[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
welche kernel sind denn eig für die rom benutzbar? iwie will mir gar nix mehr funktionieren^^ hab einige sammy kernel durch

Mit dem Siyah hat bei mir bis jetzt jede Version gefunkt :)

hells

damit hab ich n freeze beim booten nachdem ich Miui installiert habe. und wenn ich dann nen neustart (akku raus) mach und in den CWM geh is das nicht mehr Siyah sondern irgendwas anderes. hab Siyah vor und nach der Rom +per CWM und Odin ausprobiert.

so hab ich geflasht.
ICS Stock
dann per odin Siyah
fullwipe
per CWM miui
-> hängt beim booten

edit: nach dem 4x gehts jetz :D

Zuletzt bearbeitet:
Hansman schrieb:
damit hab ich n freeze beim booten nachdem ich Miui installiert habe. und wenn ich dann nen neustart (akku raus) mach und in den CWM geh is das nicht mehr Siyah sondern irgendwas anderes. hab Siyah vor und nach der Rom +per CWM und Odin ausprobiert.

so hab ich geflasht.
ICS Stock
dann per odin Siyah
fullwipe
per CWM miui
-> hängt beim booten

edit: nach dem 4x gehts jetz :D

ein kleinen Fehler hast du bei der reihenfolge gemacht,

und zwar musst du erst die Miui über cwm flashen dann den Siyah, da umgekehrt Miui den stock kernel automatisch drüber flasht,

aber jetzt gehts ja :D

Nicht wirklich. Er hat ja ICS Stock geflasht. Diese ist ja nicht gerootet. Daher der Siyah an 2ter Stelle. Am ende vor dem Reboot muss man dann nochmal den Siyah per Recovery flashen.

Wurde am Speed auch wieder gedreht bei der neuen Version?

mir ist die letzten tage aufgefallen das bei der 2.5.4 das handy so einmal am tag ausm netz fliegt mitten im telefonat mit der meldung "nicht im netz registriert"
sehr nervig. hoffe das wird wieder gefixt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Scoty schrieb:
Wurde am Speed auch wieder gedreht bei der neuen Version?

Du weisst schon das man das nicht objektiv beurteilen kann? Ich finds so wie es bis jetzt ist ziemlich gut, ich hab auch kein ruckeln wenn ich durch die homescreens scrolle

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Klar kann man das beurteilen. Entweder es hakt noch immer etwas oder eben nicht mehr.

Homescreen Scrolling ist ja nixht so das Problem. Es ist scrollen im Browser also Opera oder Tapatalk und auch in Menüs. Es ist jetzt nicht extrem schlimm aber der gewisse funken fehlt halt noch.

Edit:
Ist schon bekannt ob die Miui Germany Jungs auch die 2.5.11 releasen und ob diese dann auch die Spezial Fixe von den Engländern haben wird?

Sent from my SII

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß verwendet Miui Germany die Miuiandroid.com Version, also ja.

• Danke
Reaktionen: aqua1
Wenn ihr die Oberfläche über die GPU rendern lasst, hakt und ruckelt überhaupt nix. Bei mir läufts jedenfalls flüssig. Es ist vieleicht n Ticken langsamer als bei den AOKP's, ich kanns nicht vergleichen weil die bei mir keine 10 Minuten drauf blieben :) Aber im Endeffekt weisst du auch nicht ob dir ein Getränk schmeckt, blos weil jemand anderes sagt das es lecker ist ;) Und son Backup ist schnell wieder eingespielt

Nee, ich denke nicht dass Miui Germany die miuiandroid Version nutzt.

hells

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hmmmm dann muss ich vielleicht mal die englische Version testen. Die ist ja schon verfügbar. Miui Germany kommt dann denk ich morgen.

Macht macht dann Miui Germany überhaupt solche Zusatz Patches rein. Ich glaub die übersetzen ja 'nur' oder?

Sent from my SII

Soviel ich weiss wird einfach übersetzt, ja. Und da es Stock Versionen sind, hat es auch keine fixes drin, die Versionen kommen direkt von miui.com

hells

• Danke
Achso ok. Dann kann ich ja eigentlich die Miui android Version mit den Zusatz Patches nehmen. Kann man dann eigentlich auf ne MIUI Germany Version upgraden mit Wipe System, cache und dalvik? Prinzipiell müsste das ja gehen das es alles Roms mit der selben base sind oder? Was nutzt du denn hells?

Sent from my SII

Das sollte schon gehen, ja. Nochmals zum Thema fixes, die Miui Version wird von MG optimiert, also wenn es Fehler drin hat, werden diese behoben. Die Versionen werden einfach nich getweakt wie es z.B. galnet oder miuiandroid machen.

hells

• Danke
Inforc3r schrieb:
Nicht wirklich. Er hat ja ICS Stock geflasht. Diese ist ja nicht gerootet. Daher der Siyah an 2ter Stelle. Am ende vor dem Reboot muss man dann nochmal den Siyah per Recovery flashen.

Jo. Genau so :) aber der akkudrain mit dem neuen kernel is scho krass...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ist alles eine Sache der Einstellungen. Und solange man einen Tag duchkommt, ist für mich alles im Lot.

hells

Vom Taschenrechner gesendet

Was muss ich einstellen? 20% auf nicht mal 1 1/2h is n bissl viel...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App