[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

  • 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Stock Kernel ruckelt nichts.

Getippt von meinem Zivi
 
aminero schrieb:
kann man DPI bei miui ändern?? wenn ja , wie?? danke in voraus

Hi,
man kann mit Root Explorer die Dpi ändern. So mach ich es auf jedenfall immer.
auf r/w stellen, system, build prob länger drücken, öffnen mit Text Editor und dort die 2 Werte auf gewünschte Einstellung ändern und neu starten.
Oder mit der App Rom Toolbox Lite müsste es auch gehen.
 
a_halodri schrieb:
Hi,
man kann mit Root Explorer die Dpi ändern. So mach ich es auf jedenfall immer.
auf r/w stellen, system, build prob länger drücken, öffnen mit Text Editor und dort die 2 Werte auf gewünschte Einstellung ändern und neu starten.
Oder mit der App Rom Toolbox Lite müsste es auch gehen.

Danke für den Hinweis!!!
 
Läuft bis jetzt ganz gut (abgesehen von den chinesischen Schriftzeichen im Lockscreen) ;)
 
Bei welchem Lockscreen denn?
Bei mir ist es so wie immer.
uploadfromtaptalk1350321830297.jpg
 
Gibt ja ne menge LS in der Themen app. Da sind dann keine Zeichen mehr da.

Getippt von meinem Zivi
 
a_halodri schrieb:
Bei welchem Lockscreen denn?
Bei mir ist es so wie immer.

Er meinte den Standart ls

Getippt von meinem Zivi
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
A_holadri, wo hast du dein ls her kannst?? Kannst du mir bzw uns mal ein links geben :)
mit freundlichen grüßen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Www.droidviews.com nach boss suchen :)


http://droidviews.com/?s=Boss

______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
  • Danke
Reaktionen: deluxe299 und frank e.
Danke an euch,ihr seid ja sehr fix :) :beer:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: deluxe299 und ronnsen
Benutzbar als second rom?
 
Wieso second?
Es ist meine 1. Wahl.
 
Zum ausprobieren,die ganzen einstellungen immer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frank e.
vor dem umstieg auf MIUI würde ich auch immer ein Nandroid machen, damit man bei nichtgefallen zurück kann.
Aber das gilt für jede Rom, bei der gewiped werden muss/sollte.
Zusätzlich natürlich ein Titanium Backup um zumindest Nutzerapps wiederherzustellen.

Mein Nandroid hab ich allerdings bereits nach ein paar Std. schon wieder gelöscht, da klar war, dass ich nichts anderes als MIUI mehr will. Auch zukünftige Smartphonekäufe werden stark von der offiziellen Verfügbarkeit von MIUI für das Gerät abhängen.

Du siehst: Nicht nur 1. Wahl, sondern quasi bekehrend - und nun sprich mir nach: "JA, ich bin MIUI Anhänger" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen und frank e.
Schön gesagt.
Eine gute Rom bezeichnet sich nicht als gut nur weil man 1000 Einstellungen vornehmen kann. Ich bezeichne eine Rom als gut weil sie in allen lagen Benutzer freundlich ist. Bei manchen Roms muss man ja studiert haben um bei den Einstellungen durch zu blicken. "ja ich bin ein miui Anhänger"

Getippt von meinem Zivi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frank e.
ronnsen schrieb:
Ich bezeichne eine Rom als gut weil sie in allen lagen Benutzer freundlich ist. Bei manchen Roms muss man ja studiert haben um bei den Einstellungen durch zu blicken.
Konsistenz, bzw. Einheitlichkeit ist das Zauberwort.
Ich behaupte nicht, dass die einzelnen Menüs anderer Roms oder von Vanilla Android schwieriger, oder benutzerunfreundlicher sind - aber mir sind bisher noch bei allen Roms außer MIUI die heftigsten Inkonstistenzen aufgefallen. Und hierbei beziehe ich mich nur auf Systemapps und Einstellungen, dass es bei nachinstallierten APps zu gewissen Inkonsistenzen kommt ist nicht weiter verwunderlich, wobei das dank immer weiterer Verbreitung vom Holo Design so langsam abnimmt.

Aber bei Systemapps und Settings, also eben allen Teilen einer UI, kann und will ich Inkonsistenzen nicht akzeptieren - Das ist neben der genialen Syncfunktion über mehrere Devices, die ich bei Android immer noch vermisse sowie Airplay einer der Faktoren, weswegen ich doch ab und an neidisch auf iOS geblickt habe (obwohl ich überzeugter Android User bin, ich liebe es Möglichkeiten zu haben, unabhängig davon, ob ich sie tatsächlich nutze).
Dank MIUI ist dieser Neidpunkt nun passé, denn ich habe wunderbare Konsistenz in den Menüs der einzelnen UI-Teile.
Die Settings sind aufgeräumt, Menüs klar strukturiert, Symbole einheitlich durch die Bank.
Zusätzlich umfasst MIUI viele Punkte, für die ich vorher Drittapps installiert hatte und fügt diese logisch und nahtlos in das bestehende System ein:
* Batterieanzeige in Prozent? Kein Problem! (unter Stock seit ICS auch möglich, aber in MIUI schöner gelöst)
* Derzeitige Downloadrate anzeigen - Funktion ist eingebaut
* Datenvolumen überwachen, warnen bei Schwellwert - MIUI Grundfunktion
* Trigger in der Notificationbar personalisieren - Check
* Apps Rechte entziehen und überwachen - mit Links
* Root Rechte dediziert verwalten - Erledigt
* Taschenlampe per Menüknopf vom Sperrbildschirm - Easy
* Full Backup von allen Einstellungen und Apps - gehört zum Lieferumfang!

und weiteres, dass mir gerade nicht einfällt, weil es inziwschen schon so selbstverständlich ist und intuitiv genutzt wird, dass ich gar nicht mehr daran denken mag, wie ich diese Dinge vorher vermisst habe, oder mir durch Apps nachgerüstet habe

Nehmen wir doch zum Beispiel vom S2 das Stockrom, warum zur Hölle ist die Gmail App in einem hellen Layout, die Samsung Mailapp aber dunkel? Ich will in beiden fällen mehr oder weniger die selbe Aktion nutzen (Mails versenden, lesen, bearbeiten) und muss mit komplett anderem Layout, Design, Funktionsanordnungen etc leben). MIUI macht hier das richtige und nimmt sich die beste Mailapp (Gmail) als Vorlage und orientiert sich mit der MIUI Mail App an dieser - danke Xiaomi!

Zusätzlich mag ich den MIUI Launcher sehr, iOS Komfort ohne auf Android Features zu verzichten: Ordnererstellung - intuitiv!, App löschen - intuitiv! Quasi alles mit einem einfachen Fingerwisch

Die Krönung wäre jetzt noch Icons ausblenden zu können, aber bisher leb ich mit meinem "sonstiges" Ordner ja auch nicht gerade schlecht

Dann, für mich nicht unwichtig: Warum haben eigentlich alle Roms ein dunkles Theme?
Ich mag es hell und freundlich und möchte selbst entscheiden, ob ich damit gewisse Vorteile von AMOLED aushebel - Zack Bumm, MIUI ist im Standard hell und (mehr oder weniger) freundlich (mag das Orange nicht, aber dank Themefunktion ja kein Problem).
Ich nutze dafür das Pseudzen Theme, welches in den Grundfarben dem Standard enstprcht, aber das Orange gegen ein sehr sympathisches graublau austauscht.

Ich mag die Standard MIUI Icons nicht, sind mir zu eckig... Ich mag es runder... Ich mag aber auch die Icons vom PseudoZen Theme nicht... Na und, dank Theme Mix Funktion doch kein Problem, dann nehme ich halt das PesudoZen nur als Basis, die Icons aber vom UIphone 4S Theme (ja, ich mag iOS Icons!) und zack, sieht mein Handy so aus, wie ich es will.
Würde ich dennoch ein dunkles Theme wollen, könnte ich dies einfach machen - Möglichkeiten über Möglichkeiten. Andere Roms beiten diese zum Teil auch, aber dazu braucht man ne ROM-Kitchen und muss ZIPs flashen und muss überhaupt erstmal durchsteigen.
MIUI bekommt es halt genial hin eine ganze Menge an Möglichkeiten zu bieten, diese aber so komfortabel wie möglich zugänglich zu machen.
Kurz gesagt: MIUI so mächtig und flexibel wie Android, so intuitiv wie iOS*

*Stimmt natürlich nur halb, weil MIUI nicht so mächtig und flexibel wie Android, sondern ein mächtiges und flexibles Android ist, bzw die Macht und Flexibilität von Android mit einer komfortablen und intuitiven UI sowie einem nahezu kompletten Systemumfang** einfach super verwaltbar macht.

**wenn wir von meiner Meinung nach wichtigen Grundfunktionen ausgehen, für die man auf Vanilla bzw Stock zusätzliche Apps benötigt - siehe Auflistung oben

P.S.: Habe ich eigentlich die regelmäßigen Updates erwähnt?
Seit MIUI ist mir eigentlich egal, ob unten drunter ein Gingerbread, ICS oder Jellybean sitzt und ob mein geliebtes S2 jemals die neueste Version bekommt. Denn XIAOMI pflegt sein System unabhängig davon wöchentlich und stopft Sicherheitslücken, arbeitet an der Performance, behebt Fehler und verbessert Dinge. Klar, dadurch läuft man eigentlich immer auf einer Beta und es kann auch sein, dass ein Update mal nen Fehler bringt (gerade die jetzt aktuelle Version, um die es hier ja geht hat wieder chinesische Zeichen im Standard Lockscreen) - Na und, ne Woche später ist der Fehler behoben (meine Erfahrung bisher) und gut ist. Und bei Produkten, die noch gepflegt werden, ist eigentlich immer alles Beta, also ist dies nichts schlimmes, sondern was gutes!

P.P.S.: Wann gibt es eigentlich endlich MIUI für ASUS Tablets? Die Transformer Reihe dürfte doch in vielen teilen artverwandt mit dem Nexus 7 sein, für das es MIUI bereits gibt. Ich schaue jede Woche ob es was neues gibt und ich mein TF300 endlich ebenfalls mit dieser genialen Oberfläche ausstatten kann, so sehr gilt "Ja, ich bin ein MIUI Anhänger!" ;)

P.P.P.S: Sry für den Roman, aber es gibt Dinge die müssen gesagt werden - ob sie von euch gehört werden müssen ist eure eigene Entscheidung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lazzy, rego82 und ronnsen

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.995
beicuxhaven
beicuxhaven
G
Antworten
8
Aufrufe
2.809
Thoddü
Thoddü
Chris1996
Antworten
57
Aufrufe
13.608
Mirok80
M
Zurück
Oben Unten