[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die miui cam ist gut, aber es fehlte die Funktion, ein Foto Über die Hardware tasten abzuschießen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ronnsen schrieb:
Die geile miui Cam willst du ersetzen? Lool nicht dein ernst. Warum machst kein Backup und du Flasht dein miui neu? Bevor mir so was, was du vor hast, in den Sinn kommen würde, hätte ich schon lang mein System neu auf gesetzt. Mit der Backup App im nu erledigt. Keiner hat Probleme mit der cam, Vll ist bei deiner Installation schon ne Menge schief gelaufen.

Getippt von meinem Zivi

Die Cam an sich ist ja in Ordnung, nur friert ab und zu (nicht immer) mein Handy ein, wenn ich die Cam öffne. Und das ersetzen war nur ein Vorschlag für ne eventuelle Lösüng ;) Und für jedes Problem das System Neu aufzusetzen, finde ich nicht jedesmal für nötig.

Nicht für jedes Problem :D

Getippt von meinem Zivi

Ich habe seit den letzten Updates das Problem, das die Widgets plötzlich nicht mehr funktionieren (go launcher). Dann starte ich den Launcher neu und sie gehen wieder für ein paar Stunden. Ansonsten funktioniert der Launcher noch. Apps lassen sich öffnen.

In anderen Roms habe ich das Problem nicht und ein Taskkiller setze ich auch nicht ein.

hat jemand ein link für die neuste deutsche Version? finde grade irgendwie kein Download ?! :/

Lukas4life schrieb:
hat jemand ein link für die neuste deutsche Version? finde grade irgendwie kein Download ?! :/

Jeden samstag abend mein freund auf www.miui-germany.de die deutsche.

Die originale kommt jeden freitag

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Lukas4life
Das forum von miui Germany ist zzt down. Liegt evtl daran

MIUI 2.9.29 Changelog (Die Version hat das heutige Datum, und nicht den 28., da es von Xiaomi noch ein Update gab)

[System]

Fix "after", "half an hour", "hour ago" text problems Fix boot vibration problems Fix in some cases, when connected to the U (OTG) disk you cannot save / take screenshots Fix full-screen mode is not able to see drop-down status bar

[Phone]

New view specific contacts (including unknown number) call records, each record shows the call number (if available) Optimise anti-disturb call interception, the screen will no longer light up Fix when using Bluetooth headsets, the call interface display shows unusual problems Fix SIM card contact name using single quote "'" in name leads to FC errors Fix T9 search, enter "*" leads to display errors Fix in some cases, unknown number calls cannot be answered / rejected Fix in some cases the incoming call does not show caller interface so call cannot be answered or rejected Fix ringtone and vibration problems Fix problem with call log not being able to store more than 500 records

[Contacts]

Fix avatar sync to google causes deformation / distortion of avatar(s) Fix in some rare cases, individual contacts cannot be displayed

[Messaging]

Optimisation of MMS forwarding speed Optimise viewing of SMS text messages, contact names or numbers which are too long will now scroll to show the full number Fix long list of recipients in text box, text box text displays as white Fix mass MMS sending state details Fix SMS input box, the last line shows some display problems

[Lock screen, status bar and notification bar]

New Variety lock screen picture frame support system to allow use of different picture frames Fix personalised custom lock screen style does not take effect after being applied

[Desktop]

Fix when deleting preset application and operation is canceled. The icon position displays with errors Fix in some cases, open app folders flash repeatedly

[Themes]

Fix in some cases cannot display thumbnail wallpaper details page or Browse Pictures Fix issue where U (OTG) disk is mistaken as SD card storage

[Camera]

New HDR mode progress bar details Optimise panoramic photo height from 640 pixels to 1280 pixels Fix restoration of default camera settings Fix panoramic photos when saved cannot generate a thumbnail preview

[Gallery]

Add Gallery Home option, if no photos listed will give option to open camera Added beginners guide to using MiCloud storage functions Fix in some cases two or more duplicate albums are shown Fix when using MiCloud albums in the albums library may lead to FC errors Fix MiCloud picture albums when sending pictures, picture display size is shown incorrectly Fix when clicking to see an enlarged view the more button has some issues Fix when returning to gallery home screen from an Album page. The title text is overlapped

[Music Player]

Fix problems not being able to play .flac format files Fix problem being unable to download music via online music interface

[File Explorer]

Fix, rename or create dialogue problems on the text box partial Fix uncompressed files in the search results page and Favorites folder will lead to FC errors Fix downloading from MiDrive, the file status prompt will display the wrong information

[Compass]

New automatic calibration function added

[Browser]

Repair close tab animation and tab management problems

[Sound Recorder]

Optimise the recording list display Fix recording cannot be recovered from the status bar cue points to open the list of recordings when the play button is pressed

[Anti-disturb / DND]

New clear black / white list confirmation prompt messages

[Notes]

Optimisation of sharing notes compatibility and support for sharing in or to more applications

[Alarm Clock]

Optimisation when adding a world clock, selection of time zone instead you can select a city. Also added support for Chinese characters, Pinyin and English search

[Video Player]

Interface optimisation of network cache status Fix pausing video playback will cause problems in some cases Fix bottom of the menu is blank in portrait orientation mode

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir mal hoffen das der Lockscreen in der kommenden Version nicht mehr ruckelt und der RAM Verbrauch wieder etwas geringer wird... :-/

Hallo

kann es sein das zur Zeit kein Download geht?

Oder liegt es an mir oder Dolphin. :confused:

Soxes schrieb:
Wollen wir mal hoffen das der Lockscreen in der kommenden Version nicht mehr ruckelt und der RAM Verbrauch wieder etwas geringer wird... :-/

Guten Tag
Ich habe kein ruckeln beim lockscreen, oder ich bemerke es nicht. Wie macht sich das bemerkbar?
Der ram Verbrauch ist schon hoch aber habe auch nichts davon bemerkt, läuft alles flüssig.
Gruss
Michele

Ein hoher RAM-Konsum ist ein gutes Resultat des Systems... ;)

mecss schrieb:
Kurzes OT zur RAM-Belegung:

Bei Linux bzw. Android ist ein ungenutzter RAM eher kontraproduktiv, da dadurch die Apps, die eben nicht im RAM sind, länger brauchen zu starten, was dann eben mehr Leistung braucht und die CPU bzw. den Akku mehr beansprucht.

Ich weiß aus Linux-Zeiten, anders als bei Wind(oof)ows, je mehr der RAM beansprucht wird, desto besser arbeitet das System, umso besser ist die Effizienz der Produktivität...Linux arbeitet im Gegensatz zu Wind...ows, modular, d.h. es wird nur das benutzt, was gebraucht wird. Wenn ich jetzt einen RAM habe, der nicht genutzt wird, dann liegt dieser RAM-Bereich brach und somit ist mein System ineffizient.

Dafür, dass die Apps im RAM liegen, und nicht aktiv etwas tun, wird weniger Leistung verbraucht, als wenn du sie aufrufst und die Apps sich aufbauen müssen. Wenn ich mich nicht irre, hat payce in seinem Akku-Thread sogar darüber berichtet...

https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html

Und jetzt wieder zurück zum Thema...

• Danke
Reaktionen: CatEye139
Kurze Frage: wenn ich hier in der app schreibe dreht sich meine Tastatur mit. Aber wenn ich in der SMS app bin dreht sich die Tastatur nicht ins Querformat. Automatische bildschirmausrichtung ist aktiviert. Ist das ein Bug oder nur eine einstellungsfrage?

Send by Galaxy SII // Dilidroid R4.1 // Dorimanx Kernel // Android-Hilfe.de App

mecss schrieb:
Ein hoher RAM-Konsum ist ein gutes Resultat des Systems... ;)

Das schon mein Guter ^^ Wenn du aber Redraws vom Launcher manchmal hast ist das wieder etwas unschön :p ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ersteres kenne ich aber letzteres werde ich mal machen :D

Edit: Hat jemand die aktuelle Version noch? Die Downloads sind ja momentan noch offline :(

Ist es bei neuesten Version von miui immer noch so, dass der Musik-player extrem viel akku verbraucht? war damals vor ca. 2 monaten der grund, warum ich auf eine andere rom gewechselt bin. (natürlich habe ich auch andere player ausprobiert, aber dort war der akku verbrauch auch extrem hoch)

Soxes schrieb:
Ersteres kenne ich aber letzteres werde ich mal machen :D

Edit: Hat jemand die aktuelle Version noch? Die Downloads sind ja momentan noch offline :(

Die 2.9.2.1 hätte ich noch die ganz Aktuelle nicht.

Her damit :D