[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bass-T. schrieb:
Das ist ein Fehler der Anzeige. Selbst wenn du kein WLAN zur Verfügung hattest, wird es dir dort in der History angezeigt. Der automatische Wechsel im Standby funktioniert sehr gut.

wie kann ich denn sehen, ob es wirklich im standby funktioniert?
wenn ich mein ich das handy aufwecke, dann bin ich sofort im wlan.
und wie gesagt, in den batterystats ist wlan immer off, außer ich bin außerhalb meines wlans oder ich trenne die verbindung manuell.

Kann ich die Vibrationsstärke vielleicht irgendwie einstellen?

Unter den sound einstellungen gaaaaanz unten

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Bass-T. schrieb:
Das ist kein Anzeigebug, sondern seit diversen Versionen ein Miui/Samsung Bug, dass der 2g/3g Wechsel gar nicht funktioniert. Mit deinem ungewollten Workaround, den ich schon seit Monaten suche, lässt sich überraschenderweise umschalten. Danke dafür.

Komischerweise funktioniert der Switch von 3g auf 2g problemlos, nur umgekehrt muss man vorher immer die Datenverbindung kappen und dann erst switchen...sollte man wohl dem MIUI-Team melden.

Ist mir auch schon aufgefallen. Um Starsky und Hutch zu zitieren "tu es. Tu es" :cool:

Sent from my SII

Leider bei der auf Samsung basierenden MIUI-Rom immer noch Reste von Orange, zum Beispiel in den Einstellungen, in den Kontakten und SMS.
Bis jetzt hat das leider noch kein Thema hingekriegt...
Naja, mal sehen, was die Zeit noch so bringt! :)

Andfan schrieb:
Leider bei der auf Samsung basierenden MIUI-Rom immer noch Reste von Orange, zum Beispiel in den Einstellungen, in den Kontakten und SMS.
Bis jetzt hat das leider noch kein Thema hingekriegt...
Naja, mal sehen, was die Zeit noch so bringt! :)

Da bist du leider falsch informiert. Lad dir ganz normal über die themes die theme "blue icelcius" und dann ist alles auf blau, ohne FC oder abstürzen hab es seit 2 wochen ohne probleme drauf.

Gruß eddy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, aber das hat ja nichts mit "falsch informiert sein" zu tun.
Bei mir auf der offiziellen letzten MIUI-Version, der offiziellen direkt aus China, gibt es eben noch kleinere Probleme mit Themen und das ist auch das, was ich so allgemein von Themenerstellern mitgekriegt habe, dass es momentan noch nicht perfekt ist und nicht auf allen Handy absolut gleich funktioniert.
Wenn ich zum Beispiel an den Kontakten rechts da runterfahre mit dem Finger auf den Buchstaben, dann ist das Popup orange und nicht blau oder dem Thema entsprechend.
Auch nach nem Neustart nicht anders.

Auf der cmiui von chillz, die auf CM9 basiert, habe ich solche Probleme nicht und Themen funktionieren komplett.
Liegt einfach am Touchwiz-Mix momentan. Deswegen gibt es auch vor allem auf dem S2 noch so Probleme mit dunklen Themen. Weiß auf weiß in der SMS-App beispielsweise.

Habe jetzt mal die neueste Version von dem von dir vorgeschlagenen Thema von xda runtergeladen und auf dem S2 gleiches Problem. Probier es doch in den Kontakten aus mit den Buchstaben oder guck in den Einstellungen.
Oder sag mir, was für eine Version du ohne diese Probleme nutzt. Auf der cmiui würde es wohl klappen, aber ohne Videoaufnahme ist mir das momentan noch nicht alltagstauglich genug.
Das hier übrigens: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1596656
Ich glaube, das ist doch, was du meintest oder?

EDIT: Und dass es durch Themen zu Forcecloses kommen kann, habe ich ja noch nie gehört. Haben wir vielleicht irgendwie aneinander vorbeigeredet?

Zuletzt bearbeitet:
osmotoletto schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich mal die Frage in den Raum geworfen bezüglich App to SD
Bin ich der einzige der keine Apps auf die SD Karte schieben kann?:confused:

Nein! Ich habe das gleiche Problem....aber irgendwie kann einem keiner dabei helfen....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ich habe die neue version installiert und nichts klappt nun auf meinem handy...total öde:sad:

@Kuqe_zi: Ein bisschen konkreter musst du schon werden, damit man dir helfen kann. Was genau klappt nicht? Startet es nicht? Bleibt es beim Booten hängen, stürzt irgendwas ab?

Andfan schrieb:
Sorry, aber das hat ja nichts mit "falsch informiert sein" zu tun

EDIT: Und dass es durch Themen zu Forcecloses kommen kann, habe ich ja noch nie gehört. Haben wir vielleicht irgendwie aneinander vorbeigeredet?

Du brauchst dich net angegriffen fühlen, es war net böse gemeint.

Und ja eine falsch programmierte theme kann FC's sogar ein bootloop verursachen.

Aber bei mir funktoniert die theme einwandfrei ist nix von orange zusehen, weder bei kontakte noch bei sms noch beim browser.

Gruß eddy

Habe nun schon lange Miui auf meinem S2, bisher auch alles super. Nur leider kann ich nach Update auf die neuste Version keine Screenshots mehr machen, bekomme dann immer eine Fehlermeldung. Auch zeigt die Galerie mir keine Fotos mehr an :(
Hatten die Daten aus nem Nandroid Backup wiederhergestellt, kann das irgendwie Probleme geben ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ist es eigentlich möglich ein Live Wallpaper als Lockscreen zu nutzen?

klar du musst nur standard theme verwenden da ist homescreen=lockscreen

• Danke
Reaktionen: Dragûs
danke für den tip :)
habs grad hinbekommen :)

Hab gerade Miui 2.3.9 drauf. Das einzige was mich stoert ist die schlechte Kamera Qualität. Hat Miui v4 die Samsung Kamera?

kally schrieb:
Hab gerade Miui 2.3.9 drauf. Das einzige was mich stoert ist die schlechte Kamera Qualität. Hat Miui v4 die Samsung Kamera?

Miui V4 offiziell ja, da auf Sammy - Basis.

Chillz Miui basiert auf CM 9, also kannst du davon ausgehen, dass hier nicht die Stock Kamera zum Einsatz kommt.

MIUI 2.6.22 Changelog

[System]

• Added virtual screen button support for Galaxy Nexus
  • Add Motorola RAZR models support
  • Optimisation of paste into text editing operations
  • Add support for file manager to read external storage card (memory)
  • Fix volume key wake up screen may cause media volume to be accidentally changed
[Phone]

• Add I9100 Call recording support
  • Added support to allow some numbers to not automatically add IP prefix (See Phone Settings for more info)
  • Optimisation of Emergency dialer interface, add preset commonly used emergency number/s
  • Optimisation of layout and text descriptions
  • Fix (CDMA) operator support, shows a more accurate talk time
  • Fix in some cases caller name will disappear
  • Optimise interface to support 720P resolution
[Contacts]

• Fix in some cases selecting a contact from a group does not load the contact details
  • Add new contact shortcuts
  • Optimise vCard file under certain circumstances returns and error importing the contact which leads to other problems
  • Fix strange numbers added to existing contacts and still return after editing the details
[Messaging]

• Optimisation when clicking on contact card to make calls or send SMS / MMS messages
  • Fix text message search in some cases leads to FC error
[Gallery]

• Fix desktop Photo gallery restart photos problem
  • Fix using the panoramic camera shooting mode, thumbnails have green in them
  • Fix the large picture view, when long pressing operation (edit) button, fix narrowing of icon
  • Fix darkened view on Video screen, pressing menu button issues
  • Fix FC in view image details for the Motorola Blade device
  • Fix desktop photo frame widget when image is deleted from device, the Widget will FC
  • Fix duplicate albums on Nexus S and Galaxy Nexus

[Lock screen, status bar, notification bar]

• Add Variety lock screen support for multi-language (through XML customisation)
  • Fix Variety lock screen picture mask, the use of absolute coordinates and calculation error in rotation
  • Fix changing theme, modify the style of the notification bar switch leads to a memory leak issue
  • Add Variety lock screen support for text control multiple lines of text
[Themes]

• Add new wallpaper browsing experience
  • Optimise web version of wallpaper browsing experience
  • Fix in some devices, the theme resources for 'system' cannot be applied so theme does not take effect
  • Fix network connection or network instability problems when theme FC
[Music]

• Optimisation of music control buttons in the status bar
  • Fix in some cases confusing playlist sorting problems
  • Fix in some cases, only music automatically stops without reason
  • Fix single player, when notification is received the player will not resume playback
  • Prompt title error of long press on system play list
[Settings]

• Optimisation to split the volume controls to be more refined (adjust per use); e.g. Tones, Alarms, Calls, Media, System, Bluetooth etc

[Monitor]

• Added support for the status bar displays the current network traffic output e.g. 0.3K/s
[Guard Mode (DND)]

• Optimise the interface layout, support setting different settings per rule

[Notes]

• Optimisation of 12-hour use - segment time format

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vivalasven