[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch, ich hatte mit dem pack keine Probleme, bis auf einen FC der Tastatur. Du hast auch die China 3.28 drauf ne!?
Dazu das language pack von bio hazard!? Dalvik Cache auch gewiped? Iwas anderes noch hinterher geflashed?

Mal Btw, welchen Kernel hast du?

Ja alles wie beschrieben :(

hab ja wie schon genannt auf 2 unterschiedlichen arten geflsht... beide mit selben Ergebnis :sad: Ich sehe nur das orange "mi"

Ich werde mal versuchen das language pack direkt in die ROM.zip zu kopieren...
Ich male mir zwar davon keinen Erfolg aus aber probieren geht über studieren :bored:
(Kernel: Siyah-v5-MCM-i9100-vsync_sysfs-20130204)
Seltsam das es nur bei mir nicht funktioniert :crying:

P.s.:vivalasven, vielen Dank für deinen TIP mit miuiandroid.com :)
Die Version von dort ist tatsächlich qualitativ hochwertiger und vor allem aktueller ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich blick nicht, was für eine Version ihr meint???

bei xda gibt es doch nur cMiui als AOSP Basis, und die ist uralt.

schickt doch mal bitte ein Link zu dem ROM.

mfg

1 Seite vorher ist der Link zur Aosp nicht Cmiui:)

Gesendet aus der Galaxy mitTapatalk

• Danke
Reaktionen: DaLuigi3
Bringt die Rom auch eine integrierte Akkuanzeige mit?

Lg Flo

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

:confused: was lst bitte eine integrierte Akkuanzeige??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Aaah. Ich mein die Prozentanzeige.

Großes sorry :D

Ok:D dachte schon ich hab ein neues Future
Verpasst:D Hab die ROM ewig nicht mehr drauf
aber ja sollte ausserdem verändert sich die
Batterie nach dem verwendeten MiuiTheme

Alles klar :) dann hau ich sie mir ma direkt drauf :D
Danke! ;)

:)

Wer sich wundert, warum auf miuiandroid.com diese Woche nix neues ist..In China war Neujahr am WE.

btw

MIUI V5

MIUI 3.2.22 will be the last dev version of MIUI V4. Just like MIUI 2.3, MIUI V4 will become history.
If eveything goes well, MIUI V5 for Xiaomi MI-2 will be released next Friday, 1st March!!
MIUI V5 for other devices with MIUI 4.1 will be released in late March or early April.

• Danke
Reaktionen: jettec8898
Tja deswegen wahrscheinlich die ganze Zeit ics als Basis ....
Jetz kommt v5 raus die chancen für JB stehen also gut ...
Naja hilft alles nix müssen halt noch ein wenig warten ....
Aber damit haben wir ja kein Problem :D

servus miteinander,

ich will euch mal eine Story erzählen.
Da ja Miui V5 in den Startlöchern steht, und es noch ein paar Wochen dauert, bis wir auf dem SGS2 in den Genuss kommen, dachte ich mir, probierste mal die aktuellen costum Roms aus, ob sich da etwas verbessert hat als zu den alten GB Zeiten. (Bin seit GB auf Miui und hatte davor cm7 ausprobiert sonst immer nur Stock Samsung)

Was soll ich dazu sagen:

Ich bin völlig enttäuscht worden und absolut glücklich, dass es MIUI gibt und es auf der Stock Rom basiert.

CM10.1:
- nach dem ersten Boot wurde weder der interne noch der externe Speicher erkannt
- GPS hat gar nicht funktioniert
- was soll dieser themechooser Mist? Wie kann man da selber themen, es gibt keine Anleitungen und ist umständlicher als bei MIUI und .mtz
Das einzig positive ist, es ist nahezu alles ins deutsche übersetzt im Gegensatz zu cm7 und die Funktionen sind wie bei MIUI nützlich und nicht übermüllt mit Spielereien

AOKP:
- nicht so gut übersetzt
- total zugemüllt mit unlogischen Funktionen, wie dieser Tablet/Phablet Mode. (Was bringts auf so einem "kleinen" Screen das Menülayout zu teilen? --> Die Schrift ist nur noch zu hälfte lesbar
- teilweise Fehlermeldungen und dieser Tablet/Phablet Mode war auf einmal einfach an und ging nicht mehr aus, konnte kaum noch was lesen um überhaupt die Einstellung zu finden

Und bei den Anderen war ich nicht viel Besser dran.
Dann bin ich gestern zurück auf die neuste Miui V4 und schon beim Bootscreen, wusste ich wieder wo ich bin. Alles funktioniert so wie es soll und es sieht gut aus.

Jetzt habe ich gerade wieder auf Miui-Germany einen Thread über V5 gelesen und mir nur gedacht wtf:cursing:
Alle nörgeln über die Base: Bei meinem SGS2 läuft die Rom flüssig und smooth, die Unterschiede zu JB und den Custom Roms sind völlig hochgespielt und dramatisiert. Das TW Framework tritt nur einmal hervor, in den SGS2 Settings-->UND?? wer ruft die denn bitte öfter als 1mal nach dem flashen auf? Es wurden die meisten Samsung Apps entfernt und wenn man selbst Hand anlegt, verschwindet der Rest in ein paar Minuten auch noch.

Dann nörgeln alle über die MI Dollars und das themen: Man kann wie eh und je Themes benutzen. Ich hab noch überhaupt nichts mit Mi Dollar am Hut gehabt oder gesehen. Das beste ist, für den Themechooser sind sehr viele Themes im Playstore kostenpflichtig, mehr als in Miuistore:flapper:

Natürlich ist Miui nicht Perfekt, aber sie verbessern sich jeden Freitag und wenn man so viele Geräte unterstützt, feste Termine hat und alles KOSTENLOS macht, dann ist das eben so.
Als es mal das Problem mit den Themes gab, wurde am folgenden Montag sofort ein Fix veröffentlicht, Top.

Ich kann nur sagen ich freu mich auf Miui V5 und da sie den Code komplett neu geschrieben haben + JB Samsung Basis, wird das ganze eine Bombe.

mfg

edit:
Hab das Preview vergessen: (von einem engagiertem Forum)
http://miuiandroid.com/community/threads/miui-v5-preview.19615/

ps. ist eine super Idee die Farbe zu wechseln (Abwechslung tut gut), villeicht wird das ja auch ein Feature sein...
Man sieht sofort den Unterschied zu anderen Roms

edit2:
weiter unten Bilder wieder in Orange?!?!
http://en.miui.com/thread-2089-3-1.html

Video: (ganz unten)
http://miuiandroid.com/community/threads/miui-v5-preview.19615/page-5

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viktorio
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber deine Kritik an cm10.1 und aokp ist Schwachsinn. Wenn du nicht raffst wofür das ein oder andere feature ist, dann lass es doch bitte sein es zu kritisieren.

Das da die ein oder anderen Fehler sind oder das nicht so smooth läuft, was ich für ein Gerücht halte, liegt an samsung und ihrer sourcen Politik.

Grundsätzlich freut es mich natürlich wenn du deine Traum rom gefunden hast. Ich persönlich bin von miui auch voll überzeugt und möchte es dank dual Boot nicht mehr missen. Miui official aber läuft meiner Meinung nach nicht so gut wie den aktuellen Nexus port den ich drauf habe.

Nimm es nicht persönlich aber wer austeilt muss auch einstecken können. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Inforc3r und mecss
damit habe ich kein Problem. Aber Ich verstehe nicht, warum alle an Miui nörgeln, obwohl die anderen genauso oder gar mehr Probleme haben. (Bei Miui gingen die Hauptfunktionen wie z.B. GPS IMMER)
Vor allem schreibe ich meine Probleme mit den anderen Roms nicht in den zugehörigen Foren, wie es viele bei Miui tun.

Zu den Features:
Ich weiß wofür die sind, aber es ist und bleibt auf einem Smartphone unlogisch den Bildschirm zu teilen. Ich habe ein Nexus 10 and da ist das logisch und gut so. Ich wollte damit mehr sagen, dass man sich lieber erst mal um die Hauptfunktion kümmert als um die Spielereien. Und das war nur auf AOKP bezogen, CM habe ich ja gesagt, dass es wie bei Miui nützliche Features sind.

ps. scheint mir ein bisschen so, als hättest du meinen Beitrag beim Lesen wütend abgebrochen. Ich habe ja nicht gesagt, dass JB nicht besser ist (dein Nexus port) aber es ist nicht so übertrieben wie es überall heißt.

mfg

Hey, ich wollte mal MIUI wieder flashen, welchen ClockWorkMod brauche ich denn mindestens.

Die aktuellste Version ist doch 3.2.22 oder?

ja, ist die Aktuellste

yoyo123 schrieb:
Die aktuellste Version ist doch 3.2.22 oder?

Leider habe ich keine Rechte den Titel zu ändern.
Aber ja ist die aktuellste.

Mfg

so eine schöne Rom, aber leider funktionier die Vibration nicht.(Laut-Modus, nur Telefon und SMS Vibration funktinieren; alle anderen APps Vibration funktionieren nicht)