller:D:D dann fliegt das ding ja:D

• Danke
Reaktionen: Artc0re
Hab da ein Problem vielleicht kann mir ja jemand helfen unzwar hab ich mir den Sammy Wecker in die Rom reinkopiert (clockpackage.apk) da ich den Wecker besser finde und die App startet auch und ich kann ganz normal meinen Wecker stellen nur wenn ich ihm jetzt auf 20:20Uhr einstelle und abspeichere kommt die die Meldung das er um 20:17 klingelt also 3 Minuten zu früh und das passiert bei jeder Uhrzeit. Weiß jemand wie ich das hingekomme?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Eigenartig aber der leutet trotzdem oder wie:D? Versuch mal mit dem Uhrensync auf automatisch einstellen ! Und schau mal bei der Weltuhr ob die angaben stimmen!
Weiss jetzt nicht ob ich die Sammy Uhr drauf hatte aber wenn der Sammy Video player läuft eventuel mal im Mod Thread schauen !

• Danke
Reaktionen: Artc0re
Hab die Lösung hatte intelligenter Alarm an der 3 Minuten vorher anfängt zu klingeln deswegen waren die 3 Minuten unterschied zum eingestellten.

merlin110 schrieb:
Wie kann ich die Sprachsteuerung bei der Chameleon aktivieren? Bei Stock Roms funktioniert dieses eigentlich mittels Doppelklick auf den Home Button.
Kann ich dieses Feature nachrüsten?

Hat jemand eine Lösung dafür?

Nur mal eine ganz blöde Frage an alle die diese wunderbare Rom auch benutzen : ist euer RAM auch fast immer voll ? Hab nie mehr als 120mb freien Speicher und benutze keine sonderlichen apps oder facebook die den vollmüllen . Bin eigentlich super zufrieden nur find ich es etwas komisch , AntiVirus zeigt keinen Befall an hab auch keinen Akku drain , hab nur bemerkt das es bei anderen customroms mehr RAM zu Verfügung steht oder von einer stock Rom. Wie siehst bei euch aus ? PS : dieses soll kein OT sein vielleicht kann der Rom disigner ja per update was daran machen ??

ja bei mir ist der ram auch recht voll aber hat sich nie bemerkbar gemacht. evtl anzeige bug?

nach langem alltags test über wochen :
top akku, top leistung -> beste rom bis jetzt

Hast du das im Anwendungsmanager nachgeguckt oder in den recent Apps bei der RAMbar?
Ich hab zwischen 200 und 250Mb freien RAM aber hab auch viele System Apps gelöscht.
Und ich benutze Facebook, Whatsapp usw.

hab immer bei der rambar geguckt und es scheint wirklich ein anzeige bug zu sein..
beim anwendungsmanager ist alles in ordnung