[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• miuinocarrier.zip
    1 MB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: Dragûs
Changelog MIUI ROM 2.7.6 Changelog

[System]

• Updated HTC One-X to 1.29.707.11
  • Fix FC error causing reboot on Samsung Galaxy SII i9100
  • Fix in some cases when using a custom DPI will cause applications to FC
[Phone]

• New call recording file is saved including the contact name (the file name automatic filters illegal characters)
  • Fix (CDMA) APN settings to connect data accounts leads to FC error
  • New number attribution features added
  • Fix importing of FDN number spaces or "-" cause FC error
[Messaging]

• New - added option to sort messages by Server received or local time
  • Added 720P support
[Lock screen, status bar, notification bar]

• Add Variety lock screen support in the regulation of the volume shows the volume (requires supporting theme)
  • New Variety lock screen support to display the operator name (requires supporting theme)
  • Optimise & adjust notification bar traffic statistics UI
  • The status bar displays new Bluetooth device is connection status + Bluetooth device power (subject to the Bluetooth device support)
  • Fix in some cases, more than one notice displayed for the GPS position icon is not flashing
  • Fix full screen mode, the drop down notification bar response is sometimes not accurate
  • Fix compact mode notification bar, lower right corner of the icon is displayed as incomplete
[Desktop]

• Optimise the visual style of icons in the upper right corner
[Themes]

• Added support for editing the theme
  • Fix part of the system in some devices, theme style does not take effect
  • Fix online ringtone preview sound unable to be played
[Camera]

• Repair 3rd party applications to open the camera after capturing photo
  • Fix FC errors starting Camera application
[Gallery]

• Optimise browsing of the SD card, the default will Sort by Name
  • Optimal 12-hour increase in time format to display "Midnight", "noon" descriptions
  • Fix sent and applied successfully to exit edit mode
  • Fix when there is no SD card, the gallery loading will lead to FC error
[Music]

• Fix music interface when adjusting the volume, the panel icon does not show correctly
[Settings]

• New LED light settings options
  • Fix closing show password on screen, password is still displayed even when switching off
[Browser]

• Optimisation - New bookmarks manager added
  • Fix (CDMA) cannot open online banking pages
[Download Manager]

• Optimisation of switching between mobile data and Wi-Fi networks, downloads will be paused automatically while network switch occurs
[Monitor (Network Assistant)]

• New application details page to show traffic usage by Wi-Fi and 2G/3G

• Danke
Reaktionen: Bass-T.
Juhuu ein offizieller Themefix CD

Gesendet von GT-I9100 Kaffee4Eck

Es gibt ein Control Panel Addon von Wajk, zwar noch nicht so ausgeprägt wie damals bei GB, aber immerhin kann man was mit dem Betreiber und der Uhr machen. Nur die Position von Batterie, Wlan etc geht noch nicht.

Funzt mit Stock Miui China definitiv nicht. Aber ein Versuch wars wert...

Hey, hab mir grad die "miui-ger_GALAXY-S2_2.7.6_FULL_EN_DE_4.0" geflasht, vorher fullwipe laut Anleitung gemacht.

Hab nun das Problem dass mein BeautifulWidgets die "Location" nicht findet, mein Standort fürs Wetter kann nicht ausgemacht werden, obwohl ich GPS und allen Pipapo in den Standorteinstellungen an hab. Weiß wer was ich machen kann?!

Gib deinen Standoirt manuell ein und dadrunter Geolocation. So hat es bei mir funktioniert.

kartiloco schrieb:
Hey, hab mir grad die "miui-ger_GALAXY-S2_2.7.6_FULL_EN_DE_4.0" geflasht, vorher fullwipe laut Anleitung gemacht.

Hab nun das Problem dass mein BeautifulWidgets die "Location" nicht findet, mein Standort fürs Wetter kann nicht ausgemacht werden, obwohl ich GPS und allen Pipapo in den Standorteinstellungen an hab. Weiß wer was ich machen kann?!

Oder nimm die networkLocation.apk aus der vorherigen version.

Version entzippen dann:

Unter System/app findest sie

Dann kopieren und ersetzen

Neustart und fertig

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

eddy197 schrieb:
Oder nimm die networkLocation.apk aus der vorherigen version.

Version entzippen dann:

Unter System/app findest sie

Dann kopieren und ersetzen

Neustart und fertig

Ok ich hab mir die "miui-ger_GALAXY-S2_2.6.15_FULL_EN_DE_4.0" (eine "neuere" Vorgängerversion habe ich nicht gefunden!?) besorgt, entpackt und die "NetworkLocation.apk" ausfindig gemacht sowie diese auf mein Handy kopiert.
Was mache ich jetzt mit der Datei? Als normale App installieren geht nicht.
In welchen Ordner muss die? Brauch Root Explorer oder so?

Edit: Hab's hinbekommen! Mit Root Explorer die aktuelle NetworkLocation.apk durch die ältere ersetzt und nun geht alles :) Beautiful Widgets findet wieder meinen Standort :D
Außerdem habe ich gemerkt dass generell ROOT Rechte noch deaktiviert waren, keine App hatte Root zugriff oder hat danach gefragt, das hab ich natürlich sofort aktiviert, kann es auch daran gelegen haben? Oder ist es ein allgemeiner Bug der aktuellen MIUI dass die Standortlokalisierung nicht funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
kartiloco schrieb:
Ok ich hab mir die "miui-ger_GALAXY-S2_2.6.15_FULL_EN_DE_4.0" (eine "neuere" Vorgängerversion habe ich nicht gefunden!?) besorgt, entpackt und die "NetworkLocation.apk" ausfindig gemacht sowie diese auf mein Handy kopiert.
Was mache ich jetzt mit der Datei? Als normale App installieren geht nicht.
In welchen Ordner muss die? Brauch Root Explorer oder so?

Die datei muss unter system/app kopieren und ersetzen

Ja brauchst root explorer, oder kostenlos den solid explorer vom market

Gruß eddy

Edit:

Hier hast die NetworkLocation.apk aus der 2.6.29

http://db.tt/tnHmRVLI

Nimm die ist vielleicht besser

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

habe seit gestern auch MIUI drauf und ich muss sagen gar nicht mal so schlecht.

Zwei Fragen hätte ich aber noch.
1.) Hat schon wer alternative Kernel probiert?
Besonders der Speedmod würde mich interessieren :D
2.) Kennt hier wer ein s/w Theme das Komplett ist und z.B. nicht die SMS-App unleserlich macht?

Lg SouLLesS

Probier mal Black Android aus dem Theme Manager. Der Theme Manager ist mittlerweile komplett auf v4 ausgelegt mit etlichen Themes, die wie früher gut funktionieren und alles themen.

Kernel weiß ich nicht.

Hallo,

Wenn man sich die letzten Seiten so anschaut dann schwören viele auf den Standard Kernel. Natürlich kannst du einen anderen flashen darunter fällt auch der speedmod.

Themes gibt es genug schaue dir das mal an.

SignaSimpleExtension

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bass-T. schrieb:
Probier mal Black Android aus dem Theme Manager. Der Theme Manager ist mittlerweile komplett auf v4 ausgelegt mit etlichen Themes, die wie früher gut funktionieren und alles themen.

Kernel weiß ich nicht.

Jetzt nach dem Update auf 2.7.6 funktioniert Black Android fast komplett. Danke.

soxian schrieb:
Hallo,

Wenn man sich die letzten Seiten so anschaut dann schwören viele auf den Standard Kernel. Natürlich kannst du einen anderen flashen darunter fällt auch der speedmod.

Themes gibt es genug schaue dir das mal an.

SignaSimpleExtension

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

s/w gibt es aber anscheinend nur eine Handvoll und vor dem Update auf 2.7.6 haben alle nicht zufriedenstellend funktioniert.

Lg SouLLesS

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Noch eine Sache bitte.

Wenn ich ein Bild in einen Kontakt einfügen möchte habe ich ein Problem mit dem Skalieren.

Ich kann das Bild problemlos Hochskalieren und verschieben aber wenn ich es verkleinern will, so das es perfekt in den Ausschnitt passt, springt er immer wieder in die Ausgangsgröße :(
Das Bild vorher verkleinern habe ich auch schon probiert aber das bringt keine Abhilfe :(

Lg SouLLesS

gibt es einen weg die dpi zu ändern ohne dass der launcher gleich streikt?

ielleicht kannst du den Stock Launcher mit dem von cMiui ersetzen? Der ist glaube ich Multi DPI fähig. Zumindest läuft er bei mir auf 200

eddy197 schrieb:
Die datei muss unter system/app kopieren und ersetzen

Ja brauchst root explorer, oder kostenlos den solid explorer vom market

Gruß eddy

Edit:

Hier hast die NetworkLocation.apk aus der 2.6.29

http://db.tt/tnHmRVLI

Nimm die ist vielleicht besser

Soweit so gut, aber noch ein Hinweis:
Auf meinem GNEX ging das so nicht, da ich die Datei nicht überschreiben konnte, habe ich im ROM Update die NetworkLocation.apk neu gegen alt (aus der 2.6.15) ausgetauscht und dann das Update normal im GNEX erfolgreich durchgeführt. Nun geht wieder alles. Aber wie kann das eigentlich passieren??

66krieger schrieb:
Soweit so gut, aber noch ein Hinweis:
Auf meinem GNEX ging das so nicht, da ich die Datei nicht überschreiben konnte, habe ich im ROM Update die NetworkLocation.apk neu gegen alt (aus der 2.6.15) ausgetauscht und dann das Update normal im GNEX erfolgreich durchgeführt. Nun geht wieder alles. Aber wie kann das eigentlich passieren??

Es ging deswegen nicht, weil du mit sicherheit vergessen hast im root explorer die schreibrechte zu vergeben.

Wieso sowas passieren kann?

Decompli. die .apk und schau auf jeden string vielleicht findest du den fehler :) :) :) :)

Keine ahnung.... :) die lösungen ist doch viel wichtiger und hauptsache es funktioniert.... :) :)

Ist das normal das bei einer neu empfangenen sms auf dem lockscreen keine vorschau der sms angezeigt wird oder ist das ein bug??

Soxes schrieb:
Ist das normal das bei einer neu empfangenen sms auf dem lockscreen keine vorschau der sms angezeigt wird oder ist das ein bug??

Bei miui muss man doch immer in den Einstellungen den apps explizit erlauben, dass sie den Nutzer benachrichtigen können?
Schau mal unter Einstellungen - Statusleiste - Benachrichtigungen nach. Aktivier auf jeden Fall ganz oben die Option.