[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da gibt es keine Probleme, außer das du eben ein Konto brauchst, aber damit kannst du ja auch die miui cloud benutzen also dürfte das kein Problem sein. Also kannst ruhig die neuste nehmen allerdings gibt es keine deutsche version mehr, nur noch alle 4 wochen

mfg

Aber es ist doch immer noch so dass man nur themes benutzen kann die von Xiaomi bereit gestellt werden, oder!?? :confused:

das ist quatsch, ich finde es echt schade, dass wegen eines kleinen Bugs, der sofort gefixt wird so ein rießen drama draus gemacht wird und dann die ganzen Leute nicht mal aufgeklärt werden.

Das wurde sofort am Montag gefixt!! Du kannst ganz normal deine eigenen Themes benutzen, brauchst nur einen Account

mfg

Das ist ja eine frage! ich weiß es nicht da ich Stock miui noch nie genutzt habe deshalb wollte ich es nochmal wissen.

Also ich kann ganz normal ein theme von iwo auf die sd ziehen und das dann benutzen und brauche nur ein Xiaomi Konto?

ja habe ich ja geschrieben, dass es wieder geht

Mein extra kurzer Erfahrungsbericht (obwohl ich kleine Auseinandersetzungen mit dem MIUI Germany Team hatte, sag ich ehrlich meine Meinung!):

Ich hatte die klasse Rom 2.10.26 1 Monat laufen und kann euch von folgendes berichten:
Miui V4 war die einzige Custom-Rom (abgesehen von CM9+10), die ich länger als einen Monat am Stück laufen lassen habe. Die Akkuleistung ist TOP mit der Siyah Kernel V5.0.1 Kmbination. Läuft leider nicht immer stabil dafür klasse Leistung. Optisch sieht die Rom super aus. Man kann einiges selbst gestalten und anpassen. Was mir aufgefallen ist: (wurde glaube ich schonmal erwähnt). Ich Liste mal kurz auf, was mich stört. Vielleicht hilft mir einer weiter.

Lockscreen Bug?

- Sobald ich meinen Bildschirm sperre, flackert ab und zu der Screen ganz kurz auf. Ich würde behaupten(...behaupten heißt nicht wissen....), dass dies an der CRT-Animation liegt. (korriegiert mich..außer die Rechtschreibfehler :) )

- Wenn ich mein Handy lange Zeit liegen lasse und den Home- Button (1x) drücke, öffnet sich direkt die Taschenlampe. Es leuchtet aber nicht. Das Handy bleibt hängen und es bleibt keine andere Möglichkeit außer das Handy neuzustarten.

- Lässt sich nicht einstellen, dass man die Taschenlampe einfach im Lockscreen einfach abschalten kann, damit sie beim Gedrückthalten nicht leuchtet. (Ich weiß noch, wie meine Hose in der Schule geleuchtet hat :D)

Habt ihr die Probleme auch mit der derzeitigen deutschen Rom ? Da lässt sich bestimmt etwas rausholen. Wird mal Zeit, dass der Theard reanimiert wird...

MfG Pr0TuRk38

also die offizielle Version hat keinen CRT Effekt und ein flackern ist mir nicht aufgefallen, aber die heutige Version bringt eine deutliche LS verbesserung mit sich.

Das mit der Lampe ist mir auch schon ein paar mal passiert:) Habe sie nur noch über den statusbar Toggle ausbekommen, wird hoffentlich bald gefixt. Zu dem anderen Problem mit der Hosentasche, aktiviere "Fehlbedienung verhindern" und dann kann nix mehr passieren.

Zur Info: Das MIUI Team arbeitet zur Zeit an MIUI V5, sie haben den kompletten Code neu geschrieben und sie sagen es wird klasse werden. Wenn Samy endlich mal JB raushaut, wird es nochmal um einiges besser dank Project Butter.

Ich finde es auch ziemlich schade, dass es um MIUI sehr ruhig geworden ist, es gibt nicht wirklich eine Alternative zu Miui Germany, außer selber übersetzen

mfg

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
MIUI V5 hört sich schonmal gut :) . Da habe ich glatt vergessen, noch ein Problem zu berichten, wo ich schonmal dabei bin.
Wenn über längere Zeit Musik mit dem originalen MIUI Player, stürtzt mein Handy nach kurzer Zeit ab. Die Music App habe ich in den Neuzustand zwar zurückgesetzt, bringt leider nichts. Mit anderen Music Playern klappt alles super. Wird wohl Zeit PowerAMP zu kaufen.

kann ich nichts dazu sagen, außer das du das mal ohne irgendwelche Zusätze also z.B andere Kernel oder Tweaks probieren solltest.

ich denke wenn das in der offiziellen Version auch so wäre, hätte man das schon gefixt, weil den musik player benutzen sehr viele und auch oft, habe auch noch nirgends was darüber gehört, könnte also gut an dir liegen

mfg

edit:

Der Lockscreen in der aktuellen Version ist echt der Hammer, fühlt sich richtig schön smooth an endlich kein lag mehr

Zuletzt bearbeitet:
Kommen keine Updates mehr? 26.10 ist bishen lange her oder? Hab mir überlegt es mal zu testen..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Lies mal die letzten Seiten ;)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

MIUI Germany updated nur noch alle 4 Wochen, nächste Woche müsste es wieder soweit sein

Weiß jemand ob Miui Germany morgen das Update raushaut?

Ist es eigentlich normal das in der eBay app kaum noch was zu lesen ist wenn man ein dunkles/schwarzes theme nutzt?

Es nervt ziemlich immer auf ein helles theme zu switchen nur weil man mal eBay braucht.

Jap sind gerade beim upload.

Gibt es ein control panel? Oder eine möglichkeit, die uhr in die mitte zu schieben?

mfg

-hat sich erledigt
http://www.miuiaustralia.com/?p=358
funktioniert bestens

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
wird es nach dem Sammy Leak auch JB based MIUI geben?

oder wird da auf das offizielle Sammy JB gewartet?

es werden nur offizielle versionen genommen, und allem anschein nach kommt jb erst 2013:( Mal sehen wie lange Miui V5 noch auf sich warten lässt...

Also ich muss sagen, ich bin total zufrieden mit der letzten MIUI-Version. Von mir aus brauchen sie keine neue Sachen mehr rausbringen, da mein Smartphone bestens funzt seit dem. ;)

Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit der Android-Hilfe.de App