[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist mittlerweile der Anrufbug behoben? Sprich das nur die Nummer angezeigt wird obwohl sich der Kontakt im Telefonbuch befindet?

Funktioniert die Facebook Sync?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Auf die CM will ich auch nicht mehr (schon rein wegen der Cam).

Probleme gibts schon noch genug, aber ich habe die Galnet installiert und da laufen wir halt noch auf weekly ROMs - was soll ich mir da erwarten? :)

Gurkensenf schrieb:
Auf die CM will ich auch nicht mehr (schon rein wegen der Cam).

Probleme gibts schon noch genug, aber ich habe die Galnet installiert und da laufen wir halt noch auf weekly ROMs - was soll ich mir da erwarten? :)

Was genau ist der Unterschied zwischen der offiziellen MIUI und Galnet MIUI ?

Bass-T. schrieb:
Ich spiele für euch jetzt ja schon seit 10 Tagen den Beta-Tester und will garantiert niemandem etwas aufschwatzen, aber die Rom läuft eigentlich genauso wie die offizielle Kies LPQ mit den selben Vor-/Nachteilen. Ich hab sie jetzt 10 Tage drauf und würde nicht mehr auf CM7 Miui zurück wollen. Dazu hat sie zu viele Vorteile:

- besserer Browser
- stabilere Base
- weniger Apps crashen
- kein Color Banding
- kein Lautstärkebug
- kein Marketfreece
- besserer Akkuverbrauch
- bessere Tastatur
- eine Rom, die sich wöchentlich weiterentwickelt
- Android Ice Cream Sandwich
- größtenteils ein schönes auf Miui gethemtes ICS Design

Meiner Meinung nach fehlt nur hier und dort noch besonders der visuelle Feinschliff - die Entfernung jeglicher Samsung Grafiken - und Themes. Anfangs hatte ich stark das Gefühl eine etwas auf Miui gethemte Stockrom mit Touchwiz in der Hand zu haben, aber das hat sich mit etwas Finetuning schnell gelegt. Man muss sich vorher darüber im klaren sein, dass dieses Miui kein AOSP, sondern ein Samsung Miui ist. Arge technische Bugs gibt es kaum.

Du hast vergessen:

- Wi-Fi Direct (einfach genial)
- fetter Lockscreen
- Musicplayer mit ID3-Tag Funktion
- bessere Kamera (wird laut MIUI noch optimiert)
- neue Galerie
- Weitere Toggles über die Statusbar abrufbar

Ich hatte die Rom ja auch mal 30min drauf. Ich weiß nicht woran es lag, aber bei mir hat die noch derbe geruckelt und hatte viele FCs... Aber ich habe es nicht so eilig daher warte ich noch ein paar releases.

Kannst du mir sagen, ob ich die Zugriffssteuerung nur übersehen habe, oder obs die momentan in der V4 nicht gibt? Wäre sehr schade wenn nicht..

ps. Die Tastatur von GB war ist grauenhaft. Warum so klein? Die muss groß sein wie in V4:biggrin:
mfg

Galnet = offizielles MIUI Scotland. Allerdings nicht 100% Stock und nur übersetzt sondern leicht modifiziert mit den Galnet Tweaks: Memory Tweaks, Galnet modifiziert das ROM leicht behebt selbst Bugs, führt einen eigenen Changelog. Die Änderungen sind aber zumindest bei MIUI V4 verschwindent gering und die Bugbehebungen macht MIUI in der nächsten Weekly größtenteils auch. Für ihn war es selbsverständlich die chinesischen Schriftzeichen im Lockscreen zu übersetzen und dann erst die ROM rauszugeben. Miuiandroid UK hat sie ohne Änderungen rausgehauen. Auch hat er zwei Tage nach der ersten Weekly ein paar FC's selbst behoben. Galnet MIUI war in der Vergangenheit durch seine Geschwindigkeit und Stabilität bekannt und hat besondern auch in China eine große Fangemeinde. Galnet MIUI will sich nicht als pure Übersetzer-Seite sehen. Folglich: Kein 100-prozentiges Stock-MIUI aber die Unterschiede sind wiegesagt verschwindend klein.

@Luigi
Wegen dem Ruckeln einfach das Wallpaper Scrolling deaktivieren. Das restliche Ruckeln ist nicht so wild und genauso wie in der Stock LPQ.

edit: Wenn du mit der Zugriffssteuerung den Permission Monitor meinst: Gibt es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz, Gurkensenf, DaLuigi3 und eine weitere Person
Bass-T. schrieb:
edit: Wenn du mit der Zugriffssteuerung den Permission Monitor meinst: Gibt es.

hmm ich meine das Funktion, wo man sagen kann die app X soll nicht auf dem HS angezeigt werden oder soll durch ein Muster gesperrt werden. Wenn man die app öffnet muss man das muster erst zum entsperren der app zeichnen

Bass-T. schrieb:
Ich spiele für euch jetzt ja schon seit 10 Tagen den Beta-Tester und will garantiert niemandem etwas aufschwatzen, aber die Rom läuft eigentlich genauso wie die offizielle Kies LPQ mit den selben Vor-/Nachteilen. Ich hab sie jetzt 10 Tage drauf und würde nicht mehr auf CM7 Miui zurück wollen. Dazu hat sie zu viele Vorteile:
<snip>
Arge technische Bugs gibt es kaum.

Klingt gar nicht so übel.
Aber ist denn der Anrufbug (Nichzuordnung wegen +49) und der Doppelte-SMS-Bug schon behoben?

Kann Bass-T großteils nur zustimmen. An sich schon ganz brauchbar.

Leider lassen sich einige Apps nicht installieren (und ja, ich hab vorher den SD Speicher rausgeworfen, brachte aber nix) und ich bekomm keinen vernünftigen GPS lock. Es dauert circa 10 Minuten bis ich das okidoki von Sportypal hab, das er jetzt n Signal hat und wenn ich dann loslaufe wird kein Weg aufgezeichnet.

Naja vieleicht im kommenden Update :)

Market: Mal die lokalen Daten löschen und den 3.5.15 drüber installieren.
GPS: Funktioniert bei mir mit dem aktuellen LPQ Modem sowie mit dem alten KH3 hervorragend.
SMS: Ist in der Stock LPQ auch vorhanden, aber vielleicht bekommt Miui es ja hin.
Anrufbug: Noch nicht getestet. Nutze die Telefonapp kaum ;)

Hey,
hab seit gestern die Englische drauf. Läuft an sich super nur:
SMS-Bug: Wie erwähnt immernoch
Telefon-Bug: Auch noch nicht getestet
Root: Root-Apps funktionieren nicht

Zwischendurch hab ich noch 1-2 Bugs wenn ichs einschalte, manschmal is dann die Taschenlampe auf dem Display und licht geht dann. Dann muss man 1 mal sperren und dann geht es wieder.
Und manschmal lässt sich das Handy garnicht entsperren. Dann muss man ebenfals 1 mal sperren.

Desweiteren is mir schon 1-2 mal die Kamera abgeschmiert.
Facebook sync geht noch nicht.
Keine Funktion (wie in der alten Miui) doppelte Kontakte zusammenzuführen.
Akkuverbrauch ist auch um einiges höher als sonst.

MFG
mALLe

Zuletzt bearbeitet:
Mach die App Permissions Monitor auf und aktiviere Root. Darauf wird man aber eigentlich hingewiesen.

Bass-T. schrieb:
Mach die App Permissions Monitor auf und aktiviere Root. Darauf wird man aber eigentlich hingewiesen.

Joar wurde ich auch, ist auch aktiviert aber die ROOT-APPs laufen trotzdem net -.-

DaLuigi3 schrieb:
Du hast vergessen:

- fetter Lockscreen
- neue Galerie

Ich hatte die Rom ja auch mal 30min drauf. Ich weiß nicht woran es lag, aber bei mir hat die noch derbe geruckelt und hatte viele FCs... Aber ich habe es nicht so eilig daher warte ich noch ein paar releases.

Kannst du mir sagen, ob ich die Zugriffssteuerung nur übersehen habe, oder obs die momentan in der V4 nicht gibt? Wäre sehr schade wenn nicht..

ps. Die Tastatur von GB war ist grauenhaft. Warum so klein? Die muss groß sein wie in V4:biggrin:
mfg

kannst du mir den link geben? vom rom danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hat jemand anderes das Problem, dass das S2 auch noch vibriert, wenn sowohl Lautstärke als auch Vibration ausgeschaltet sind, sobald eine Nachricht ankommt? Kann das bitte einmal jemand von euch checken? :)
Habe zu dem Problem gar nichts gefunden und ist halt schon ein wenig nervig, wenn das Handy eigentlich stumm sein soll, aber trotzdem Geräusche von sich gibt.
Vor allem, da das Handy mit der 2.3.23 so extrem lange vibriert. Ist das denn immerhin normal?

@noobieandroid: Die ganz normale MIUI-Rom? Würde ich diese hier empfehlen:
http://miuiandroid.com/community/threads/miui-rom-2-3-23-roms-ics-gb.15847/
Ist zwar auf Englisch, aber soweit relativ fehlerfrei und weitestgehend stabil. Hat wohl noch nen Bug, dass die SMS doppelt versendet werden, aber das lässt sich mit ner alternativen SMS App lösen. Ansonsten schon ziemlich gut das ganze.
Gibt wohl auch schon ne deutsche Version von MIUI Germany, aber die habe ich noch nicht probiert und MIUI Germany hat die soweit ich weiß auch nur relativ zögerlich rausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
DaLuigi3 schrieb:
Du hast vergessen:

- fetter Lockscreen
- neue Galerie

danke ist es das hier mit dem tweaks und wifi direct etc das schaut gut aus ich würde ein link von diesen rom hier

Ja, das ist MIUI. Ist halt noch eine Beta und nicht mega stabil.
Das einzige, was ich mangels Interesse nicht weiß, ist das Vorhandensein von Wifi Direct.

Ansonsten echt super, bis auf die Tatsache, dass es manchmal graphisch noch ein wenig inkonsistent ist. Dunkle Menüs, helle Menüs, sowas. Aber nichts, was die Nutzung wirklich stört und in den nächsten Wochen nicht behoben werden könnte.

• Danke
Reaktionen: SyNf0o und noobieandroid
noobieandroid schrieb:
DaLuigi3 schrieb:
Du hast vergessen:

- fetter Lockscreen
- neue Galerie

danke ist es das hier mit dem tweaks und wifi direct etc das schaut gut aus ich würde ein link von diesen rom hier

Das ist keine "spezial" Version. Das Stock Miui ist gemeint. Wi-fi Direct ist von Samsung und da MIUI V4 auf Samsung basiert, ist auch Wi-fi Direct endlich wieder mit an Bord. Ich frage mich allerdings warum es dafür noch keine App für alle im Market gibt. Ist doch eine super Funktion, wenn man in sehr kurzer Zeit große Dateien an andere Schicken kann...

PS: Die MIUI Version von China hat auch Englische Sprache mit drin....

mfg

Hey Leute,
habe ein interessantes Feature durch Zufall gefunden. Als ich meinen Lockscreen entsperren wollte ist es mir manchmal passiert, das sich der Musikplayer gestartet hat. Jetzt habe ich herausgefunden wieso:

Doppelklick auf den Button (den man normalerweise zum Entsperren nach unten zieht) und es startet sich der Musikplayer.

Ich finde das Feature sehr angenehm. Vorallem für das Musik hören unterwegs sehr praktisch!

LG
fiden

Ist jetzt aber auch nichts Neues :D Gibts schon ewig bei MIUI und steht auch bei allen Lockscreen-Themes dabei ;)