[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja bis auf den Kernel bin ich sehr zufrieden.
habe mit dem miui stock kernel nen recht krassen akkuverbrauch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt wo du es schreibst fällt mir auch auf dass der Akkuverbrauch seit der letzten Version stark gestiegen ist.
Vorher hatte ich an normalen Tagen abends noch gut 65-70% und jetzt bin ich froh wenn ich noch 30 hab.
Nehme auch den Standard Kernel.

hab im Moment den letzten Siyah am laufen.
Damit komm ich für über den Tag.
mit dem miui stock s chaff ich keine 24 Stunden.

Den 5.01? Damit hab ich immer so ein Zittern beim Scrollen wenn das Handy am Ladegerät ist. Das nervt mich gewaltig, deshalb den Standard.

jap genau den.
das mit dem zittern ist mir nicht aufgefallen.
wobei ich das Ding ansteck und schlafen geh :)

So lange es nur am Ladegerät ist.... :)

Weiss jemand ob es eine Miui Jb Base gibt ?! hab nix gefunden ... oder gibt es nur die von Cm ?!

Sorry für die Frage , aber war schon lange nicht mehr auf Miui .

Und kann mir viell noch jemand sagen wo ich diese Theme herbekomme : Ambilight v2.0 by lukadotababy_

Kann leider kein Chinesisch :o

offiziell noch nicht, da es von samsung kein offizielles jb gibt

zum theme: Ich glaube nicht dass man es dort downloaden kann, wollte dort auch schon was laden... Aber auf den Fotos ist eine email adresse vom autor, schreib ihn einfach mal an und frage danach

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Masta_Gee81 schrieb:
Weiss jemand ob es eine Miui Jb Base gibt ?! hab nix gefunden ... oder gibt es nur die von Cm ?!

Sorry für die Frage , aber war schon lange nicht mehr auf Miui .

Und kann mir viell noch jemand sagen wo ich diese Theme herbekomme : Ambilight*v2.0 by lukadotababy_

Kann leider kein Chinesisch :o

Inoffiziell gibt es cMIUI und M1UI auf JB Basis :scared:

So, wie ich mittels Google Übersetzer herausfinden konnte gibt es das Theme wohl noch nicht zum Download. Falls doch hätte ich es bestimmt auch mal auf Droidviews gesehen. Aber ich werde mal bei XDA fragen, gefällt mir nämlich auch :D

Habe gerade die neue Version 2.12.14 im Test.

Neugierig wurde ich durch den Changelog Punkt "Enhanced lock screen loading speed" und tatsächlich - der Lock Screen funktioniert endlich wie er soll. Habe bisher noch kein Flackern und Stottern gehabt wie in allen Versionen zuvor.

Auch ansonsten ist die aktuelle MIUI Version extrem stabil, wobei der Funktionsumfang nach wie vor extrem groß ist. Basierend tut sie noch auf 4.0.3., was dem ganzen jedoch keinen Abbruch tut. Macht wirklich Spaß mit der ROM zu arbeiten.

Ich habe ebenfalls die 2.12.14 seit beginn laufen und ich kann mich nicht beschweren. Akku-leistung ist Top. Performance ebenfalls. optisch wie immer Klasse. Und wie bereits picard47 erwähnt hat, läuft der lockscreen wirklick ruckelfrei.
Jedoch habe ein Bug bemerkt. Hat man den Gastmodus laufen und sperrt die Kontakte und Anrufe App, wird nach dem Entsperren, mein Anrufprotokoll nicht angezeigt, sobald ich wieder den Gastmodus deaktiviere, kann ich mein Protokoll sehen. Das gehört aber bestimmt nicht zum Gastmodus, dass man mein protokoll nicht sehen, kann auch wenn ich das richte Muster zum entsperren eingeben oder? Bin etwas verwirrt...

Das Gesprächsprotokoll ist doch Bestandteil der Telefon App, also wenn du anrufen sperrt und Kontakte erscheint es mir logisch, dass der Zugriff aufs Protokoll ebenfalls gesperrt ist, da dieses ja sowohl Kontakte als auch Nummern anzeigt als auch anrufe ermöglicht.

soll wohl ein scherz sein?

die 2.12.14 ist der letze müll von miui-germany. Handy wird übelst heiß, hoffe mein Akku hats überlebt. Andauernd friert es ein un rebootet. Die Verbesserung vom miui team ist jedoch wirklich super mit dem LS. Schade das die miuiandroid übersetzung noch so schlecht ist.

edit:
hier ein Thread dazu:
http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&postID=63360

ps. Habe die Version mehrmals geflasht mit full wipe natürlich aber da ändert sich nichts dran (ohne Backup auch)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 2.12.14 bei uns allen problemlos läuft, denke ich mal dass das Problem an dir liegt. Benutzt du den Standart Kernel? Ich bin nur mit Siyah unterwegs.

Gesendet aus der S2. Galaxie mit Rechtschreibfehlern....

unsachlicher kann man sein Problem nicht darstellen.

wenn es ein wirkliches Problem gäbe wären mehr davon betroffen als nur du.

ich benutze rein gar nix außer STOCK!!
Was soll ich denn falsch machen?
Ich flashe die Version mit einem Full Wipe, das Handy startet, ich lasse es einfach in ruhe liegen und wenn ich es dann nach einiger Zeit anmache, und ein bisschen durch die Homescreens wische oder die statusbar runterziehe hängt sich der Launcher auf und fertig.

Es haben ja mehrere das Selbe Problem!!! Die Jungs von Miui Germany haben ja selber gesagt dass es stimmt und sie eine neue Version rausbringen wollten...

Es kann zu 200% nicht an mir liegen, ich habe die ROM wirklich exakt geflasht ohne irgendein gedöns.

@Dragûs

Was willst du denn hören? soll ich dir erzählen wie der reboot von statten geht? Handy hängt eine zeit lang dann wird der Display schwarz und dann irgendwann kommt das Bootlogo und dann der LS...
Wenn ich nicht dazu schreibe, dass ich einen anderen Kernel oder sonst was anderes benutze, dann benutze ich das eben nicht. Und wenn es so wäre, würde ich zuerst einmal ohne alles flashen und dann schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Manchmal übersetze ich mir das ROM selber, also ich bin kein Anfänger.

ps. hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, wärst du auf das hier gestoßen:
"Die ROMs wurden nicht grundlos entfernt. MIUI hat neue Versionen gemacht am Montag. Die kommen von uns dann auch noch." von hells bei Miui Germany

mfg

Zuletzt bearbeitet:
DaLuigi3 schrieb:
Handy wird übelst heiß, hoffe mein Akku hats überlebt. Andauernd friert es ein un rebootet.
Gleiches Verhalten habe ich seit ein paar tagen. Habe aber gar kein miui drauf.gerade heute konnte ich tapatalk als ursache ausmachen. Starte ich tapatalk,habe ich nen extremen akkudrain und eine enorme wärmeentwicklung. Das s2 friert ein und rebootet zufãllig. Ich muss es mindenstens zweimal manuell rebooten,dann läuft es normal - vis ich tapatalk wieder starte. Sicher,dass es bei dir nicht auch evtl eher hier die ursache findet?

• Danke
Reaktionen: Dragûs
Ich kann dein Problem so nicht nach vollziehen.
Ich hab die neue ROM zweimal geflasht.

einmal einfach drauf und das zweite mal kompletter fullwipe (/system, /internal,/cache,/data,+kernel cleaning script)

Das ganze läuft 1a.

Der Siyah kommt halt drauf weil der stock miui kernel seit Oktober/November ne rechte Akkusau ist.

Aus diesem Grund habe Ich den stock mindestens einen Tag drauf pro neuer Version um zu schauen ob sich was am Akkudrain getan hat.

zur frage was Ich hören möchte?!
eine sachliche Schilderung des Problems, so wie du es nun nachgereicht hast.

denn mit einem einstieg ala "so ein dreck...."
provozierst du nicht unbedingt konstruktive antworten.

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und vivalasven
Dragûs hat sich bereit erklärt, diesen Thread von nun an zu pflegen...viel Spaß damit!... ;)

• Danke
Reaktionen: MattiMan, Pr0TuRk38 und Dragûs
Danke mecss.

Ich werde im laufe des Abends den Opener etwas überarbeiten und aktualisieren.

insbesondere hinweise auf themes und addons.

• Danke
Reaktionen: mecss und jettec8898