[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab die aktuelle Version gestern getestet und bin immer noch schwer enttäuscht. Wenn ich bedenke wie genial, smooth und stabil die MIUI Gingerbread Rom war, ist die ICS/JB Variante furchtbar.

Der Lockscreen ruckelt, chinesisch deutscher Mischmasch, unter manchen Apps lassen sich die Sounds nicht wie gewohnt einstellen. Insgesamt auch sehr träge und instabil. Gefällt mir garnicht.

Also das kann ich alles nicht bestätigen. Ich hab per Titanium Backup einige unwichtige System-Apps entfernt (auch E-Mail und was ich so nicht brauche) und die rennt mittlerweile wie Sau. Kommt nah an Gingerbread dran.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also ich kann auch bestätigen, das die neue miui mehr als geil läuft, vielleicht nicht so perfekt wie GB aber zu 95% kommts ran. Ich bin mehr als zufrieden und meine arbeitskollegen sind schon echt neidisch :) :)

MIUI macht ne gute arbeit, besser kann es immer sein, aber man(n) muss so ne arbeit erst mal hinkriegen und das ist nicht so einfach.....

Gruß eddy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir läuft es auch Problemlos.

ABER: Irgendwie sind meine ganzen Klingeltöne Extrem laut. Selbst auf unterster Stufe. Hab das schon seit einigen Versionen. Aber anscheinend hat das Problem niemand anderes, denn ich finde nix dazu.

Vielleicht weiß ja einer von euch Rat welche Datei da umgeschrieben werden muss.

Danke schon mal.

LG der Ankh

läuft die Monitor.apk und die Autostart.apk nur unter MIUI oder geht die auch auf anderen AOSP/ROMS?

Kann ich die einfach exportieren? :F

Hab die aktuelle MIUI V4 2.8.31 als Second Rom Installiert (Dual Boot Siyah Kernel) Es bleibt beim Bootscreen und kommt nicht weiter zur Pineingabe oder so, weiss einer eine Lösung?

Ich habe auch die aktuelle Miui drauf und bin mehr als zufrieden.
Die Akkulaufzeit ist der Hammer. Sie läuft bei mir als Secondrom und dennoch sehr gut.

Nur in Whatsapp kann ich keine Klingeltöne einstellen.

Unter Menü - Einstellungen - Benachrichtigungen - Nachrichtenton -

öffnet sich bei mir "Themen". Ist das bei euch auch so?
Wo kann man da den Ton einstellen? Ich werde echt zu alt für sowas :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:12 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

xnicplayax schrieb:
Hab die aktuelle MIUI V4 2.8.31 als Second Rom Installiert (Dual Boot Siyah Kernel) Es bleibt beim Bootscreen und kommt nicht weiter zur Pineingabe oder so, weiss einer eine Lösung?

Hast du mal gewiped?

Klingelton für whatsapp geht leider gar nicht so einfach. Im cmiui thread hat chillzz mal nen link mit ner Anleitung geposted, hab ich aber gerade nicht zur Hand.
Aber auch mit der Anleitung ist das nicht so einfach. Da kannst du dich bei miui bedanken :)

• Danke
Reaktionen: heikonet
AnkhMorpork schrieb:
Also bei mir läuft es auch Problemlos.

ABER: Irgendwie sind meine ganzen Klingeltöne Extrem laut. Selbst auf unterster Stufe. Hab das schon seit einigen Versionen. Aber anscheinend hat das Problem niemand anderes, denn ich finde nix dazu.

Vielleicht weiß ja einer von euch Rat welche Datei da umgeschrieben werden muss.

Danke schon mal.

LG der Ankh

Guten Tag

Ich habe das gleiche Problem... ansonsten läuft alles zu 99% gut.

Gruss
Michele

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

matzeh schrieb:
Also das kann ich alles nicht bestätigen. Ich hab per Titanium Backup einige unwichtige System-Apps entfernt (auch E-Mail und was ich so nicht brauche) und die rennt mittlerweile wie Sau. Kommt nah an Gingerbread dran.

Hallo matzeh

kann ich shoutbox, talk, xiaomi service und xiaomi sync löschen?
Was hast du denn gelöscht?

Gruss
Michele

Hallo zusammen,

die aktuelle MIUI Version läuft auch bei mir sehr gut, bis auf einer Sache, vllt kann das Jemand mal nachprüfen.

Wenn man das Handy mit dem "Home" Button weckt und dann den Lichtsensor mit z.B. dem Finger bedeckt, geht der Bildschirm aus.. Ist das bei noch jemanden so? Wenn ich das Handy mit dem Powerbutton wecke passiert dies nicht.

Danke im Voraus.

• Danke
Reaktionen: heikonet
Michele63 schrieb:
Hallo matzeh

kann ich shoutbox, talk, xiaomi service und xiaomi sync löschen?
Was hast du denn gelöscht?

Gruss
Michele

Ja hab ich alle außer Talk gelöscht. Talk hab ich nur via Titanium eingefroren.

..::Siles::.. schrieb:
Wenn man das Handy mit dem "Home" Button weckt und dann den Lichtsensor mit z.B. dem Finger bedeckt, geht der Bildschirm aus.. Ist das bei noch jemanden so? Wenn ich das Handy mit dem Powerbutton wecke passiert dies nicht.
Ja ist bei mir auch. Hatte mich schon gewundert wann und warum das Display ausgeht. Jetzt weiß ich zumindest wie ich es vermeiden kann :)

Gut, dann bin ich zumindest nicht der einzige ;-)

Hallo zusammen,

die aktuelle MIUI Version läuft auch bei mir sehr gut, bis auf einer Sache, vllt kann das Jemand mal nachprüfen.

Danke im Voraus.

Ist bei mir auch so... aber kann damit leben.

@matzeh
Danke werde ich auch löschen.

Gruss
Michele

Zusätzlich habe ich noch folgende Apps in Titanium eingefroren:

- Android Live Hintergründe
- Android Tastatur
- AvrcpServiceSamsung
- BadgeProvider
- com.samsung.app.playreadyui
- com.samsung.InputEventApp
- Enterprise VPN Services
- Feedback
- FM Radio
- Live Hintergrund
- MAPServiceSamsung
- Monitor
- Samsung Tastatur
- wssyncmlnps

Die beiden Tastaturen sollte man natürlich nur einfrieren wenn man eine andere Tastatur (in meinem Fall SwiftKey) benutzt.

Hallo zusammen,

Danke im Voraus.

Jap, bei mir auch. Jetzt kann ich das auch endlich zu ordnen ;)

Jetzt muss ich nur noch raus bekommen wie ich es gestern geschafft habe den Lockscreen beim drehen so zu sperren, das der Musterschutz halb aus dem Bild hängt...... Ich musste neustarten, weil ich nicht mehr entsperren konnte, weil die hälfte des Bildschirmschutzes nicht "erreichbar" war ;)

• Danke
Reaktionen: heikonet und ..::Siles::..
Danke das du sogar außerhalb deiner "arbeit" Support gibst.

Kann es sein das der Näherungssensor der das Display beim Telefonat abdunkelt öfter auch einfach so läuft?

Konnte das mit dem neuen Relais jetzt mehrmals beobachten.
Der akkuverbrauch im allgemeinen ist gefühlt auch recht hoch.

Jedenfalls im Vergleich zu cMIUI.