[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo leute, kann es sein, dass es kein sperrbildschirm gibt? wenn ich die power-taste drücke, wird es dunkel, und dann wieder hell. aber keine sperre. standard jetzt oder ist da ein fehler unterlaufen?

nöö sperre ist vorhanden bei der aktuellen version :thumbsup:

Ich werde jetzt erstmal das Experiment wagen, auf die deutsche 18er Version das chinesische upgradepaket zu flashen. Wenn das nicht klappen sollte, werde ich auf die chinesische Rom wechseln.
Die deutsche lasse ich aus, ich merke, dass man nur Nachteile hat und brauchen tue ich die Übersetzung eh nicht. Mir reicht die englische Version aus.

Du solltest ein Miui Backup machen, dann einen Fullwipe, dann die China Version flashen, dann ein Miui Restore. Schau dir vorher im Menü an unter welchem Symbol man die Sprache wechselt. Der große Vorteil der China Version ist die Fehlerfreiheit und die kleinen Updatepakete Freitags um 11. Der größte Nachteil ist, dass sich alle Apps aus dem Store in englischer Sprache installieren. Wichtige Apps haben allerdings eine Sprachauswahl.

Werde auch mal auf die chinesische Rom flashen. Dass man nicht auf deutsch umstellen kann, ist eigentlich weniger schlimm, mit dieser App sind Apps, die es unterstützen sogar auf deutsch:

https://play.google.com/store/apps/...251bGwsMSwxLDEsImNvbS5icnVjZS5zZXRsb2NhbGUiXQ..

Ganz praktisch zum Beispiel beim Navigieren. Ansonsten spricht die Frau nämlich Englisch und das ist eher suboptimal bei deutschen Straßennamen. ;)
Also spricht eigentlich nichts gegen die englisch-chinesische Rom und allen Apps wird quasi "vorgegaukelt", dass das Handy insgesamt auf deutsch (oder auf welcher Sprache auch immer) eingestellt ist.

Gibt es irgendwo einen Mirror der chinesischen 2.5.25? Selbst mit Downloadmanager kriecht der Download ziemlich vor sich hin...Immerhin gibt es ab nächster Woche dann nur noch die kleinen Updatepakete. :)

• Danke
Reaktionen: Bass-T.
ich nutze atm das original miui germany rom für das sgs2 - und ich finde in diesem rom ist die schärfe einen tick ZU scharf eingestellt - ich finde aber in den tiefen des roms keine möglichkeit, dies abzuändern - hat da evtl. jemand einen tipp für mich in welcher datei man diese settings anpassen kann?

Unter Flashget kann man bis zu 10 Connections einstellen, so sollte der Download mit 150-200 kbit laufen.

Danke, nutze auch Flashget und habe in den Einstellungen auch 10 Connections eingestellt und trotzdem scheint es nicht so recht zu wollen. Komme maximal so auf 40-50 KB/s und dann bricht es wieder ein und ist bei gerade mal 5. Naja, 70 Prozent habe ich jetzt schon, wird so in den nächsten ein bis zwei Stunden fertig! :)

Miuiandroid.com hat seinem internationalen Status tatsächlich alle Ehre gemacht und eine Multi-Language entwickelt. Aktuelle Sprachen:

English (MarkHUK)
Chinese (Xiaomi)
Polish (Acid)
Dutch (Kees- Jan)
Italian (Mish)
Korean (iAmGhost)
German (Gerret84 & Andy25)
Danish (1982Strand)

Ab nächster Woche:

Spanish (DhK) - Actually in ROM, just not done yet so doesn't show up
Arabic (silent_4)
Romanian (epruv)
Russian (malchik-solnce)

Aufgrund der Größe soll - soweit ich das verstanden habe - dennoch zusatzlich eine English only erscheinen und eine multi-update.zip, die zwischen 5 und 40 MB groß ist und die Sprachen installiert.

Release - MIUI Multi-Lang ROM 2.5.25 [ICS] | MIUIAndroid - Redefining Android

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja super :) MIUI Germany is da aber nicht dran beteiligt, oder?

Ich glaube nicht, dass Miuiandroid ungefragt Übersetzungen nutzt. Denn Andy25, der oben erwähnt ist, macht Versionen für Miui Germany. Dennoch ist das keine Multi-Language der ersten Generation von Miui.com, was meiner Meinung nach schön wäre. Denn die häufigsten Fehler passieren durch das Recompilen und das erneute Packen der Länderversionen. Die verschiedenen Übersetzungen haben genug häufig Fehler, die in der original Version von Miui.com nicht vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder wechsele ich jetzt auf die Miuiandroid-Version oder die offizielle MIUI. Jetzt hatte ich mich gerade für die offizielle Version entschieden wegen schnellerer Updates und so, da haut Miuiandroid die Multilanguage raus...:D
Aber auf jeden Fall klasse Arbeit und auf jeden Fall sinnvoll, die Kräfte zu bündeln und nicht nur sein eigenes Süppchen zu kochen.
MIUI Germany hatte ja zum Beispiel direkt gesagt, dass die das nicht unterstützen werden. Ziemlich schade eigentlich!

Heißt also wenn ich das richtig verstanden habe, dass man besser beraten ist wenn man die miuiandroid.com Version nutzt? Oder halt gleich die Chinesische Rom? Sind bei der miuiandroid.com Version dann eigentlich apps die man aus dem Play Store lädt auch englisch oder nur beim Chinesischen Rom?

Sent from my SII

Ich denke dass der liebe Mark mal wieder geklaut hat... Die Deutsche Übersetzung des HOX hat er auch ungefragt für seine Zwecke genutzt. Miui Germany wird nicht mit ihm zusammenarbeiten, also ist es ziemlich klar wie er an die Übersetzung ran gekommen ist.

Zuerst einen auf Miui Polizei machen und sich dann solche Sachen leisten... Respekt. Einen Grund mehr diese Seite zu boykotieren.

hells

Vom Taschenrechner gesendet

Das offizielle Miui wird sowieso bald Multi sein, die arbeiten schon dran...also bald auf OTA von china freuen:)

Habe mir die wiui Version geflasht, hier erhoffe ich mir besseren support. Bisher ist alles ganz gut.

Ich bin jetzt auf der Offiziellen China-Version und bisher ganz zufrieden. Die englische Übersetzung ist echt nahezu vollständig perfekt. Hier und da ganz wenig Chinesisch in irgendwelchen Menütiefen versteckt oder zum Beispiel die unübersetzte "Privat"-App. Nichts Schwerwiegendes.
Gibt aber Apps, mit denen man sein Handy auf deutsch stellen kann. Einstellungen und sämtliche MIUI-Apps bleiben dann selbstverständlich auf Englisch, aber selbst installierte Apps, die es unterstützen sind dann in der gewünschten Sprache.
https://play.google.com/store/apps/...mNvbS5hb2thYmkuYW5kcm9pZC5sb2NhbGVzd2l0Y2giXQ..
(Die App, die ich vorhin gepostet hatte, hat bei mir warum auch immer nicht funktioniert. Mit der oben geht es aber auf jeden Fall und außerdem sieht sie besser aus.)

Nach der Installation von der offiziellen Version sind außerdem Apps wie Google Mail, Maps und so nicht installiert. Es gibt aber einen chinesischen Market, in dem diese direkt auf der ersten Seite zum Nachinstallieren angeboten werden. Nichts Kompliziertes also.
Die China-Version bleibt erstmal drauf. Und wenn demnächst wirklich ne Multilanguage aus China kommt: Umso besser! :)

Hi,

mal eine Frage:

Bei GB MIUI konnte man ja ausgewählte apps ausblenden
wie hier auf dem Bild die mittlere Funktion zeigt:
Directupload.net - gmsrb8wu.jpg

bei MIUI V4 finde ich allerdings so eine Option nicht. Auch habe ich schon alle möglichen Einstellungen aktiviert und sogar mit einem Neustart probiert, aber ich kann einfach keine apps ausblenden... Jemand vom Miui Team hat mir aber bestätigt, dass es möglich ist über diesen weg:

Settings-Privacy protection-enable access control-protect applications. Set a passward and u can choose the apps you want to hide.
(They are invisible in guest mode...)

habe ich aber schon 100mal probiert, es geht einfach nicht. Kann mal jemand anders probieren, ob er es schafft apps zu verstecken und berichten?

Danke schon mal:)

mfg

Bei der offiziellen MIUI Version aus China kann man Apps durch ein Passwort schützen. Dafür muss man "Enable access control" aktivieren, ein Muster eingeben und kann anschließend unter "Protect applications" Apps auswählen.
Außerdem gibt es noch den "Guarded mode", in dem SMS, Anrufe und sowas nicht angezeigt werden, unter Gingerbread hieß der bei MIUI meine ich "Guest mode".

Das Feature, Apps nicht anzuzeigen gibt es offensichtlich nicht mehr. Du kannst sie halt höchstens mit nem Passwort schützen. Vielleicht hat MIUI das Feature ja entfernt, weil es möglicherweise zu Verwirrung führen kann, wenn man ne versteckte App sucht, aber vergessen hat, dass man diese mal versteckt hat.
Kann ja sein, dass man deine Anfrage einfach falsch verstanden hat.
Falls dich einfach die überflüssigen Apps stören, tu sie doch einfach in nen Ordner und nenn ihn "Rest". Alle Apps, die man gerne verstecken würde, kann man eh nicht verstecken. Das habe ich mal zu Gingerbreadzeiten bemerkt. System-Apps gehörten zum Beispiel soweit ich weiß dazu. Also konnte man damit auch nicht den Ordner "Rest" vollends auflösen.

Falls es dir darum geht, die App aus welchen Gründen auch immer, wirklich unsichtbar werden zu lassen, dann bleibt wohl nur ein anderer Launcher, mit dem du dann Apps verbergen kannst. Nur ist dann der tolle MIUI Launcher halt weg.

Sonst frag nochmal auf der offiziellen MIUI Facebookseite oder so, ob dieses Feature tatsächlich nicht mehr implementiert ist oder ob es in Zukunft wieder implementiert wird. Eigentlich sind die immer relativ flott mit Antworten. :)

EDIT: Auch mit dem Aktivieren vom "Guarded mode" (das wird wohl mit dem "Guest mode" gemeint sein), Neustart und allem klappt es nicht. es wäre ja auch ne ziemlich seltsame Verknüpfung, die Icons nur dann zu verstecken, wenn man SMS und solche privaten Dinge ausblenden möchte.
Bei mir würde es zum Beispiel Sinn machen, die App "Androidlost", mit der man das Handy nach nem Diebstahl orten kann, zu verstecken, aber wenn dann ja dauerhaft und nicht nur, wenn man sich im Gastmodus befindet. Wenn mein Handy dann nicht im Gastmodus ist, wenn es gestohlen wird, was ja relativ wahrscheinlich ist, dann sieht man die App und Pech gehabt. Eher unwahrscheinlich, dass das wirklich so geht.
Deswegen glaube ich auch eher daran, dass die Person sich vertan hat und das vielleicht einfach noch aus Gingerbreadzeiten so halb übernommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaLuigi3
also falsch verstanden haben die mich nicht, habe denen auch mit bildern erklärt usw..
Aber es kann ja durchaus sein, dass das nur beim MI ONE funktioniert, da gibts ja ein paar Dinge mehr als bei den anderen Phones. Oder der, der mit mir geschrieben hat, hatte noch GB im Kopf. Mal sehen ob diesen Freitag, was im Changelog drüber steht.

Mir gings jetzt eigentlich nur darum, eine Bestätigung zu bekommen, dass ich nicht völlig blind bin^^(weil miui das so sicher behauptet hat)

Ich kenne die Funktion schon vom GO Launcher und da konnte man echt jede app verstecken. Und ich finde die Funktion sehr gut und hoffe, dass sie in v4 auch wieder drin sein wird. Die Lösung mit einem Ordner finde ich nicht so gut. Ich will dieses blöde Latitude einfach überhaupt nicht mehr sehen:)

Danke für deine Antwort

p.s. noch eine schöne Funktion, die man nicht so leicht findet: in der sms app unter einstellungen-erweiterte einstellungen, kann man dan "empfohlen" tab ausblenden (der tab, der die vielen chinesischen zeichen enthält)

mfg

• Danke
Reaktionen: Andfan