[ICS] *22.02.13* MIUI V4 3.2.22 - Offizielle Versionen

• 1.961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe ein Problem mit Navigon.
Ich installiere Navigon Select ganz normal über die den Store.
Dann wenn ich es starte läd es ca. 500 MB an Daten herunter.
Wenn es das fertig ist, wird der Bildschirm schwarz und irgendwann kommt die Meldung, dass Navigon beendet worden ist.

Kennt von euch einer das Problem und eine Lösung ?

denno_ schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem mit Navigon.
Ich installiere Navigon Select ganz normal über die den Store.
Dann wenn ich es starte läd es ca. 500 MB an Daten herunter.
Wenn es das fertig ist, wird der Bildschirm schwarz und irgendwann kommt die Meldung, dass Navigon beendet worden ist.

Kennt von euch einer das Problem und eine Lösung ?

ja genau das ist mein Problem GEWESEN. Du musst dir die networklocation.apk aus der .20 Version installieren, dann gehts wieder.

mfg

• Danke
Reaktionen: denno_
bor wie mach ich das den ?
Davon habe ich leider noch nicht ganz so viel Ahnung.
Oder gibs dazu irgendwie eine Anleitung ?

Ein erstes feedback zum thema akku mit der 2.4.27 (miui germany) und stock kernel:

4 uhr ausgestöpselt und aktuell noch 70% nach normaler nutzung bissle gesurft, bissle whatsapp, bissle musik 3G immer aktiv

Also nach 15 std echt ein akzeptabler wert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

denno_ schrieb:
bor wie mach ich das den ?
Davon habe ich leider noch nicht ganz so viel Ahnung.
Oder gibs dazu irgendwie eine Anleitung ?

also wenn du keine Ahnung hast, dann warte lieber bis Freitag bzw. Samstag. Da wird das sicherlich gefixt.
Wenn du nicht warten kannst: Lad dir den Root Explorer aus dem Market, zieh dir die networklocation.apk aus der .20 auf die SD-Karte dann kopier diese mit dem root explorer in system/app. Achte darauf vorher auf r/w umzustellen.

--------
Zum Akku bei der .27 kann ich sagen, dass sich der Verbrauch stark eingeschränkt hat zu vorherigen Versionen

mfg

Marzl85 schrieb:
Der Kernel ist danach sowieso weg. ;)

Ja schon, aber manche Roms brauchen doch zur Installation einen aktuellen Root-Kernel.

Wie ist es jedoch mit einem älteren Root-Kernel???
(2.6.35.II-ninphetamine-2.0.5+ ninpo@titan #20)

Ich will nicht, dass mein Kumpel sich auf dem halben Weg das Handy zerkorkst, weil die Installation abbricht/hängenbleibt.

;)

Das einzige was dabei vielleicht eine Rolle spielen könnte ist die CWM Version des Kernels. Der Ninph läuft glaube ich noch mit CWM 4, der Stock Miui mit CWM 5. Wenn du auf Numner sicher gehen willst, dann flashe vorher einen CF Root mit CWM 5, aber eigentlich ist das egal.

• Danke
Reaktionen: Hannover
Hab die Networklocation.apk jetzt umkopiert.
Danke für die schnelle Hilfe. Sollte jetzt alles gut laufen.

Marzl85 schrieb:
Wie kann ich denn die Mount Points tauschen? :)

Auf eine Lösung dazu, warte ich auch schon seit dem ersten Stock ICS Release....das scheint irgendwie nicht so einfach zu sein, mit der ICS-Stock vold.fstab.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Marzl85
Ich habe noch eine Frage.
Ich habe gestern noch versucht, einen anderen Kernel zu flashen ( Abyss Kernel )

Ich habe ihn ganz normal über CWM geflashed.
jedoch ist das Handy danach nicht mehr ganz gebooted.
Ich hatte noch die Boot-Animation, jedoch ist danach nichts weiter passiert.
Eigentlich sollte der Kernel ja auch kompatibel sein. Steht doch im Thread dazu oder ?

Habe ich irgendwas falsch gemacht dabei ? Oder geht das einfach nur nicht ?

Geht einfach nicht.

Gewieselt mit dem SGS2 via MIUI ICS.

denno_ schrieb:
Ich habe gestern noch versucht, einen anderen Kernel zu flashen ( Abyss Kernel )
...
jedoch ist das Handy danach nicht mehr ganz gebooted.
...
Eigentlich sollte der Kernel ja auch kompatibel sein. Steht doch im Thread dazu oder ?

Mecs besteht darauf, dass im Thread Titel Sammy-ROM steht, was natürlich dazu verleitet Dinge zu flashen, die auf Sammy-ROMs keine Probleme bereiten sollten. Miui ist hier aber weit von einer Stock Samsung Base und deren üblichen Kompatibilitäten entfernt, sodass viele Kernel, Bootanimationen, Themes etc. nicht funktionieren. Ich habe mit dem "Sammy-ROM" im Threadtitel jedenfalls nichts zu tun und würde Miui v4 auch nicht als Sammy Rom bezeichnen. Einiges, was auf anderen Samsung ROMs läuft, läuft hier auch. Vieles läuft nicht.

Bass-T., bis heute konntest du mir nicht weiß machen, dass Sammy-Kernel nicht funktionieren würden. Es gibt auch diverse Sammy-Kernel, die eben nicht auf diversen Sammy-ROMs richtig funktionieren...ich habe doch inzwischen gelesen, dass einige den Siyah-Kernel nutzen und andere wiederum doch mit dem Abyss arbeiten. Warum und wieso es bei manchen funktioniert und wiederum bei anderen nicht, lässt sich nicht so einfach sagen. Fakt ist, dass MIUI auf Sammy-SC basiert und nicht auf AOSP. Fakt ist auch, dass wohl viele Elemente von der Sammy-Framework-Base entfernt wird, aber immer noch nicht alles.

Wir können nochmal darüber diskutieren, wenn Sammy komplett entschlackt wurde... ;)

• Danke
Reaktionen: chillzz
meine güte, warum nennt ihr es nicht einfach MIUI-ROM?

Hallo,

hab mir MIUI gerade mal draufgespielt und muss sagen dass es auf den ersten Blick ganz gut läuft und etwa dem Iphone Stil ähnelt, was mir sehr gefällt. Nun hab ich gleich mal 2 Fragen und zwar wollt ich gerade mit Titanium Backup meine Userdaten und Apps wiederherstellen, allerdings bekomm ich einfach keine Root-Rechte, weiß einer warum.

Und wenn ihr schon am Schreiben sind dann helft mir doch auch gleich mit der Tastatur...ein yist ein z und z ein y und ich find einfach nicht wo ich das umstellen kann

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Gruss Pommespanzer

Ich hätte noch eine andere Frage.

Mein Tel. spielt die Klingeltöne nur 1mal ab. Also auch beim anrufen. Hab nirgends eine Einstellung dazu gefunden. Vielleicht kann ja da wer helfen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab nun mal die neuste MIUI Rom drauf gemacht, allerdings fand ich dass das Szstem noch relativ ruckelig von den Animationen her läuft. Daher hab ich den Siyah Kernel installiert und nun läuft es bei weitem smoother. Aber noch lange nicht so smooth wie CM9.

Besteht irgendwie die Möglichkeit seine gesicherten App Daten vom googlekonto zu laden? Bei cm9 hatte der nach dem Flash sofort alle ehemaligen installierten Apps Automatisch aus dem play store geladen.

@Pommespanzer
y<->z ist nen Bug. Einfach ne andere tastatur installieren ... Smart Keyboard, Swiftkey,.....

Geh in die MIUI Control App bzw. Superuser und drück dort den Einstellungsbutton und dann auf Einstellungen. Alles weitere sieht man dann schon ;)

hat jemand noch den bug mit dem musik player wenn man ein lied anmacht und dann tastensperre rein und dann wieder ein lied ändern will geht es nicht man kann zurück vor und play und pause drücken aber minimieren lässt sich das ganze nicht um es z.b zum schlissen oder sonst was.. benutze täglich den player und es ist ganz schön nervig nach jedem mixtape einmal handy neu zu starten um neues mixtape abspielen zu lassen...

hat jemand erfahrung wie man den bug weg bekommt?
benutze die v27 miui

@zbot

also so nen bug habe ich jedenfalls nicht. kann aber auch sein, dass du nur nen kleinen Fehler machst. (sorry, wenns wirklich nen bug ist)

dein beschriebenes Verhalten kommt immer bei mir, wenn ich den laufenden player per statusleiste öffne.
Wenn ich direkt aufs icon (also von der musik app) tippe,.. ist alles so, wie es sein soll.

Das ist aber eigentlich kein bug, sonder so gewollt.

Gruß

• Danke
Reaktionen: zbot