[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kanns echt nicht mehr hören. Mit dem Miui Wechsel von CM7 auf Samsung hat sich mittlerweile meine Akkulaufzeit gefühlt verdoppelt und es gibt im Gegensatz zu GB Miui absolut gar keine Abstürze mehr. Diese Rom ist doppelt professionell meiner Meinung nach. 1. Samsung, 2. Xiaomi. AOSP ist zerfrickelter Müll.

Es wäre schön, dass die Leute akzeptieren würden, dass hier mehr oder weniger Samsung Frameworks verwendet werden. Wenn ihr AOSP wollt, dann flasht diese Rom nicht. Und nein, Miui wird auch nicht irgendwann auf AOSP bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine Meinung... AOSP bedarf hacks, um der Tatsache auszuweichen, dass manche Treiber nicht opensource sind. Mit zerfrickeln hat das absolut nichts zu tun. Zudem baut Samsung in Sachen Kernel oft Scheisse, auch sie benutzen manchmal sogenannte "dirty hacks".

Aber nun btt.

hells

Erstmal Danke für die Antworten...finde MIUI sieht richtig geil aus. Hatte vorher ca. 3 Monate die Checkrom V4 mit ICS Domination Theme und den Go Launcher Ex Icons und kann dieses blau auf schwarz einfach nicht mehr sehen. Wird sehr schnell eintönig. Frage mich auch, was für Leute bei Google/Samsung in der Design Abteilung sitzen. Wie kann man so ein schlechtes Design rausbringen?! Was mich auch sehr stört, dass es für die Entwickler von Apps anscheinend keine Vorgaben gibt, wie ein Icon auszusehen hat. Wenn man das Stock Design behalten will, passt das hinten und vorne nicht.

Zu MIUI ICS. Bis jetzt find ich die Akku-Leistung, Wlan-Verbindung etc. ganz gut. Könnte alles noch ein bisschen smoother laufen. Leider gehen ja viele Sachen noch nicht. Würdet ihr empfehlen wieder auf MIUI GB zu wechseln und noch zu warten bis MIUI ICS ausgereifter ist?

Wenn ich wieder auf MIUI GB switche, kann ich dann normal über die CWM flashen?

SideEffect schrieb:
,,,Würdet ihr empfehlen wieder auf MIUI GB zu wechseln und noch zu warten bis MIUI ICS ausgereifter ist?

Wenn ich wieder auf MIUI GB switche, kann ich dann normal über die CWM flashen?

Tja ob du auf ein GB MIUI wechselst kannst du nur selbst entscheiden. GB MIUI z.B. die letzte Version von Fluxi ist zusammen mit seinem Kernel das beste MIUI was ich bis jetzt auf einem Androidphone laufen hatte. Ist schön stabil und es gibt eine Menge Themes. Wenn du im allg. Tagesbetrieb mit den ICS MIUI Fehlern leben kannst würde ich an deiner Stelle auf MIUI V4 bleiben. Ich fand es immer ganz interessant jede Woche die Entwicklung auf dem eigenen Telefon mitzuerleben.

Auf Fluxi MIUI solltest du problemlos von deiner jetzigen V4 flashen können. Wichtig ist der Fullwipe vorm Flash. Ist aber auch ausführlich im passenden Thread beschrieben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...sgs2-2-3-9-ota-xxkernel-xxtweaker.150753.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SideEffect
Also ich bin nur auf fluxi MIUI zurück weil v4 noch nicht ganz ruckelfrei läuft und weil das Theming auch noch nichts so ausgereift ist. Will aber die v4 nicht schlecht reden. Die Akkulaufzeit mit dem Siyah war bei mir der Hammer. 2,5 Tage und 4,5h Display an. Das hatte ich mich ICS noch nicht.
Ich werde sicherlich mal wieder ne v4 ROM testen wenn ich im Changelog was von System Speed lese.

Und wegen dem gestreite von wegen Stock ist besser nein AOSP..... im Endeffekt ist es doch eh wurscht. Jeder soll nehmen was er will. Die meisten nutzen im Moment doch eh nur AOSP weil die dort mehr Einstellungen haben. Nen kleiner Teil sind dann die überzeugten von AOSP. Wogegen ich auch nix sagen will. Mir ist es inzwischen fast egal was läuft. Wichtig ist für mich Stabilität, Speed, Einstellungen und Customizing. Das wiege ich halt im Moment bei meiner ganzen Testerei der ganzen ROMs ab und entscheide dann.

Ich könnte schwören wenn fluxi einen v4 Kernel bauen würde wäre der Hype fürs Rom da.

Sent from my SII

• Danke
Reaktionen: SideEffect
Alles klar. Danke euch beiden.

Werde, denk ich, erstmal das GB MIUI draufmachen. Aber ICS MIUI im Auge behalten...

@-stehphan-: mache sowieso immer Fullwipe vor einer neuen Rom ;)

@aqua1:
Es gibt einen fluxi Kernel, allerdings nur für AOSP.

hells

Hallo,
kurze Frage undzwar habe ich beim telefonstatus immer noch den fc, ist der noch nicht behoben oder muss ich die neuste Version mal mit fullwipe installieren ? Ansonsten läuft die Rom schon sehr gut meiner Meinung nach.

Gruß werder2204

hellsgod schrieb:
@aqua1:
Es gibt einen fluxi Kernel, allerdings nur für AOSP.

hells

Da muss ich dir dann allerdings recht geben :cool:

Sent from my SII

Guten Abend,

folgende ursache tritt bei meinen sgs2 auf:

nach etwa 10-15 minutigen surfen wird der display im oberen drittel, sowie hinten an der kamera warm, nach ca. 30 minuten extrem heiß.
das das sgs2 standarmäßig warm wird ist ja nix neues, allerdings wie eben beschrieben wirds am oberen drittel des display extrem heiß.

kann einer von euch mir erklären, was die ursache dafür ist oder wieso das so auftritt?
recht herzlichen dank im voraus!

custom rom die aktuellste: 2.5.4 mit dem kernel

Hau dir cpuspy drauf und schau mal nach 1h nach mit welchen Taktraten dein S2 immer läuft. Machst du nicht viel, also zum Beispiel nur surfen dann sollten die hohen Taktraten nicht groß genutzt werden. Zudem schau ob der DeepSleep genutzt wird.
Wenn viele hohe Taktraten oder zum Beispiel nur 1200mhz genutzt werden wird da was loopen. Hilfe findest du dann im Akku thread. Dort wird erklärt wie man drainer aufspürt.
Ixh denke bei dir hängt nen Prozess. Hatte das mal mit cMIUI. Eventuell könnte es auch helfen nen anderen Kernel zu flashen wie den Siyah.

Sent from my SII

Hallo Zusammen
Ich habe auch MIUI 4.5.12,läuft alles gut.
Wie kann ich die Benachrichtigungs Lautstärke erhöhen ?

Habe den Regler für Klingelton und Benachrichtigung auf maximum.
Das Klingeln ist sehr laut aber die Benachrichtigung sehr leise.

Danke für die Hilfe

Gruss
Michele

bei der 2.5.4 funzt leider das mailprogramm nicht. egal ob ichs nonwipe oder wipe drauf hau.

kann das wer bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Dragûs;3227601 schrieb:
bei der 2.5.4 funzt leider das mailprogramm nicht. egal ob ichs nonwipe oder wipe drauf hau.

kann das wer bestätigen?

Bestätigt. Geht bei mir auch nicht..

super der fix läuft soweit.
hab allerdings mit der 2.4.5 bemerkt das der screen nach dem telefonat dunkel bleibt und ich nicht auflegen kann.
nicht immer aber recht oft

wenn ich ne neue schriftart installiere hängt der dann teilweise beim rebooten?! bekannt?

beim 1x musst ich sogar das rom neu installieren.

Miui 2.5.11 Changelog

[System]

• Fix native Android Chinese phonetic errors
  • New system search with set of sub search options
  • Optimisation of text editing interactions
  • Optimise Chinese Phonetics in T9 database
  • Optimised support for V4 Themes
[File Manager]

• Optimise the sliding fluency between pages
  • Optimisation and upgrade of SD card page loading speed
[Phone]

• Fix in some cases the prefix 0 fixed before the telephone number plus 86,results in dial failure
  • Fix SP numbers in the call log cannot be identified by their prefix
  • Optimisation to expand the dialer to enter contacts touch area to avoid inadvertent use
  • Fix CDMA answer vibration is too weak
  • Fix in some cases FC issues
  • Repair call interface contact names in some cases appear incomplete
  • Fix in some cases Wi-Fi switch leads to the Phone FC
[Contacts]

• Optimise the contact list search results highlighting matching results
  • Optimisation of picture pop-up, height adjustment of the panel is too small
  • Optimised to add new numbers to contacts, highlight newly added number/s
[Messaging]

• Optimisation to edit text messages and delete, when pressing return key automatically leaves editing mode
  • Hide in non-chinese mode the Recommended tab settings functions (Thanks MarkHUK for the suggestion)
  • Fix - Compose new message button in messages list is placed in the middle of the bottom panel (Search is moved to menu)
[Lock screen, Status bar and Notifications]

• Optimise the variety lock screen using dynamic frame rate, default lock screen power consumption reduced by 80%
  • Optimise the notification bar switch pop-up style
  • Fix screen wake up the screen, clock display results in delayed refresh
  • Fix duplicate display of operator name
  • Optimisation of status bar notification when no SIM card is present, shows "No SIM card" instead of "No Service"
  • Fix problem in quick opening screen shots
  • Reduce power consumption caused by auto-rotating of the screen
[Camera]

• New full-screen shutter: Long press the frame anywhere on screen to allow focus of object/s when taking pictures
  • Added new Camera preview feature (See Camera Settings)
  • Continuous focus mode is set by default in video mode (Change in Settings)
[Gallery]

• Optimise the file browser interface for SD card
  • Fix deleted due to insufficient memory leads to FC
  • Fix problem opening gallery sometimes leads to FC error when opening a picture
  • Fix FC caused by clipping images in special shapes in the interface of all photo folders
[Music]

• Fix now playing record not saved
[Settings]

• New search settings sub key function
  • Add close button at the bottom of the menu, desktop keys and return key indicator
[Browser]

• Fix in some cases the Home bookmark preview image will not be loaded
  • Fix HTML5 video playback image distortion problems
[Guard]

• Added new intercept list database

[Special MIUIAndroid UK Changes]

• NEW Build scripting to build our ROM, thanks to iBotPeaches for his coding and myself for technical direction of the project
  • Added support for native OTA Updater (OTA will be provided officially next week but this weeks release adds the support ready
  • Fixed ThemeManager.apk drawable resources (Thanks to Mish for pointing this issue out)
  • Fixed Play Store issue on I9100
  • Added latest GAPPS e.g. Gmail, YouTube, Maps etc
  • No longer editing the framework-res.apk, this is to help improve stability
  • All ROMS are zipaligned for performance now
Englische Übersetzung von MarkHUK @miuiandroid.com

• Danke
Reaktionen: DaLuigi3, zbot und FotoMichi