[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja vom Speed her dürfte sich mit der neuen Version wohl eher nix tun daher lasse ich die neue Version aus und warte auf nächste Woche was da dann kommt.

Hoffentlich kommt in nächster Zeit nen Performance Update. Ich denke aber die fixen erstmal nur Bugs usw.

Servus,

wurde in der MIUI 2.5.4 die networklocation.apk gefixt?

danke

ich wies net was ihr alle mit der performance habt.
mein s2 läuft auf 200-800 deadline/ondemand.
Als Kernel ists Siyah 3.2b6 drauf.

extrem smooth.....und mit dem neuen b6 komm ich seit langen mal wieder auf zwei Tage Laufzeit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wenn du es z. B. Mit AOKP vergleichst siehst du einen unterschied

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich hab mir eben die "miuiandroid_SGS2-2.5.4.zip" von hier:

Release - MIUI ROM 2.5.4 [ICS] | MIUIAndroid - Redefining Android

geladen und wollte grad (zum ersten mal) MIUI flashen. Komme von CM9.

Hab also fullwipe im CWM gemacht, dann USB mount, die miuiandroid_SGS2-2.5.4.zip auf die interne SD, unmount, install from SD ==> "assert failed: getprop("ro.product.device") == "GT-I9100" und so weiter.

Ein erneutes Downloaden, fullwipen und flashen hat nichts gebracht, selbe Fehlermeldung.

Weiß jemand Rat?

EDIT: Soll ich mir mal die deutsche 2.4.27 laden und es damit versuchen und dann ggf. auf das Update warten?
EDIT2: Mit der 2.4.27 (German) gehts auch nicht! Selber Error! Was ist da los???!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mach ma den Virenscanner aus. Lade die zip neu. Schieb sie erneut aufs Handy und dann kannste den Virenscanner wieder einschalten.

Ich versuchs mal aber es wird wohl eher am Kernel liegen den ich installiert hab.

Welchen Kernel soll ich flashen bei dem das USB Storage mounten mal vernünftig funktioniert UND ich die beschissene ROM flashen kann.

Kriege gleich n Rappel hier....

EDIT: Problem gelöst !!! Habe einfach den neusten Siyah Kernel geflasht und mit der integrierten CWM Version ging dann alles perfekt (USB mounten sowie MIUI flashen). Ohne Errors und mit haargenau der gleichen "miuiandroid_SGS2-2.5.4.zip" ohne dass ich sie nochmal neu geladen hätte o.ä.
Auf den Siyah Kernel ist wenigstens verlass :D
Habe stundenlang alle möglichen Kernels ausprobiert, entweder scheiterten sie beim USB Speicher mounten oder beim MIUI Flashvorgang.
Entschuldigt den Ausraster aber ich hab meinen halben Tag damit verschwendet und kam einfach nicht weiter ^^ Ihr wisst wie das ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute. Hab jetzt auch die 2.5.4 drauf, ABER hab immer noch Probleme mit den Klingeltönen. Es klingelt nur Einmal und dann ist Ruhe. Das nervt ein wenig, vor allem wenn ich auf nenn wichtigen Anruf warte. Hab das Problem erst seit der 2.4.27. Vorher ging es immer, egal welche Rom ich drauf hatte.

Bitte helft mir mal. Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

kartiloco schrieb:
Ich versuchs mal aber es wird wohl eher am Kernel liegen den ich installiert hab.

Welchen Kernel soll ich flashen bei dem das USB Storage mounten mal vernünftig funktioniert UND ich die beschissene ROM flashen kann.

Kriege gleich n Rappel hier....

EDIT: Problem gelöst !!! Habe einfach den neusten Siyah Kernel geflasht und mit der integrierten CWM Version ging dann alles perfekt (USB mounten sowie MIUI flashen). Ohne Errors und mit haargenau der gleichen "miuiandroid_SGS2-2.5.4.zip" ohne dass ich sie nochmal neu geladen hätte o.ä.
Auf den Siyah Kernel ist wenigstens verlass :D
Habe stundenlang alle möglichen Kernels ausprobiert, entweder scheiterten sie beim USB Speicher mounten oder beim MIUI Flashvorgang.
Entschuldigt den Ausraster aber ich hab meinen halben Tag damit verschwendet und kam einfach nicht weiter ^^ Ihr wisst wie das ist...

Genau, den Siyah Kernel wollte ich dir auch vorschlagen. Damit ging das flashen bei mir Problemlos.

Du kannst auch einfach wieder ein Stock Rom oder das cm9 Rom per odin flashen.

Dann sollte das Handy wieder booten.
Im Anschluss kannst du halt einen fullwipe machen.
Danach neu flashen.
Sollte dann alles gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi@all,

habe gestern die deutsche 2.5.4 geflasht und ein paar Fragen:

MIUI soll ja sehr individualisierbar sein. Verstehe aber nicht wo ich das alles einstellen kann. Gibt es eine Art Kitchen-App? Wie kann ich z.B. die Icons ändern? Lange draufdrücken funktioniert ja nicht. Wie lässt sich die Statusbar ändern. Habe oben links immer Willkommen stehen, wie bekomme ich das weg?

Man kann ja sehr viele Themes auswählen. Sowie ich das mitbekommen habe, laufen aber wenige/keine unter ICS. Woran erkenne ich das?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

gruß

Du gehst in die App Themes und dann oben rechts auf Mix. Und damit hast du eine Individualisierbarkeit, die dir keine andere Rom dieser Welt bietet. Es ist mit Miui v4 allerdings nicht noch nicht alles änderbar, aber angekündigt, dass es bald so sein wird.

• Danke
Reaktionen: SideEffect
Aber bevor er Mixen kann muss er Themes haben ;)
Wenn du nur Icons ändern willst kannst du dir zum Beispiel ein Theme für Gingerbread laden und von dort dann Icons übernehmen. Für fast alles andere brauchst du spezielle MIUI v4 Themes.

Sent from my SII

• Danke
Reaktionen: SideEffect
Wieso kann Miui v4 nicht wieder AOSP sein? Regt irgendwie auf, so werd ich es mir nicht flashen und auf CM9 wechseln. Sieht leider nicht so gut aus wie Miui mit eigenem Design.

Miui sieht noch immer aus wie Miui... Nur unter der Haube gibts Unterschiede.

hells

@ hells er meinte wahrscheinlich cm schaut nicht so gut aus ;)

hellsgod schrieb:
Miui sieht noch immer aus wie Miui... Nur unter der Haube gibts Unterschiede.

hells
Das ist mir schon klar und genau das ist ja der Punkt, ich will keine Sammy Rom, ich will AOSP und da finde ich es schade das die Firma Xiaomi keine AOSP Version mehr erstellt sondern eine auf Samsung basierende Version. Und tut mir leid das zu sagen aber das will ich auf gar keinen Fall! :sad:

Vllt. gibts ja bald Miui v4 wieder als AOSP aber immoment werd ich mich mit CM9 und Fluxi Kernel zufrieden geben.

Ich hätte auch lieber ne AOSP Miui, Tatsache ist dass ich Miui kaum nutze, es ist auch nur meine secondrom. Primär ist im Moment Stock CM9. Vorher waren es verschiedene AOKP. Ob es Miui jemals wieder schafft bei meinem Dualboot System als Primäres Rom zu agieren weiss ich nicht... Vllt verabschiede ich mich auch ganz von Miui und brauch daher kein Dualboot mehr.

Wie gross der Unterschied dann schlussendlich sein mag, ob AOSP oder nicht, kann noch niemand sagen. Miui wird von Stock Inhalten befreit, es wird also wieder eine einheitliche Rom geben wie zu GB Zeiten. Fakt ist, Miui baut auf allen Geräten auf Stock auf. Wenn schlussendlich also Stock als Basis dienen würde, würden Themes nicht gehen und jede Version müsste einzeln aufgebaut werden, was zu vielen Fehlern führen kann.

Tatsache ist jedoch, dass erste V4 Themes auf ersten Geräten, welche schon ziemlich "entstockt" sind wie unser SGS2, laufen. Das deutet darauf hin, das es wie schon früher ein einheitliches Framework geben wird. Wie viel das dann schlussendlich noch mit Stock zu tun hat, weiss niemand. Bevor nun also alle "Scheiss Stock" rufen, wartet mal ab bis Miui V4 ausgereift(er) ist.

hells