[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so miui V4 kriegt jetz noch eine chance. ich mach jetz nen kompletten fullwipe vom handy und hau mir alles aktell drauf. sollten dann immer noch dauernd hotboots auftreten gehts leider wieder zurück zur stock. obwohl miui so geil aussehen würde.. :(

Anhänge

• wallpaper.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viktorio
Hansman schrieb:
so miui V4 kriegt jetz noch eine chance. ich mach jetz nen kompletten fullwipe vom handy und hau mir alles aktell drauf. sollten dann immer noch dauernd hotboots auftreten gehts leider wieder zurück zur stock. obwohl miui so geil aussehen würde.. :(

MIUI V4 hat keinerlei hotboot probleme, das war nur in einer Version mal, wurde sofort gefixt. Wenn du Probleme hast, liegt es an dir...(nichts gegen dich, aber viele hauen sofort nach dem rom flash zusätzliche Sachen drauf. Da brauch man sich nicht wundern wenn das was nicht geht--dazu zählt auch das Modem)

ich wünsch dir viel Erfolg mit der morgigen Version

PS: MIUI wird MULTILANGUAGE
(offizielle china version)

mfg

Es soll aber durchaus auch Leute geben, die mit dem Stock Kernel und ohne Apps Hot Boots haben. Full Wipe bringt auch nicht immer was. Es gab bei Kernel und Roms immer Leute die Probleme haben, zu 90% oder gar mehr wird etwas falsch gemacht und es passiert darum. Was ist mit dem Rest? Da will es einfach nicht funken, egal was man macht.

Miui flashen und Backup wiederherstellen. Gibts Probleme, jenachdem was es ist, Full Wipe, Miui neu flashen, ohne Backup nochmals testen. Ich hatte mit dem Siyah nur am Anfang Hot Reboots, das lag an Miui. Wurde ja gefixt. Danach nie mehr.

Ich mache immer ein Backup mit Miui Backup, mach danach 3x format system, 3x data/factory, 1x wipe dalvik cache. Ja warum 3x? Hab ich mir mit der Zeit angewöhnt, sagen obs nen Unterschied macht kann ich nicht. Mit dieser Methode hatte ich bis jetzt nie grössere Probleme. Wenn, dann wars ne App, oder es war ein Fehler aus China. Nach dem wipen stelle ich mein Backup wieder her.

Mann muss darauf achten, oftmals wenn es mit einem Backup Probleme gibt, gibts bereits beim wiederherstellen einen FC. Die Einstellungen wiederherstellen kann manchmal zu Problemen führen, jenachdem was geändert wurde. Wichtig: Beim wiederherstellen des Backups immer zuerst die APPS, danach die System Sachen.

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sehr ich die Arbeit von MIUI Germany zu schätzen weiß, wäre eine Multilang super! Vor allem direkte OTA Updates!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wenn multilang dann schon eher von miuiandroid.com. Die reden jedenfalls davon, von China hab ich nix gehört.

hells

Fände auch ne Multilanguage super. Aber von MIUI Germany kam direkt von nem Admin auf die Frage, ob sie sich an der Mulitlanguage beteiligen würden, die Antwort "Nein, MIUI Germany arbeitet nicht mit MIUI Android zusammen."
Verstehe nicht, warum man direkt so vehement klarmachen muss, dass die Zusammenarbeit mit MIUI Android überhaupt nicht in Frage kommt. Kommt doch letztlich allen MIUI Usern zugute, wenn alles ein wenig einheitlicher und einfach wird.

DaLuigi3 schrieb:
MIUI V4 hat keinerlei hotboot probleme, das war nur in einer Version mal, wurde sofort gefixt. Wenn du Probleme hast, liegt es an dir...(nichts gegen dich, aber viele hauen sofort nach dem rom flash zusätzliche Sachen drauf. Da brauch man sich nicht wundern wenn das was nicht geht--dazu zählt auch das Modem)

ich wünsch dir viel Erfolg mit der morgigen Version

PS: MIUI wird MULTILANGUAGE
(offizielle china version)

mfg
ich hab jetz noch den stock miui kernel drauf. weiß gar ned ob es so sinnvoll ist auf siyah zu flashen? wie is eure erfahrung mit dem miui stock?

ich hab keine backups wiederhergestellt, noch sonst iwas gemacht. nur n paar standardapps ausm market gezogen.
ich weiß auch niht was die hotboots verursacht, manchmal ists einfach in der hosentasche, manchmal wenn ich das AUX-Kabel abstecke.

Sinvoll oder nicht, es ist dem User überlassen ob er nen anderen Kernel will oder nicht. Stock kommt für mich nicht in Frage. Hatte noch nie Probleme mit dem Siyah.

hells

Vom Taschenrechner gesendet

• Danke
Reaktionen: Grantlhaua
MIUI 2.5.25 Changelog

[System]

• Added when manually installing an application the system will automaticall scan the app for viruses and security issues
  • New text editor function, press and hold on text to get magnifying glass
  • Optimisation to expand the m-key response range
  • Optimisation of the switch controls to replace the ideographic check controls
  • Fix panel (lower right corner) of current task list in "Task Manager" icon to click on a smaller area
  • Fix problem during call, cannot recognise some headphones when they are pulled out
  • Fix Exchange FC issues
[Phone]

• Added support to make two short numbers
  • Optimisation of T9 to improve the search, synchronisation, update and import efficiency of contacts and reduce space and memory usage
  • Optimisation of number attribution input logic
  • Fix issues with SIP accounts causing FC
  • Fix in some cases the underlying state error leads to FC error in Phone
  • Fix in some cases sorting errors
  • Fix the number of contacts update error
  • Fix names which contain special characters (figures) cannot be directly searched for
  • Fix part of the multi-tone word problem of low-frequency sound
  • Fix in some cases the search will display repeated results
  • Fix cannot display SIP/Internet phone numbers
  • Fix in some cases strange numbers will be identified as contact problem
  • Fix problems where two SIP phone accounts causes FC if one is not set to main number
  • Fix FC error when invalid SIM is detected and attempting to set PIN lock code
  • Fix in some cases ringtone errors
[Contacts]

• Optimise the location and style of the contact details / avatar popup panel
  • Fix problem when setting large contact photo avatars leads to FC
  • Added new support (including Gregorian and Lunar calendars) to add birthday reminders
[Alarm Clock]

• Optimise the alarm interface resources package is deleted will cause the alarm to FC
[Messaging]

• Fix problem with messages, forwarding and copying details will not automatically exit the edit mode
  • Fix issues being usable to set SMS notification tones
[Lock screen, Status bar and notifications]

• Added support for facial unlock (FaceLock)
  • Added support to hide screenshot notifications (See Settings for details on disabling screenshot notifications on the status bar area)
  • Optimisation of clicking on the notification bar switch toggles
  • Fix lockscreen password protection, when screen automatically switches off and you wake the phone the lockscreen does not return to the initial state it was left in previously
  • Fix notification bar download progress bar background error
[Desktop]

• Optimisation of folder opening speed
[Themes]

• Migration of V4 themes to new server
  • New support for themes to hide status bar lock screen icons
  • Optimise preview display effects for different devices
[Camera]

• Add picture captured effects
  • Added two-finger pinch gesture zoom
  • Fix during focusing process, cannot exit the camera to view thumbnail previews
[Gallery]

• Fix FC issue for list of albums when pulling down list
  • Fix problems setting desktop and lock screen wallpapers when using third-party tools (unable to crop)
  • Viewing album picture optimised, significantly enhance the loading speed (up to 5 times more. First time app loads the cache will be rebuilt)
  • Fix part of the image size is displayed as a problem
  • Fix slideshow function causes FC error
[Music]

• Fix when pausing music via the status bar controller, the controller in some cases disappears
[Settings]

• Optimisation of pattern lock UI (increase pattern drawing accuracy)
  • Optimise hardware keys light for 5 seconds then automatically turn off
[Download Manager]

• Fix problem where files cannot be downloaded over 3GWAP/ CN WAP
[Browser]

• Optimisation of new night mode interface, 50% reduction in power consumption
[Access Control]

• Fix problem when access restriction is enabled the password can be bypassed in some cases
[LED lights]

• Fix problem setting LED light colours do not take effect
Englische Übersetzung von MarkHUK @miuiandroid.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaLuigi3
@hells

ich würde sagen selbst das Backup kann zu den hotreboots führen.. gerade da die apps ja noch jeden freitag stark verändert werden...Also immer wirklich OHNE Alles flashen wirklich nix anderes machen...Warum sollte die gleiche ROM, die auf einem S2 prima läuft auf einem anderen nicht laufen? Das einzige was bei jedem s2 anders ist ist die cpu aber das verursacht keine reboots... Dann kommt noch hinzu, dass ihr ja eig alle die miui germany version nehmt..Man muss aber bedenken um eine rom zu übersetzen, muss man die apps decompilieren und wieder recompilieren und dabei entstehen momentan leider, wegen dem veralteten apktool Fehler (ich übersetze meine rom jeden freitag selber und weiß wovon ich spreche..) Daher kann es gut sein, dass es bei der Germany Version fehler gibt, wie es uns ja miuiandroid.com schon gezeigt hat...

@Hansman
probier heute mal die chinesische version aus, ohne irgendetwas, mit fullwipe, schreib mit doch einfach mal per pn wie du den fullwipe machst...

Zu der Multiversion:
einfach mal bei Twitter lesen:
MIUI

Da kann jeder dran teilnehmen und die per mail anschreiben. Die meinten selber, dass die jeweiligen Fanseiten helfen würden. Wenn MIUI Germany wirklich nicht helfen will, wäre das echt schade...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
bis jetz hatte ich nach dem update gestern noch keine probleme. läuft alles sehr gut (auch der akkuverbrauch ist gut), sollten trotzdem wieder iwann probleme auftreten werd ich deinen tipp beherzigen. danke.

Hansman schrieb:
bis jetz hatte ich nach dem update gestern noch keine probleme. läuft alles sehr gut (auch der akkuverbrauch ist gut), sollten trotzdem wieder iwann probleme auftreten werd ich deinen tipp beherzigen. danke.

freut mich.

Die 2.5.25 läuft super!

mfg

Kurze Frage am Rande:

Funktioniert bei euch die Autokorrektur beim deutschen Wörterbuch?

Ich habe die 2.5.18 jetzt schon 2x neu geflasht, aber das aktuelle MIUI schlägt mir keine worte vor wenn ich mich vertippe bzw korrigiert diese.

ich habe es mit der Samsung Tastatur und der eingebauten versucht, klappt bei kleiner...

Zu früh gefreut. Black screen (hilft nur Akku raus) + 10% akkudrain

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Habe noch eine Frage betreffend Whatsapp. (sicher bin ich nicht der erste)
Habe die version vom 18.05 drauf und bin sehr zufrieden(hatte auch reboots,vorallen wenn ich es in der hosentasche habe), nun wollte ich ein nachrichtenton whatsap zuweisen. Krige das nicht hin.
Wenn ich auf nachrichtenton gehe komme ich im themen menue und ich finde kein nachrichtenton zum selektieren (alles leer).
Wie kann ich den nachrichtenton bei Whatsap ändern?

Danke für die Hilfe

Gruss
Michele

Michele63 schrieb:
Hallo zusammen

Habe noch eine Frage betreffend Whatsapp. (sicher bin ich nicht der erste)
Habe die version vom 18.05 drauf und bin sehr zufrieden(hatte auch reboots,vorallen wenn ich es in der hosentasche habe), nun wollte ich ein nachrichtenton whatsap zuweisen. Krige das nicht hin.
Wenn ich auf nachrichtenton gehe komme ich im themen menue und ich finde kein nachrichtenton zum selektieren (alles leer).
Wie kann ich den nachrichtenton bei Whatsap ändern?

Danke für die Hilfe

Gruss
Michele

Whatsapp ton = Benachrichtigungston

Heist momentan geht es nur so das du dem benachrichtigungston so änderst welches du für whatsapp willst, aber achtung bedeuten auch das bei jeden anderem benachrichtigungen (email,facebook etc.) der ton kommt.

Scheint noch ein bug zu sein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich möchte jetzt auch von 2.5.18 auf 2.5.25 upgraden. Mache auf jeden Fall fullwipe vorher und verändere dann erstmal gar nichts - keinen neuen Kernel flashen usw. Mit dem Siyah hatte ich häufig Reboots bei den letzten MIUI/Siyah Versionen.

Darf man seine App Daten (Whatsapp Verlauf usw.) wieder herstellen mit Titanium Backup?