[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt hier im Forum ja n Thread für Govenors, Tweaks etc. Wenn man sich dort ein wenig eingelesen hat, kann man rumspielen. Da wir hier nicht in einem Kernelthread sind, lasse ich das mit den Tipps oder meinen Einstellungen. Siyah war schon immer etwas hungriger, doch es lässt sich etwas eingrenzen. Bei Interesse schreib mir einfach ne PN ;)

hells

Vom Taschenrechner gesendet

• Danke
Reaktionen: Grantlhaua
Alles klar danke. Jetz muss ich erstmal englisch abi schreiben in 30 min :D achja bei mir si d z und y vertauscht. Wie stell ich das um?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nimm statt der Samsung Tastatur die Android Tastatur, oder lad dir ne x beliebige ausm Store. Dann viel Erfolg ;)

hells

Kann mir jemand sagen, wie ich bei whatsapp den Benachrichtigungston ändern kann? Wenn ich darauf klicke öffnet sich die themeauswahl von miui..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

So ohne weiteres ist das nicht möglich. Da müssen die Chinesen nachbessern, das ist schon lange so. Mit irgendwelchen Apps soll es aber möglich sein, frag mich aber nicht wie die heissen...

hells

• Danke
Reaktionen: ..::Siles::..
Ok, danke.

Ich habe gestern die 2.5.11 mal getestet. Sie währe wunderbar, wenn nicht einige ticken:

1) es sollten doch die themes jetzt funktionieren, aber wenn ich ein thema installiere und auswähle (ganz davon abgesehen dass nur teile des thema übernommen werden, zb ändert es nie die phone uder die statusbar.) aber kaum starte ich das händy neu, komme ich in einen bootloop. Egal eigentlich was für n thema ich installiere, habe mehrere getestet, wahrscheinlich weil sie aus der gyngerbred ähra kommen.

2) sehr sehr ruckelhaft in vielen sachen, hauptsächlich beim neustart.

Hab auch den syah kernel getestet, hat aber nicht viel geändert.

Auf der offiziellen theme seite (MIUITHEMES steht auch gar nix vonwegen kompatibilitet des themen.

Kann mir jemand behilflich sein in sachen Theme?

..::Siles::.. schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich bei whatsapp den Benachrichtigungston ändern kann? Wenn ich darauf klicke öffnet sich die themeauswahl von miui..

Unter Themen auf Mix gehen, nach unten scrollen. Da findest du die Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: ..::Siles::..
Du musst schon Themes nehmen die für die v4 gedacht sind... Oder du portierst ein bestehendes GB Theme^^

Und wie portiert mann ein gb theme in ics?

Gar nicht...muss komplett neu geschrieben werden...

Naja, nicht wirklich. Schwer ist es nicht, du musst dir nur die strukturen anschauen und die Dinge entsprechend anpassen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Sorry wenn ich hier was fragen sollte was schon geklärt ist:
Hab mir grad mal diese Miui installiert, und immer wenn ich die Telefonstats also Imai usw sehen will, hab ich nen reboot. Kann das jemand bestätigen oder gibt es da nen Fix?
War grad immer auf Aokp und wollte jetzt doch Miui mal wieder haben. War unter GB mein Rom.
Und weil ich hier grad eben wieder Blut geleckt habe, mit den FC's aber nicht leben kann/will, hab ich ein Backup eingespielt.

Vielen Dank für eure Antworten und Tips.
Würde mich freuen wenn Miui auch unter ICS wieder sauber laufen würde.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2

stephan1977 schrieb:
Sorry wenn ich hier was fragen sollte was schon geklärt ist:
Hab mir grad mal diese Miui installiert, und immer wenn ich die Telefonstats also Imai usw sehen will, hab ich nen reboot. Kann das jemand bestätigen oder gibt es da nen Fix?
War grad immer auf Aokp und wollte jetzt doch Miui mal wieder haben. War unter GB mein Rom.
Und weil ich hier grad eben wieder Blut geleckt habe, mit den FC's aber nicht leben kann/will, hab ich ein Backup eingespielt.

Vielen Dank für eure Antworten und Tips.
Würde mich freuen wenn Miui auch unter ICS wieder sauber laufen würde.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2

also reboot gibts bei mir nicht, aber einen FC und das ist bekannt.. Aber was stört dich groß daran? Schaust du etwa alle halbe Stunde nach, wie deine IMEI ist und wie stark dein Signal ist? Eigentlich ist das das einzige was einen FC verursacht, sonst funktioniert alles. Also kannst du bedenkenlos wechseln....

• Danke
Reaktionen: stephan1977
Wenn ich in den Einstellungen auf Status geh Krieg ich nen FC.. Bug? Kann ich signalstärke und Co noch wo anders auslesen? Bei mir is der FC nämlich sofort

Tapatalked vom Rücken einer Kuh

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Natürlich schaue ich nicht alle halbe Std nach ner Signalstärke :D
Aber nach jedem Flash schau ich, ob meine Imei noch da ist.
Da es ja da anfangs des öfteren Probleme gab... und das ist halt irgenwie noch drin...
Also werd ich nochmal flashen...
Vielen Dank nochmal!

Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

stephan1977 schrieb:
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Natürlich schaue ich nicht alle halbe Std nach ner Signalstärke :D
Aber nach jedem Flash schau ich, ob meine Imei noch da ist.
Da es ja da anfangs des öfteren Probleme gab... und das ist halt irgenwie noch drin...
Also werd ich nochmal flashen...
Vielen Dank nochmal!

Gruß Stephan

also ich habe noch nie nach der IMEI geschaut. Aber wenn die fehlt, müsste man das ja sicher merken. Du kannst ja auch noch einer App im Market suchen. Villeicht gibt es ja sowas...

mfg

Du hast recht. Ich glaube, man kann dann auch aus dem Markt nix mehr laden wenn die Imei weg ist.
Wie lang bist du schon bei dieser Miui?
Werden solche Bugs schnell gefixt?
Fluxi war und ist da ja immer sehr schnell.

Danke nochmal.

Gruß Stephan

stephan1977 schrieb:
Du hast recht. Ich glaube, man kann dann auch aus dem Markt nix mehr laden wenn die Imei weg ist.
Wie lang bist du schon bei dieser Miui?
Werden solche Bugs schnell gefixt?
Fluxi war und ist da ja immer sehr schnell.

Danke nochmal.

Gruß Stephan

ich war auch ein Fluxi Fan aber leider macht der seinen Kernel ja nur noch für dieses hässliche cm9...Ich bin jetzt schon länger auf der V4 aber war schon bei GB auf MIUI, weil es einfach coole Features hat und von Haus aus schön aussieht (ist geschmackssache, aber wem es nicht gefällt hat ja die schöne möglichkeit Themes zu benutzen..)
Schau dir doch einfach mal den letzten Changelog von MIUI an, dann siehst du wie viel die Jungs jeden Freitag fixen. Ich finde für den täglichen gebrauch ist die Rom absolut empfehlenswert, auch wenn es schon schnellere und akkufreundlichere Roms gibt...das kommt auch bei MIUI noch:thumbsup:

ich übersetze die china Versionen schon freitags immer für mich selbst, d.h. ich bin genauso schnell wie fluxi...

mfg

sooo habe ein problem mit den themes wenn ich ein theme auswähle und neustarte lande ich im bootloop kann das sein das nicht alle themes mit deren komponenten wie z.b. boot ani und schriftarten kompat. sind weil ohne schrift und boot ani gehts ???? komisch oder is sooo???