[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde den App Drawer Unsinn, da hat Apple und Xiaomi Recht. Mach einen Ordner Namens Thrash, in den du alle Apps verbannst, die du kaum öffnest. Fertig.

bei gb miui konnte man ja apps verstecken, die man nicht wirklich brauchte... bei MIUI V4 soll das laut xiaomi auch gehen, aber ich habe das bisher nicht geschafft. Unter den Sicherheitseinstellungen, wo man den Gastmodus einstellen kann, soll das gehen aber wie gesagt bei mir bleiben die apps sichtbar auch nach einem neustart....

Hallo Zusammen

Hat jemand schon dei neue Version insalliert?
Wenn ja, kann man jetzt whatsap einen Klingelton zuweisen?

Gruss
Michele

Wenn ich bei Whatsapp auf "Nachrichtenton" klicke, werde ich zumindest ins Themenmenü weitergeleitet.
Weiß ja nicht, wie das bei vorherigen Versionen war.

Michele63 schrieb:
Hallo Zusammen

Hat jemand schon dei neue Version insalliert?
Wenn ja, kann man jetzt whatsap einen Klingelton zuweisen?

Gruss
Michele

Ja, hab die neue Version drauf. Musst doch eigentlich nur bei Whatsapp auf Einstellungen-> Benachrichtigungen und dann da den Ton auswählen.

BTT
Die neue Version ist soweit ganz gut, hab aber das Gefühl dass sie nicht ganz so flüssig läuft wie die 2.6.8.
Auf jedenfall sehen die Bilder mit der Kamera besser aus...

LG,
Schizzo

d_Schizzo schrieb:
Ja, hab die neue Version drauf. Musst doch eigentlich nur bei Whatsapp auf Einstellungen-> Benachrichtigungen und dann da den Ton auswählen.

LG,
Schizzo

WEnn ich auf Nachritenton gehe kommt das Themen Menu und nicht die Tonauswahl.
Habe auch versucht unter Mix den nachrichtenton einzustellen, funktioniert auch nicht.

LG
Michele

Drückt mal bitte egal ob auf dem Lockscreen, Homescreen oder sonst wo viermal hintereinander auf die Hometaste und lasst euch überraschen, was passiert. :o
Gerade durch Zufall rausgefunden. :D
Das ganze Bild wird dann negativ. Sieht ganz witzig aus. Vor allem im Menü! Wäre ein ziemlich cooles schwarz-blaues Thema!
Kann man auf die gleiche Weise dann auch wieder rückgängig machen. Keine Ahnung, ob es ein Bug ist oder einfach eine wenig sinnvolle Funktion.
Hoffe auch, dass es nicht nur bei mir der Fall ist.

Das ist kein Bug, das ist ein Feature vom siyah kernel

Echt? Oh. Das wusste ich nicht. Danke.
Irgendeinen Sinn, den das erfüllen soll?

Soll die Augen etwas schonen z.B. nachts.

Ist das nicht dafür da im hellen besser zb den Browser nutzen zu können? Kann auch nur raten :D

Naja, wenn ich im Dunkeln surfen will, benutze ich normalerweise die App "Screen Filter", um die Displayhelligkeit beliebig weit runterregeln zu können.
Negativ ist ja vielleicht ganz witztig, aber um auf irgendwelchen Websiten mit Bildern zu surfen doch dann eher ungeeignet. Aber nichtsdestotrotz coole Idee. :)

Was für Bilder guckst du dir denn im dunklen im Browser an? ;)

Quasi jeden Abend 9gag zum Beispiel? :D
Jaja, an was hier direkt wieder gedacht wird :D

Aber stimmt: Mein Post klang auch seltsam..."Websiten mit Bildern"

Hat jemand ähnliches problem, das das WLAN nicht aus geht im Standby?Wenn ich in den Batterystats schaue, sehe ich das es immer aktiv ist. Ich habe "Nie (erhöht den Datenverbrauch)" in den erweiterten Einstellungen gesetzt.

WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen
[ ] Immer
[ ] Nur wenn angeschlossen
[x] Nie (erhöht den Datenverbraucht)

Danke

Das ist ein Fehler der Anzeige. Selbst wenn du kein WLAN zur Verfügung hattest, wird es dir dort in der History angezeigt. Der automatische Wechsel im Standby funktioniert sehr gut.

Hi Zsammen!
Ich hab da mal eine allgemeine Frage!
Ich hab derzeit die MIUI 2.6.15 mit Siyah 3.2.7.2 Kernel auf meinem S2.
Jetzt wollte ich mal wissen ob ich wenn ich MIUI wieder update:

1. Vorher KernelCleaningScript laufen lassen?
2. Oder kann ich ohne Probleme einfach die zImage aus der MIUI-Zip löschen?
3. Oder die zImage der MIUI-Zip mit der des Siyah-Kernel ersetzen?

Ich will hald nicht immer zuerst CleaningScript laufen lassen, dann MIUI-Update installieren, dann neustarten, Siyah-Kernel installieren und dann wieder alle Einstellungen im ExTweaks vornehmen müssen.

Gibt es da irgendwie einen einfacheren Weg das Update einzuspielen?

Gruß Johnny

kann es sein das unter netzwerktyp (2g/3g usw)
ein anzeigebug sein unwesen treibt , wenn ich "3g bevorzugt" anwähle,
wird bzw. bleibt der strich dahinter nicht orange...

is das normal das ich den netzwerktyp nur ändern kann
wenn ich die datenverbindung vorher trenne?

• Danke
Reaktionen: Bass-T.
Wieso neustarten? Ich installiere MIUI, danach direkt den Siyah und dann starte ich neu. UKCS lass ich alle 3-4 Kernelflash mal drüber laufen. Hatte so noch nie Probleme.

Wenn du bei der Kernelversion bleibst kannst du dir ja auch die Daten von Extweaks über Titanium-Backup wiederherstellen.

Aggy schrieb:
kann es sein das unter netzwerktyp (2g/3g usw)
ein anzeigebug sein unwesen treibt , wenn ich "3g bevorzugt" anwähle,
wird bzw. bleibt der strich dahinter nicht orange...

is das normal das ich den netzwerktyp nur ändern kann
wenn ich die datenverbindung vorher trenne?

Das ist kein Anzeigebug, sondern seit diversen Versionen ein Miui/Samsung Bug, dass der 2g/3g Wechsel gar nicht funktioniert. Mit deinem ungewollten Workaround, den ich schon seit Monaten suche, lässt sich überraschenderweise umschalten. Danke dafür.