[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DaLuigi3 schrieb:
na dann lad dir mal die aktuelle version und schreib mal wie du vor gehst

sers, bin grad wieder aus dem urlaub gekommen. weiß jetz, dass es am Internet liegt, dass ich dauernd abstürze und freezes bekomme. War jetz 4 Tage am gardasee (Daten deaktiviert) und 0 abstürze. Jetz bin ich wieder 5 Stunden in Deutschland und hatte seitdem mit aktivierten Daten derer 3.

Bei mir funzen die Themes... Probier mal ein anderes.

hells

Hallo,

nachdem ich von den ersten v4 relativ enttäuscht war, hatte ich von MIUI erstmal Abstand genommen. Ist es mittlerweile möglich den Telefonstatus (IMEI usw.) über das Einstellungsmenü / Telefoninfo einzusehen? Hatte bei den ersten v4 ständig FC beim Versuch den Status zu überprüfen.

Gruß -stephan-

-stephan- schrieb:
Ist es mittlerweile möglich den Telefonstatus (IMEI usw.) über das Einstellungsmenü / Telefoninfo einzusehen?

Nope.

• Danke
Reaktionen: -stephan-
Wer den lästigen Email Bug wieder hat, sollte die Miui Germany Rom bitte neu runterladen, die gefixte Version wurde gerade hochgeladen.

hells

Hab die 2.6.1 gestern mal geflasht.
Leider werden die Bezeichnungen der Apps die ich in Ordner gepackt hab nur extrem verschwommen angezeigt.

konnte das noch jemand beobachten?

Ich bin diese Flüchtigkeitsfehler bei miui germany langsam leid. wird zeit das die multilanguage kommt :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hansman schrieb:
sers, bin grad wieder aus dem urlaub gekommen. weiß jetz, dass es am Internet liegt, dass ich dauernd abstürze und freezes bekomme. War jetz 4 Tage am gardasee (Daten deaktiviert) und 0 abstürze. Jetz bin ich wieder 5 Stunden in Deutschland und hatte seitdem mit aktivierten Daten derer 3.

hast du eine anderes modem geflasht? Sry aber ich weiß gerade auch ned mehr, was du schon geschrieben hattest, deshalb frage ich nochmal.
Sonstige Dinge extra geflasht?
Wie du es beschreibst hört sich das merkwürdig an. Hast du das SGSII schon länger oder erst neu gekauft? Am Besten du probierst die 2.6.1 und wenn es da immer noch ist, nimmst du eine Stock samsung rom, wenn es da auch nicht geht, würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen.

Befolge beim installieren der 2.6.1 bitte GENAU diese Schritte:

1.Kopier deine gesamten interne/externe SD Dateien auf dein Pc und deine Kontakte kannst du ja als vcard exportieren und so auch sichern

2. Dann trenn die Verbindung zum Pc und geh in Settings auf Speicher und dann formatierst du dort deinene Speicher falls externe vorhanden, die bitte auch

3. starte das recovery
4. wipe data/factory reset
5. “wipe dalvik cache" unter advanced
6. wipe cache und “format system” unter “mounts and storage”
7. install zip from sd card
8. reboot

Wenn du einen ICS Bootloader hast, endest du im Bootloop (aber nicht zu voreilig sein, es dauert manchmal, bis das Handy durchstartet), dann einfach wieder ins recovery und nochmal punkt 7. machen

Und wie gesagt: Überhaupt nichts zusätzliches flashen! auch kein Backup einspielen. Teste lieber eine Weile das blanke system...

mfg

Habe ich versucht. funktioniert nicht.

Das einzige was sich ändert ist der Lockscreen und ggf die Schrift.

Miui Control Panel funktioniert gar nicht. Brauche ich da evtl eine andere Version ?

sers, danke für deine ausführliche beschreibung, hatte aber gestern abend schon die Stock ICS aufgespielt und will diese erstmal testen. (mich hat dieses jede stunde totalabsturz extrem genervt)
Sollte ich damit keine probleme haben versuch ich mit deiner beschreibung nochmal auf Miui zu wechseln.

Danke.

hab das S2 schon länger (ca n Jahr, habs hier neuwertig im Marktforum gekauft) und hatte n anderes modem drauf ja. hatte das problem aber mit mehreren Modems.

Also wie gesagt, in den 4 tagen hatte ich überhaupt keine probleme. erst in den paar stunden die wir noch durch deutschland gefahren sind +zuhause (als ich dann wlan angemacht hatte gabs auch keine probleme mehr) als ich die daten wieder aktiviert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
das Problem das die e-mail app freezt beim öffnen einer mail ist auch wieder da.

Sowas solle nicht passieren.

Edit: der fix vom letzten E-Mailprobelm bringt es wieder zum laufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem seit dem ich auf MIUI v4 bin: Jedesmal wenn ich eine Playlist in Poweramp erstelle ist sie nach einem Neustart vom Handy weg. Der Name der Playlist ist zwar da aber alle Lieder in der Playlist werden nicht mehr aufgelistet.

Hat jemand eine Lösung oder das selbe Problem?

Hi zusammen, hab da mal eine Frage!
Kann von euch vielleicht jemand bestätigen das unter MIUI v4 das App GoSMS pro keine MMS mehr senden und empfangen kann?
Jetzt weiß ich nicht woran das es liegt! Mit dem Standartapp gehts!

Hat jemand das selbe Problem und eventuell eine Lösung?

Gruß

Johnny

Funktioniert bei mir problemlos

neue Taskmanager Idee (also das ist noch nicht 100% sicher):
gefällt mir schon mal gut, dass der Button wesentlich größer ist...
543738_369965729729675_163658043693779_1011041_2045296727_n.jpg

Guten Tag

Habe auch die neuste version geflasht, bin aber wieder zurück weil ich sehr viele force close hatte.
Das auch nach einem full wipe.
Mir hat der neue Daten Monitor sehr gefallen. Wollte ihn aus der rom holen aber kann unter app nichts finden.
Unter welchen Name ist der Monitor abgelegt?

Danke für die Hilfe

Gruss
Michele

network assistent

• Danke
Reaktionen: Michele63
@Bengt
Also irgendwie funktioniert es bei mir nicht!
Ich weiß nicht woran das liegen könnte.
Ich hab momentan diese Konfiguration:

MIUI 2.6.1 mit Echo v4 Theme
Siyah-Kernel 3.2.7.2
GoSMS 4.51
GO SMS Pro Emoji Plugin
GO SMS Pro German Language Pack
GO SMS Black Theme
Beim Stock-Theme sind die Benachrichtigungen deaktiviert und MMS automatischer Download deaktiviert.
Dies ist alles bei GoSMS aktiv. Bei MIUI GB funktioniert das alles ohne Probleme.
Bei MIUI v4 kann ich keine MMS (mit GoSMS) senden und keine empfangen.

Jetzt setzt ich mal das System komplet neu auf. Vielleicht hilft das

Hast du GoSMS auch alle Rechte zugewiesen die es braucht?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2