[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir funzt der updater auch nicht :) habe alle Updates Bis jetzt mit Cache und dakvik cache wipe drüber gebügelt, ohne Probleme. Wenn du Probleme hast kannst ja immer noch mir der miui Backup App einen fullwipe machen und frisch auf setzen.

Getippt von meinem Zivi

Zuletzt bearbeitet:
s1mon schrieb:
Zwei Dinge bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt:

1) Ich hab mir vor einiger Zeit MIUI von MIUI Android - Redefining Android draufgepackt. Wenn ich unter Phone -> Updates nach Updates suche, behauptet er meine Version XXX wäre noch topaktuell. Ich dachte die Updates würden so klappen?

2) Meine Version ist ja jetzt total veraltet. Kann ich die neue trotzdem einfach drüberschmeissen oder zerschieße ich mir damit alles weil so viele Updates dazwischen lagen?

Danke!

Du hast eine Custom Rom Miui drauf. Geh auf Miui Germany und lade dir die aktuelle 2.9.29 herunter. Da funktioniert auch der Updater .

Er hat keine Custom Miui drauf sondern eine offizielle von Miui UK. Die haben dort auf den Updater noch nie so den großen Wert gelegt. Dass das Miui Germany tun würde, wäre mir neu. Am besten fährt man mit der Stock Miui aus China, wenn man den Updater benutzen will. Bedenken sollte man auch, dass man das Update in der Regel jede Woche machen muss (außer Miui China bis zu drei), ansonsten funktioniert das Prinzip Updater nicht und man bekommt gesagt "Version aktuell", obwohl dies nicht der Fall ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

Kein Update diese Woche aufgrund von Nationalfeiertagen in China.

Dear MIUIers,

We're having a national holiday in China, so there will be no MIUI update this Friday.
New update will be available next Friday.
Sorry for the delay.

We're having a national holiday in China, no MIUI update this Friday. - News - MIUI Official English Site - Redefining Android

Zuletzt bearbeitet:
Der updater von miui-germany hat bei mir noch nie ota funktioniert. Was aber funktioniert ist: neue Version auf das Handy laden (zieh immer direkt mit dem s2),dann im updater menütaste und update von sd-Karte auswählen.

Da muss man nicht mal ins cwm gehen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das ist auf jeden Fall ein guter Tipp, werde ich ausprobieren! Habs jetzt gerade über das CWM gemacht.

Wäre allerdings nicht schlecht wenn der Thread mal am Anfang aktualisiert wird, einige werden sich wie ich wegen ota updates für miui uk entscheiden, weil da steht es würde funktionieren!

Roger. :)

Moin.
Hat jemand auch so Probleme mit anderen Kernel. Zb Dori oder dh Kernel. Sowie ich die drauf habe, habe ich freeze und spontane reeboots. Nur mit dem Stock Kernel läuft es ohne Probleme.

Getippt von meinem Zivi

also ich hab siyah drauf und der läuft ohne probleme. auch akkuleistung ist bei mir besser als stock miuikernel

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Funzt die app dpi changer beim normalen miui?

Getippt von meinem Zivi

Ragnar30 schrieb:
Funktioniert leider nicht...

Das ist blöd :-( mit der 21er hats bei mir sofort geklappt. Dann musst mal im Xda suchen oder diese ustoolbox suchen. Die soll auch viel können.

Sent from my SII

Die MIUI.us Toolbox kannst auch nicht nehmen, die ist nur exklusiv für MIUI.us ROMs.

Hi,
man kann doch mit Root Explorer die Dpi ändern. So mach ich es auf jedenfall immer.
auf r/w stellen, system, build prob und dort die 2 Werte auf gewünschte Einstellung ändern und neu starten.
Oder mit der App Rom Toolbox Lite müsste es auch gehen.

Ich meine mal gelesen zu haben das dpi changer nur 1 Wert ändert und es deshlab nicht geht. Bin aber nicht sicher ob das der Grund ist.

• Danke
Reaktionen: CatEye139 und ronnsen
Benutz die LCD denisty pro hat auch bei der aktuellen miui Stock Rom funktioniert :)

• Danke
Kann mir jemand mal ein Tipp geben in Sachen warmer Akku und warmes Handy beim laden. Gestern abend habe ich mein Handy geladen und das Handy wurde übelst heiß. Hab zwar keine genaueren Temperatur Daten aber es war wirklich sehr heiß. Gefolgt von spontanen freeze. Habe dann mal den Kernel gewechselt und den Akku raus genommen. Aber ohne Erfolg. Es dauerte auch ewig bis er auf geladen War. Bin ratlos hatte ich bis jetzt noch nie.
Habe die neueste miui und den dazugehörigen Stock Kernel. Betreibe kein UV oder sonstiges. Akku ist der 2000er.

Danke schon mal für Tipps

Getippt von meinem Zivi

Sowas hatte ich noch nie vllt mal ein fullwipe hab auch die aktuellste miui Rom drauf mit sijah 4.1.5 Hmmm.... Da bin ich auch ratlos sry

• Danke
Passt schon Danke. Fullwipe mach ich wenn die neue miui kommt.

Getippt von meinem Zivi

• Danke
Reaktionen: deluxe299
ronnsen schrieb:
Kann mir jemand mal ein Tipp geben in Sachen warmer Akku und warmes Handy beim laden. Gestern abend habe ich mein Handy geladen und das Handy wurde übelst heiß. Hab zwar keine genaueren Temperatur Daten aber es war wirklich sehr heiß. Gefolgt von spontanen freeze. Habe dann mal den Kernel gewechselt und den Akku raus genommen. Aber ohne Erfolg. Es dauerte auch ewig bis er auf geladen War. Bin ratlos hatte ich bis jetzt noch nie.
Habe die neueste miui und den dazugehörigen Stock Kernel. Betreibe kein UV oder sonstiges. Akku ist der 2000er.

Danke schon mal für Tipps

Getippt von meinem Zivi

Das hatte ich auch schon mal bei anderen ROMS. Geholfen hat nur ein fullwipe und kein backup wiederherstellen. Wenn es dann immer noch ist APP für APP durch testen. Kommst du da nicht weiter,weil du keinen schuldigen findest andere Kernel testen oder einfach downgrade auf eine alte Version. Paar mal wäre eine APP und einmal das Zusammenspiel aus nem bestimmten kernel und einer ROM.

Sent from my SII

• Danke