[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie läuft die neue Version?

Nichts zu meckern.

whatsapp klingelton einstellbar oder wird man da immernoch ins themen menü weitergeleitet?

thepolobeast schrieb:
Miui V4 offiziell ja, da auf Sammy - Basis.

Chillz Miui basiert auf CM 9, also kannst du davon ausgehen, dass hier nicht die Stock Kamera zum Einsatz kommt.

Danke fuer die Antwort. Wie ist denn die Kamera Qualitaet der Miui 4 Rom auf CM9 Basis? Besser als die von Miui GB?

network trafic in der Statusbar? Super :)
Hat schon wer geschaut obs funzt?

Werds erst morgen sehen wenn de/eng draußen ist.

Apropo Statusbar....kann ich irgendwie den Betreibernamen ausblenden.?

gruß dirk

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

kally schrieb:
Danke fuer die Antwort. Wie ist denn die Kamera Qualitaet der Miui 4 Rom auf CM9 Basis? Besser als die von Miui GB?
Gibt sich nicht viel. Die Samsung Kamera ist sowohl mit GB als auch mit ICS besser als die AOSP.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Version hat nochmal einen Sprung gemacht was das Scrolling Verhalten angeht. Nichts ruckelt und hakt. Ich merke keinen Unterschied mehr zum "Referenz"GB Miui.

Das mit der downloadanzeige funktioniert.. Naja wers braucht. Aber die themew scheinen jetzt vollends zu funktionieren, hab noch nix orangenes entdeckt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Bass-T. schrieb:
Diese Version hat nochmal einen Sprung gemacht was das Scrolling Verhalten angeht. Nichts ruckelt und hakt. Ich merke keinen Unterschied mehr zum "Referenz"GB Miui.

Mit welchem Kernel hast die rom am laufen? Alles stock? Gibt es bekannte bugs?

Stock Kernel, keine Ahnung wie v4 jemals mit Custom Kernels lief. Erwähnenswerte Bugs gibt es nicht mehr.

Yeah! Endlich funktionieren Themen wirklich komplett! Kein orange mehr! :)

Sehe ich das richtig, dass die 2.6.22 noch nicht zum Download da ist?
Zumindest in deutscher Sprache.

Entschuldigt bitte falls das Problem schon irgendwo beschrieben wurde baer ich bin neu a.d. SGS2 und noch neuer bei MIUI 2.6.22 - das Problem ist hier folgendes:
- Kam von Stock XWLPG+Speedmod
- Download von der offiz. engl. MIUI-Seite, miuiandroid_GT-I9100-2.6.22.zip
- Installation 100% nach Anleitung
- Reboot (manuell aus CWM, nicht automatisch)
- Normaler 1st Boot
- Ab jetzt immer wieder Reboots und/oder Freezes, meist zusammen. Fängt an beim 1. Lockscreen oder gar der PIN-Eingabe und geht dann weiter beim Starten von Apps oder Menüs (nicht reproduzierbar, das PhoneStatus-Menü ist wohl bekannt habe ich gelesen) - habe ich irgendetwas übersehen?

Edit: Was ich bisher versucht habe:
- Wipe cache + factory reset -> keine Änderung
- Wipe cache/factory reset/format /system, Reinstall -> keine Änderung
- IMEI ist da (geguckt per Dialer, dachte aber auch nicht dass das was damit zu tun haben könnte)

Bei den Bootloadern bin ich mir nicht sicher ob die derzeit von XWLPG (ICS) oder einer ältern KK5 (GB) sind, hatte initial Probleme überhaupt ICS auf das I9100 zu bringen (Heimdall wollte partout nicht, MobileOdin hat dann funktioniert -> Stock XWLPG).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
musst vorher erst den alten bootloader per odin flashen. Dann sollte es funktionieren.

• Danke
Reaktionen: mialwe
Ok, mit "alt" ist z.B. der KK5-Bootloader gemeint oder ein bestimmter? Können diese Symptome wirklich vom Bootloader kommen?

tapatalked...

Ob das jetzt genau der ist kann ich dir nicht sagen. Google mal nach old bootloader. Muss auf jedenfall ein gb bootloader sein da mit ics erst der neue kam. Und ja das kommt daher. Hatte ich auch als ich von stock ics auf miui gewechselt hatte.

• Danke
Reaktionen: mialwe
Hallo, mein Problem steht ja schon in der Überschrift. Seit kurzem spinnt mein miui launcher wenn ich eine neue App installierte :mad:. Ich bekomme dann die Meldung dass der Prozess miui launcher beendet werden musste. Deinstalliere ich die App ist der launcher wieder da. Wer hätte das Problem schon mal und kann mir helfen? :confused:

Welches MiUi?

soxian schrieb:
Sehe ich das richtig, dass die 2.6.22 noch nicht zum Download da ist?
Zumindest in deutscher Sprache.

Kommt im laufe des Tages, wie immer eigentlich.

• Danke
Reaktionen: soxian
Miui 2.3.2 geladen von der miui Deutschland Seite für mein s2. Kann das was mit dem extended settings mod zu tun haben? Habe ihn aber schon vor dem Problem drauf gehabt. Es betrifft wohl com.android.launcher