[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na klar hab ich ne schutzhülle. weiß auch nicht warum die lampe immer an geht. auf jedenfall brauch ich sie nicht und will sie auch nicht.
Aber danke für deinen Tip, werd ich beim nächsten update mal ausprobieren.

Update des schwarz/orange Theme fürs S2. Basiert auf das BlackTownV4 von yu und wurde von mir gemoddet, damit es auf dem s2 geht. Leider ist die SMS übersicht immer noch weiß... aber die Leiste oben ist jetzt wenigstens schwarz. Außerdem habe ich die Symbole nun alle in orange gemacht, das blaue leuchten ist nun orange und bei den Symbolen in der Statusleiste wurde noch nen "glow" effekt hinzugefügt.

Wer mithelfen mag, den richtigen Eintrag für den Hintergrund der SMS übersicht zu finden, soll sich das ganze einfach mal anschauen.

Installationshinweis: Theme komplett übernehmen, 10 sekunden warten, dann neustarten. Fertig... hier der link

Gruß

jetzt gibts eine Anleitung zum themen: Google Übersetzer

villeicht hilft das ja weiter...Eine gute englische Version wirds bestimmt auch bald geben

• Danke
Reaktionen: callito
@ DaLuigi3 ,... danke..

aber das Kuriose an der ganzen geschichte ist ja, dass es NUR fürs S2 nicht klappt. Man kann ja die apk's dekompilieren und schauen, was für Werte diese benutzen. z.b. gibt es bei der mms.apk "background" und "list-background".. ändert man diesen Wert, wird ja auch der Hintergrund geändert, nur bei der FW vom S2 eben nicht...
...daher hoff ich einfach Mal, dass in zukünftigen MIUI FW Versionen dieser Fehler behoben wird. Ansonsten ist das ein Glückspiel wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen, da es einfach nicht klar ist, wo nun das S2 den Wert sucht bzw. verwendet.

Man könnte auch die gesammte FW des S2 dekompilieren und dann alles absuchen... blos ist das wohl etwas zu viel aufwand.

Gruß

p.s. aber ich schau mir mal die anleitung an,.. vielleicht gibt es dort ja den entscheidenen hinweis...

EDIT:

also ich habe mal eben das Theme von der Anleitung ausprobiert... und es sind genau die selben Stellen Weiß... von daher scheint es wirklich ein Problem der S2-MIUI-FW zu sein...
...ich hoff mal, dass es bald gefixt wird.. denn so hat es ja anscheinend keinen Sinn.

EDIT2: hat irgendjemand die "normale" miuiV4 auf seinen S2 drauf??? Kann mal jemand dann versuchen das Theme anzuwenden? Vielleicht ist es ja nur ein Problem von der MIUI-Germany...

Zuletzt bearbeitet:
benutzt du denn schon die 2.5.18? weil da ja im themingbereich viel gefixt wurde...

Hallo,

gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit das Anruferbild größer (Vollbild) zu machen?

Vielen Dank

Gruß janemann

@DaLuigi3
nein momentan verwende ich noch die 2.5.11... heut abend nehm ich dann die neue Version... mal sehen, obs wirklich ne änderung im management gibt.

@janemann77
nein es ist nicht möglich.. eine möglichkeit wäre es, die com.android.contacts.apk von der CM9 in die Miui FW zu intigrieren, da die Anrufbilder dort wie in der ersten MIUI V4 sind... aber da müsste mal eine custom FW geben. Anders geht es nicht. also von daher liegen meine Hoffnungen bei chilzz, der soetwas bewerkstelligen könnte. Aber auch er hat momentan keine lust mehr und wartet wohl noch etwas ab, bis er erneut etwas auf die Beine stellt.

• Danke
Reaktionen: janemann77
callito schrieb:
@janemann77
nein es ist nicht möglich.. eine möglichkeit wäre es, die com.android.contacts.apk von der CM9 in die Miui FW zu intigrieren, da die Anrufbilder dort wie in der ersten MIUI V4 sind... aber da müsste mal eine custom FW geben. Anders geht es nicht. also von daher liegen meine Hoffnungen bei chilzz, der soetwas bewerkstelligen könnte. Aber auch er hat momentan keine lust mehr und wartet wohl noch etwas ab, bis er erneut etwas auf die Beine stellt.

das ist seit der 2.5.18 anders, seit der Version gibts das...

Habe vorhin auf 2.5.18 geupdatet (von 2.5.11) und dann den neusten Siyah v3.2.4 geflasht.
Hab seitdem dauernd Freezes... Also das SGS2 wacht nicht mehr auf ausm Standby, hilft nur noch Reboot. Was tun?

hab da einen fehler gefunden in der aktuellsten rom.

und zwar hab ich qwertz tastatur, aber wenn ich Y drücke ists ein Z und anders herum

hätte da noch eine frage.....

aber wie komm ich in den appdrawer?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Appdrawer.

@janemann77
nein es ist nicht möglich.. eine möglichkeit wäre es, die com.android.contacts.apk von der CM9 in die Miui FW zu intigrieren, da die Anrufbilder dort wie in der ersten MIUI V4 sind... aber da müsste mal eine custom FW geben. Anders geht es nicht. also von daher liegen meine Hoffnungen bei chilzz, der soetwas bewerkstelligen könnte. Aber auch er hat momentan keine lust mehr und wartet wohl noch etwas ab, bis er erneut etwas auf die Beine stellt.[/QUOTE]

Danke Dir. Schade. Dann wollen wir mal alle stark hoffen. :)

Gruß janemann

janemann77 schrieb:
@janemann77

Danke Dir. Schade. Dann wollen wir mal alle stark hoffen. :)

Gruß janemann[/QUOTE]

ist es das nicht? https://twitter.com/#!/miuirom/status/202301099162603520/photo/1

seit der 2.5.18 drinnen

@DaLuigi3

Ja genau das meine ich.
Aber ich kann die V 2.5.18 nicht laden. Wo bekomme ich die her und läuft sie stabil?

Danke und Gruß janemann

janemann77 schrieb:
@DaLuigi3

Ja genau das meine ich.
Aber ich kann die V 2.5.18 nicht laden. Wo bekomme ich die her und läuft sie stabil?

Danke und Gruß janemann

also anscheinend gibts heute keine germany version mehr... da musst du warten bis morgen, es sei denn du kannst mit englisch leben, dann einfach mal bei facebook/twitter nach der seite von miui suchen, dann findest du auch den download link oder gleich auf miui.com....Die aktuellen Versionen laufen alle gut, es wird immer besser

2.5.18 von miuigermany ist da

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade es mir gerade runter und werde es versuchen.

Danke Dir.

Gruß janemann

Habe gerade auf 2.5.18 upgedatet. Leider hat sich nichts verändert bzgl. Anruferbild.
Es ist immer noch klein links oben in der Ecke.
Muss man da noch etwas einstellen?

Vielen Dank

Gruß janemann

Zuletzt bearbeitet:
janemann77 schrieb:
Ich lade es mir gerade runter und werde es versuchen.

Danke Dir.

Gruß janemann

Habe gerade auf 2.5.18 upgedatet. Leider hat sich nichts verändert bzgl. Anruferbild.
Es ist immer noch klein links oben in der Ecke.
Muss man da noch etwas einstellen?

Vielen Dank

Gruß janemann

villeicht hilft das hier: Full Screen Caller ID on Samsung Galaxy S2 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: janemann77
pinabfrage, imei problem?

also ich hab jetzt noch mal miui probiert, version 2.5.11 und 2.5.18

Kernel hab ich jetzt Siyah 324
Modem i9100xxlps
SIMlock von drei.at

bei der installation full wipe, kernel cleaner ,......
wenn ich auf abfrage telefonstatus gehe steht da nur status, dann ein black screen
(danach android.phone wurde beendet)

bei einer händischen abfrage (*#06#) wird mir die eimei angezeigt.

ich bekomm einfach keine Abfrage des pin-codes, telefon funktioniert logischer weise dann nicht

wenn ich backup zurückspiele auf saka... funktioniert wieder alles, was mach ich da nur falsch. jemand ne idee?

Hallo,

Ich habe leider ein Problem. In der Statusleiste steht links oben dauerhaft mein Netzbetreiber und wenn ich eine Whatsapp Nachricht oder eine andere Benachrichtigung bekomme werden links oben nurnoch Punkte angegeben (...).

Kann man das irgendwie ändern?

Danke im Vorraus!

MfG