[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir werden sehen, ich möchte keine Versprechen geben wenn ich sie dann vielleicht nicht halten kann. ;)

PS: Ich überlege momentan ob ich cMIUI vielleicht nicht weiterhin auf CM9-Basis mache, da mir die offizielle Version so überhaupt nicht zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Icedsoul
Hat schon jemand ne Möglichkeit gefunden, wie man den Bug (SMS kommen doppelt an auch wenn ich nur eine verschicke) beheben kann ?

chillzz schrieb:
Wir werden sehen, ich möchte keine Versprechen geben wenn ich sie dann vielleicht nicht halten kann. ;)

PS: Ich überlege momentan ob ich cMIUI vielleicht nicht weiterhin auf CM9-Basis mache, da mir die offizielle Version so überhaupt nicht zusagt.

Ein experiment wäre es wert :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Laut dem UK Forum ist das ein Bug in der Samsung LPQ Firmware. Mit Go SMS soll es gehen. Wäre eine Lösung bis zum nächsten Release. Aber wer verschickt eigentlich noch normale SMS...

Bass-T. schrieb:
Laut dem UK Forum ist das ein Bug in der Samsung LPQ Firmware. Mit Go SMS soll es gehen. Wäre eine Lösung bis zum nächsten Release. Aber wer verschickt eigentlich noch normale SMS...

SMS verschickt man heutzutage nur wenn man sich irgendwo im Urwald verirrt hat wo kein Inet vorhanden ist.

Bass-T. schrieb:

Alles klar danke für den Tipp.

/off ... SMS verschickt man, wenn man ne flat hat und Leute kennt die kein Whatsapp haben :) oder bzw generell kein Internet auf dem handy :)

DaLuigi3 schrieb:
Warum so eilig? Wirklich zu gebrauchen ist die V4 noch lange nicht. Wenn du das unbedingt haben willst guck mal bei xda nach WIUI ist größtenteils deutsch mit wenig englisch (Die originale beeinhaltet auch englisch). Aber bis die V4 wirklich als GB Ersatz dienen kann, dauert es auf jeden Fall noch ein paar Wochen.

Ich hab ICS schon auf meinem A500. Da läuft das 1a.
Hab bis jetzt Miui Spezial Edition und mal kurz CM9 Getestet. (beide ICS)
Bisher ist mir Miui Germany das liebste. Miui Sp. ed. sagt mir nicht so zu. Zu viel schnickschnack.
CM9 lief gut, aber ich war zu faul alles neu einzustellen. Sollte ich das heute noch machen (wetter ist zu gut ^^) dann bleib ich bei CM

Wer von euch hat denn schon alles die LPQ drauf?
Ich hab sie unter GB 2.3.7 mit Siyha Kernel laufen.

Ich muss sagen die LPQ kratzt beim Telefonieren!

wann genau soll denn die 23.3. Version erscheinen?

Was will uns Miui mit diesem Grafikkonzept sagen?

Anhänge

• Screenshot_2012-03-25-17-45-44.png
    Screenshot_2012-03-25-17-45-44.png
    38,3 KB · Aufrufe: 355
  • Screenshot_2012-03-25-18-09-42.png
    Screenshot_2012-03-25-18-09-42.png
    11,5 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot_2012-03-25-17-05-03.png
    Screenshot_2012-03-25-17-05-03.png
    19,2 KB · Aufrufe: 389
  • Screenshot_2012-03-25-17-05-29.png
    Screenshot_2012-03-25-17-05-29.png
    19,3 KB · Aufrufe: 372
  • Screenshot_2012-03-25-17-15-39.png
    Screenshot_2012-03-25-17-15-39.png
    29,1 KB · Aufrufe: 349
  • Screenshot_2012-03-25-17-33-42.png
    Screenshot_2012-03-25-17-33-42.png
    33,9 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_2012-03-25-17-33-28.png
    Screenshot_2012-03-25-17-33-28.png
    45,7 KB · Aufrufe: 372
  • Screenshot_2012-03-25-17-34-11.png
    Screenshot_2012-03-25-17-34-11.png
    9,4 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_2012-03-25-17-34-02.png
    Screenshot_2012-03-25-17-34-02.png
    6 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2012-03-25-17-41-36.png
    Screenshot_2012-03-25-17-41-36.png
    7 KB · Aufrufe: 305
Dass sie noch viel tun müssen :D

Hahah, dass es erst die 2. public Version ist (Mal sehen was in 4 Wochen ist). Ich habe auch ca 5 FC's gehabt, alles ist noch von Samsung zugemüllt, es ruckelt noch ziemlich stark und wie auf deinen Bildern zu sehen ist einfach noch ein Durcheinander.

Ich hoffe sie machen die ganze Rom in dem hellen Grafikkonzept(Bild 1), wie die GB Version, das dunkle gefällt mir nicht wirklich aber der neue Lockscreen ist echt der Hammer. Die Musikapp hat sogar einen ID3-Tag editor mit an Board. Wäre echt schön, wenn sie in den Filebrowser noch eine .zip bzw .rar unterstützung einbauen würden...

Ich finde auch, dass vom MIUI-Team noch ne ganze Menge zu tun ist, um das ganze graphisch konsistent und überhaupt stabiler zu machen.
Aber mal abwarten, was da noch so kommt! :)

Hat jemand mit der v4 auch das Problem, dass nach jedem Starten oder Trennen des USB-Speichers vom Computer zweimal diese Meldung kommt:

Export internal data to SD card
It will move data such as screenshots, pictures and so on from internal storage to SD card [...]

Unter MIUI Gingerbread konnte man immer irgendeinen DCIM im Rootverzeichnis irgendwo löschen, aber unter ICS gibt es so einen Ordner nicht. Offensichtlich stört sich das System aber an irgendwelchen Dateien, die da nicht hingehören. Nur welche muss ich da löschen??
Egal ob ich OK oder Abrrechen klicken, verändern tut es nichts und die Meldung kommt jedes Mal wieder.

Hatte ich einmal die Meldung, dann nie wieder.

Hm, anscheinend bekommt Miui Germany das nicht mehr hin. Hier wird im Miui Germany Thread über Miui UK oder Miui China geredet. Und manche haben denke ich auch nicht mehr vor zu wechseln, wenn denn mal eine deutsche Übersetzung von Miui Germany kommen sollte und man sich einmal deren Show der lezten Woche ansieht. (Was sollen die Ankündigungen und keine Reaktionen?) Vielleicht sollte ich den Thread umbauen in einen länderübergreifenden Stock Miui Thread. Oder ist das Unfug? Denn die verschiedenen Versionen können ja verschiedene Probleme haben. Siehe Bootloop der Briten. Aber schlussendlich ist es ein und das selbe Miui in verschiedenen Übersetzungen. Bis auf Galnet Schottland vielleicht. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Bass-T. schrieb:
Was will uns Miui mit diesem Grafikkonzept sagen?

Oh man! Danke für die Gegenüberstellung - da liegt ja noch einiges im argen...

Neues von MIUI Germany: Schrittweise MIUI v4 « MIUI GERMANY | MIUI

Das Wochenende zeigte sich ja vom Wetter her von seiner sonnigen Seite und wir waren guter Dinge, dieses Wochenende auch die gesamten MIUI v4 Versionen präsentieren zu können. Leider konnten wir dies bisher nicht ganz umsetzen und arbeiten noch weiterhin an einer gut nutzbaren Version, für die restlichen Geräte. Da die neuen MIUI v4 Vorlagen aus China noch nicht ganz so perfekt zu gebrauchen sind, ist es eine wirklich schwierige Arbeit die restlichen Geräte sauber zu übersetzten. Beim Samsung Galaxy Nexus und dem Nexus S sind die arbeiten nicht ganz so problematisch gewesen, obwohl auch beim Galaxy Nexus noch einiges verbessert werden muss.

Die Anhäufung an Fehlern in den Versionen derzeit und das super schöne Wetter am Wochenende, hat uns aber auch dazu bewegt mal für ein paar Stunden den Kopf von MIUIv4 frei zu bekommen und die Füsse mal im kalten Wasser einzutauchen. Nachdem nun dies getan wurde, werden wir natürlich weiterhin versuchen die Fehler in den Griff zu bekommen und werden euch in den nächsten Tagen über die weiteren Fortschritte informieren. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir die verbleibenden Versionen nach und nach veröffentlichen werden. Welches jetzt nun zuerst fertig sein wird, können wir derzeit noch nicht sagen.

Für die übereifrigen Vorankündigungen möchten wir uns entschuldigen.. Wir haben uns dazu entschieden die Versionen erst mit einer minimalen od. vertretbaren Fehleranzahl zu veröffentlichen. Da wir die Qualität etwas höher halten möchten, als die schon zur Verfügung stehenden CustomRom Versionen od. die von anderen MIUI Fanseiten veröffentlichten Versionen.
Beobachtet einfach unsere Facebook Seiten, unseren Google+ Account od. unseren Twitteraccount…
Als kleine Zusatzinformation wollen wir in diesem Blogeintrag nicht unerwähnt lassen, dass in den nächsten Wochen auch das Sony Ericsson Arc S eine MIUI v4 Version erhalten wird. Dies ist das erste Sony Ericsson Gerät, welches von MIUI nun auch unterstützt wird.
Wir wünschen eine schöne & erfolgreiche neue Woche…

• Danke
Reaktionen: DaLuigi3
Bass-T. schrieb:
Vielleicht sollte ich den Thread umbauen in einen länderübergreifenden Stock Miui Thread. Oder ist das Unfug? Denn die verschiedenen Versionen können ja verschiedene Probleme haben. Siehe Bootloop der Briten. Aber schlussendlich ist es ein und das selbe Miui in verschiedenen Übersetzungen. Bis auf Galnet Schottland vielleicht. Was meint ihr?

Ich bin dafür. Wenn man alle an einer Stelle hat lassen sich generelle Probleme sicher auch schneller erkennen (z.b. double sms). Momentan liegt ja ohnehin bei allen miui etwas im argen.

Gesendet von meinem GT-I9100

comeon123 schrieb:
IlMomentan liegt ja ohnehin bei allen miui etwas im argen.

Ich spiele für euch jetzt ja schon seit 10 Tagen den Beta-Tester und will garantiert niemandem etwas aufschwatzen, aber die Rom läuft eigentlich genauso wie die offizielle Kies LPQ mit den selben Vor-/Nachteilen. Ich hab sie jetzt 10 Tage drauf und würde nicht mehr auf CM7 Miui zurück wollen. Dazu hat sie zu viele Vorteile:

- besserer Browser
- stabilere Base
- weniger Apps crashen
- kein Color Banding
- kein Lautstärkebug
- kein Marketfreece
- besserer Akkuverbrauch
- bessere Tastatur
- eine Rom, die sich wöchentlich weiterentwickelt
- Android Ice Cream Sandwich
- größtenteils ein schönes auf Miui gethemtes ICS Design

Meiner Meinung nach fehlt nur hier und dort noch besonders der visuelle Feinschliff - die Entfernung jeglicher Samsung Grafiken - und Themes. Anfangs hatte ich stark das Gefühl eine etwas auf Miui gethemte Stockrom mit Touchwiz in der Hand zu haben, aber das hat sich mit etwas Finetuning schnell gelegt. Man muss sich vorher darüber im klaren sein, dass dieses Miui kein AOSP, sondern ein Samsung Miui ist. Arge technische Bugs gibt es kaum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaLuigi3