[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
d_Schizzo schrieb:
Ob das jetzt genau der ist kann ich dir nicht sagen. Google mal nach old bootloader. Muss auf jedenfall ein gb bootloader sein da mit ics erst der neue kam. Und ja das kommt daher. Hatte ich auch als ich von stock ics auf miui gewechselt hatte.
Danke.
Leider kein Erfolg. Habe gesucht und Hinweise gefunden dass man den KH3-Bootloader nehmen soll (sowohl für GB MIUI und auch V4), dann Anleitung/Downloads hier gefunden und befolgt - Download, Flash, Wipe... Format /system... V4 Reinstall...Boot...paar mal Screen hin und her "gewischt" - Freeze und Reboot :(
Mir scheint das perfekte Duo Samsung-Framework+MIUI wird nix für mich... :(

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du die ganze kh3 firmware geflasht.
Das bringt aber nix, da du vorher schon ics drauf hattest. Du musst dir den bootloader einzeln runterladen und dann per odin entweder in bootloader oder falls nicht vorhanden in pda flashen.

Ja, beim ersten Mal KH3 komplett, wollte sehen ob alles glattgegangen ist und das SGS2 auch bootet - hat funktioniert.

Zur Sicherheit dann nochmal die Bootloader alleine, allerdings per Heimdall (kein Windowsrechner erreichbar), auch wieder alles gut:
Code:
~/Desktop/KH3$ heimdall flash --primary-boot boot.bin --secondary-boot Sbl.bin
Heimdall v1.3.2, Copyright (c) 2010-2012, Benjamin Dobell, Glass Echidna
http://www.glassechidna.com.au
...
...
blablabla
...
...
Downloading device's PIT file...
PIT file download sucessful

Uploading BOOT
100%
BOOT upload successful
Uploading SBL1
100%
SBL1 upload successful
Ending session...
Rebooting device...
Re-attaching kernel driver...
Bin gerade auf der Suche nach einem anderen Kernel, vielleicht hilfts ja... will ich noch versuchen bevor ich's aufgebe. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

EDIT: Entschuldigt die vielleicht blöden Fragen, fühlt sich echt nicht schön an wenn man monatelang Kernel fürs SGS1 baut, flasht bis die Kabel qualmen - und wenn man dann auf ein neueres Gerät umsteigt ist man sofort wieder 100% Neuling :-/

EDIT2: Siyah Kernel getestet, ging bissl länger, über den Lockscreen bin ich hinausgekommen - dann versuch Apps über ADB zu installieren - Freeze und Reboot :( Ich versuchs mal mit Fluxi GB MIUI...

EDIT3: Und FLUXI GB MIUI läuft und läuft...Settings bearbeitet, Apps installiert, 18 Updates laufen dur ch, keine Probleme...ich begreife es nicht...:(

EDIT4: Ich bleib erstmal bei GB, läuft bisher gut. Mit den Reboots/Freezes gab es scheinbar anderswo auch Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Und wann ist die offizielle german hochgeladen? dauert das immer so lang? sry dass ich so ungeduldig bin :(

Kommt immer zwischen acht und neun

d_Schizzo schrieb:
Kommt immer zwischen acht und neun

Nicht wirklich... Gab schon Versionen die waren erst um 23 Uhr online

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

jetzt muss ich mal was fragen. Worin bestehen die vorteile/nachteile von cMIUI zu MIUI Sammybased.

Hab beide Roms drauf. cMIUI kommt mir nicht ganz so flüssig vor wie sammybased hat aber wohl mehr Konfigurationsmöglichkeiten.

Kann mir wer mehr sagen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

2.6.22 online

Wie kann ich den stock Kernel zurückflashen, wenn ich auf nen anderen gewechselt habe? Gibts den irgendwo zum Download?

edit: Haha will eigentlich gar nicht mehr wechslen. Hab mir jetzt den aktuellen NEAK kernel installiert! Man das Ding flutscht wie Seife!!! Einfach hammer-smooth!
Falls doch noch jemand die Antwort hat, würde ich mich auch über ne Antwort freuen. Hab mir ein nandroid-Backup erstellt, aber das ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön hier ist der stock kernel als zip:

http://db.tt/DwVyiUCF

Gruß eddy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Icedsoul und kally
Kann man mittlerweile das Lockscreen Wallpaper einfach tauschen ohne das ne Warnmeldung kommt?

Hat dich die warnmeldung vorher immer abgehalten? ;) aber ja, es geht

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Hallo,

ich wollte mal die MIUI-ROM v4 ausprobieren, jedoch startet bei mir der Einrichtungsassistent nicht beim ersten Boot. Ist das normal?

Ich bin bei der Installation wie folgt vorgegangen:
1. Systempartition mit einem Script gewiped
2. MIUI installiert

Habe das Problem leider bei jeder 3. ROM.

Flashe mal vorher eine CM drüber und dann wieder mit fullwipe diese dann sollte es gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich weiß nicht, ob dieser Einrichtungsassistent bei mir damals war, aber an sich ist es ja nicht schlimm, dass er fehlt, oder?
Konto, WLAN einrichten und sowas kann man doch auch einfach später machen.

Naja, schlimm nicht, ging mir hauptsächlich um die ganzen W-LAN-Zugangspunkte von bekannten und nicht die ganzen Apps per Hand installieren zu müssen.

Habe gerade Gesehen, dass man die W-LANs auch mit Titanium sichern kann.
Werde das mal versuchen. Danke :)

Geh einfach auf Menue-Settings-Backup&Reset-Factory Data Reset und du hast deinen Einrichtungsassistenten. Aber eigentlich macht man das vor der Installation in der CWM, was mit deinem Script wohl nicht funktioniert hat.

Gibts ein workaround wie man den Whatsapp Klingelton einstellen kann?

Habs über Themen-Menü auf verschiedene Art und Weise probiert und es kommt einfach kein Ton, nur Vibration. Das hält mich leider ab dieses Rom als daily zu nutzen.

Gruß

vbauer86 schrieb:
Gibts ein workaround wie man den Whatsapp Klingelton einstellen kann?

Habs über Themen-Menü auf verschiedene Art und Weise probiert und es kommt einfach kein Ton, nur Vibration. Das hält mich leider ab dieses Rom als daily zu nutzen.

Gruß

Ja indem du den gewünschten Ton als Benachrichtigungston in den Android-Einstellungen festlegst. Wenn du aber z.b. Für Gmail einen anderen Ton möchtest musst du ihn in der Gmail App anpassen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi Leute,

hab Miui 2.6.22 als second Rom am laufen. Bin gestern also mal wieder auf Miui gewechselt und seit dem läuft es konstant auf 500Mhz durch. Was kann da los sein?
BetterBatteryStats zeigt nichts ungewöhnliches an. CpuSpy sagt, dass es ca 88% im DS war, aber die restliche Zeit eigentlich nur auf 500Mhz (11%) war.

Hat jemand Tips?

LG,
Schizzo