[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MIUI 2.11.2 Changelog

MIUI 2.11.02 Update Highlights (English Version) - YouTube

[Phone]
Fix in some cases, incoming calls do not trigger vibration if silent(vibration) mode is set

[Contacts]
Optimisations to significantly enhance the contact list page, group page loading speed

[Messaging]
Added a new menu key to quickly select to send a message to a number within a received SMS message
Optimisation to significantly enhance the loading speed of the MMS session list
Fix issues searching SMS in some cases
Fix, app may delete SMS reply(s)
Fix, when replying from the message popup window, sending may be unsuccessful

[Lock screen, status bar and notification bar]
Add variety lock screen framework support to all elements (including group elements) to allow 3D rotation and scaling
New notification bar spam blocker
Fix Variety lock screen framework, in certain circumstances, due to some elements inconsistencies may cause the screen to flicker

[Desktop]
Optimise 4x4 and 4x5 layout switching logic
Optimise large font mode global search interface layout
Optimise default order of items when adding a new item to the folder
Fix some cases the 4x5 desktop layout results in duplicated icons
Fix in some cases, text cannot be displayed "grid layout type" under launcher settings

[Themes]
New premium "purchasable" themes (via MiCredits, Please note: this feature only works within China at the moment)
Optimise wallpaper details page setting display size, based on user browsing habits

[Camera]
New real-time camera filters such as; "mosaic" and "sketch" effects

[Gallery]
Optimise zoom experience when enlarging photos
Fix in some cases the gallery will not open due to upgrade problems
Fix dislocation issue unlocking if an enlarged picture is used
Fix problems opening the gallery, photos will not display when an access password is set

[Music]
New, automatic ID3 information correction function

[Initial Set up]
Optimisation, data roaming is now set to "off" as default

[File Explorer]
Fix, when opening MiDrive and pressing the "Back" button leads to FC error

[Anti-disturb / DND]
Fix adding contacts to blacklist, import text messages and phone records may be deleted

[Notes]
Fix in some cases pictures cannot be displayed

[Alarm Clock]
Fix shutdown alarm notification bar switch shortcut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und ronnsen
laut aktuellem changelog ist ja der landscape wieder nicht in der sms.apk drinnen. kennt da wer einen fix, oder eine alternative?

wäre da echt dankbar drüber.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hat die neue jemand drauf und kann mir sagen, ob man die Themes wechseln kann? Hab gerade bei XDA im cMIUI Thread gelesen dass das aktuell gar nicht geht

Ok, jetzt ist es amtlich. Pele78 von MIUIandroid hat mir gerade geschrieben

Just be warned : 2.11.2 has caused mass problems. Us guys at MIUIAndroid are in rage atm with Xiaomi as they have caused a mess with theme manager and themes, and also various images etc have been moved about, so we are not 100% whats going on yet, but waiting for a reply from the xiaomi dev team.

If you do update to 2.11.2 make sure set your theme to default before updating, or you may experience bootloop issues.

Regards

Zuletzt bearbeitet:
Die ist doch erst heute abend downloadbar

Getippt von meinem Zivi

Edit: Jetzt check ich das erst :D Stimmt, da kann mir ja gar keiner was zu sagen :lol:

Ahh ok. Werde sie erst morgen flashen.

Getippt von meinem Zivi

Kleines Update, das ist kein bug sondern so gewollt, da die Themes wohl ab sofort DRM Content sind.

Stand ja eigentlich auch im Changelog
[Themes]
New premium "purchasable" themes (via MiCredits, Please note: this feature only works within China at the moment)

Wenn das so bleibt war es das mit MIUI. Ohne Thmes macht die Geschichte nur noch 1/10 Spaß :(

• Danke
Reaktionen: Bass-T.
Aly ich dass gelesen hab dachte ich nur okay das wars mit miui ich bin wieder bei cm10

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hast du wohl recht :(
Ich möchte dem Stock miui treu bleiben. Gibt eh nur gleichen "Rom Müll" zum downloaden. :(
Getippt von meinem Zivi

Zuletzt bearbeitet:
ronnsen schrieb:
Die ist doch erst heute abend downloadbar

Getippt von meinem Zivi

Ist seit gestern Morgen dowloadbar, dieser Thread gilt nicht nur für Miui Germany. Probleme mit dem Theme Manager exestieren bei mir auch mit 2.11.2. Es gibt irgendwelche Inkompatibilitäten mit den bisherigen Theme Dateien. Hat man Themes im Theme Ordner, dann startet der Theme Manager nicht einmal. Ich prüfe evtl. heute Abend mal ob man sie erneut downloaden kann und die Themes dann funktionieren.

Naja abwarten, ich denke MIUI würde eine Menge Fans verlieren weil das halt das ist was es zu den anderen OS massiv unterschiedet. Die von miuiandroid.com drehen auch schon am Rad :D
Ansonsten wird es in der unendlichen Internet Welt auch Möglichekiten geben diese DRm Sache zu umgehen :rolleyes2:

@Bass T. Wie gesagt, aktuell funzen nur die Themes aus der Theme engine, also die die man dadrüber lädt. Die selbt gebauten nicht mehr, im schlimmsten Fall gibts da sogar nen Bootloop

Habe mir jetzt mal die englische Version geflasht. Auf theme gegangen und dann das :
e8unazyt.jpg
ehu8y9ys.jpg
alles gemacht doch der Hase sitzt woanders :D
byduberu.jpg
usy7yve5.jpg
mi Dollar, hab dacht die Währung heißt Yen :D:D:D Lol so nicht miui.

Getippt von meinem Zivi

• Danke
Reaktionen: chillzz, jettec8898 und vivalasven
ich würde mal sagen abwarten! nicht umsonst hat sich das offizielle release am Freitag verzögert...

[Themes]

Den Changelog interpretiere ich anders:

soll heißen es gibt genau wie im Google Playstore Themes, die man kaufen muss und Themes die man kostenlos bekommt...

Also erstmal abwarten und keine übereiligen Entschlüsse ziehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht aber in erster Linie darum, dass Themes die nicht über die Themeengine runtergeladen werden nicht gehen (siehe ronnsen Screenshots). Das jetzt nicht alle Themes was kosten ist schon klar ;)

Aber wie duz schon sagt, abwarten. Zur Not können die Devs wie chillz etc ja die alte Themeengine verwenden :)

Das Release von MIUI-Germany wird aus gegebenen Anlass dieses Wochenende ausfallen.

Also wiegesagt, es gibt nun im Theme Manager einige kostenpflichtige Themes. Die meisten sind immer noch kostenlos so wie ich das sehe. Allerdings braucht man um überhaupt eins runterladen zu können einen Xiaomi Account. Und das will hier gerade nicht so recht klappen. Die Email und Browser Popups von Xiaomi sind komplett chinesisch.

Alternativ kann man sich auch mit dem MiTalk Account einloggen.

Nicht alle Kosten was, kann ich bestätigen. Ich bin echt ein geduldiger Zeit Genosse, aber in Zeiten des Highspeed Internet frage ich mich auch warum 17mb für ein theme so lange dauern zu laden. Da hieß es vor Wochen das der theme Bereich gefixt wird und die Downloads flotter gehen. Jetzt weiß ich was gefixt wurde. Miui hieß für mich immer ich will mal schnell noch ein theme installieren und nicht die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um ne halbe Std. Deswegen habe ich die Themen immer über droidviews geladen.

Getippt von meinem Zivi

Das liegt nicht an Xiaomi, sondern an den "Breitbandverbindungen" nach Fernost.

Dann bleibt die letzte Version bei mir halt drauf.
Die ROM läuft an sich so gut das ich kein Update brauche.

Das man ohne Account keine themes ziehen kann ist nicht das Problem. Aber dadurch muss ich mich von chinesischen Zeichen der themes quälen lassen... und da habe ich kein Bock drauf

Jetzt noch auf den finalen Siyah warten und das flashen wird vorerst eingestellt.

Alles läuft wie es soll. Who cares :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2